• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Persönliche Leistung Einstufen?

joerg_ffm schrieb:
@steve45king: Danke.

ach, und noch was:

bei all dem Eifer fürs Training darfst du eines NIE NIE NIE machen:
bei einem Infekt (Verkühlt, leichtes Fieber,...) ein Training machen....(!!!)
im Zweifel, gegen das Training. alternativ eine runde spazieren gehen, aber sonst nichts!!!

wenn du krank bist, Training und Fahrrad auslassen... auch wenn du dann 2 wochen nichts machen darfst.... und auch wenn dir dein bikerherz schon vorrechnet, wieviel Kondition du mangels fehlendem Training verlieren wirst!

denn im schlechten Zustand zu trainieren, könnte zu einer Herzmuskelentzündung führen.... und wenn du mal sowas hat, kannst du das fahrrad gleich in den ebay stellen und fortan wirst du nur mehr den Lift nehmen anstatt treppen zu steigen....

ich dachte mir, das sollte man auch mal erwähen...

dennoch: keep on biking =)

servus Schaffnix,

deinen schnitt find ich ziemlich lahm, als ehemaliger sportler sollte da mehr drin sein; ausserdem glaube ich das du ein angeber bist. du und deine diagramme lächerlich. vielleicht solltest du's wirklich lockerer angehen, wenn auch nicht immer mit spppaaaasss, die einsilbigkeit von euch ist ja zum haare raufen, wenn noch welche da wären.

gute nacht ihr wächter..........und tausend küsse......euer schiller

schiller schrieb:
servus Schaffnix,

deinen schnitt find ich ziemlich lahm, als ehemaliger sportler sollte da mehr drin sein; ausserdem glaube ich das du ein angeber bist. du und deine diagramme lächerlich. vielleicht solltest du's wirklich lockerer angehen, wenn auch nicht immer mit spppaaaasss, die einsilbigkeit von euch ist ja zum haare raufen, wenn noch welche da wären.

gute nacht ihr wächter..........und tausend küsse......euer schiller

Was soll das denn? :mad: :mad:

steve45king schrieb:
ach, und noch was:
... denn im schlechten Zustand zu trainieren, könnte zu einer Herzmuskelentzündung führen.... und wenn du mal sowas hat, kannst du das fahrrad gleich in den ebay stellen und fortan wirst du nur mehr den Lift nehmen anstatt treppen zu steigen....
...

Falls Du das noch kannst und nicht gleich aufgrund Herzrhythmusstörungen in der Pathologie landest... ;)
Weniger ist mehr bei Infekt!

Mensch da ist man mal ein Tag nicht da und schon muss man hier Heringe füttern :D <°)))o><

Gut die nächste Anschaffung wird dann ein Pulsmesser werden. Und die nächste Hausaufgabe das Lesen des Trainingsthreads.

Danke

Mädchen schrieb:
Hallöchen auch von mir!!
Und jeder, der keine Vergangenheit als Läufer, Hochleistungssportler oder unglaubliches Talent hat, fängt mit nicht wesentlich mehr als 20 km/h an

kappes. ich hatte nach 3 monaten RR schnitte im Ga1 im flachen die weit darüber lagen. nach knapp 6 monaten RR bin ich nen alpenmarathon gefahren. in etwas über 8 stunden. von fehlender GA kann also keine rede gewesen sein.

die aussage ist falsch weil verallgemeinernd. ein 20er schnitt im flachen ist fast schon pathologisch.

snowdan schrieb:
(....) nach knapp 6 monaten RR bin ich nen alpenmarathon gefahren. in etwas über 8 stunden (....) die aussage ist falsch weil verallgemeinernd. (....)
Damit hast Du's ja auf den Punkt gebracht.
Der eine ist halt, genetisch begruendet, ein 'Tier' und kann mit wenig Training nach viel Untaetigkeit gleich in hohe Leistungsbereiche vordringen, ein anderer muss es sich halt ein wenig haerter erarbeiten.
Ich bin dieses Jahr auch den 400er (420 km mit ca. 4000 hm) in gut 18 1/2 std. gefahren, aber das waere ohne > 6000 km bis dahin ab Januar wohl nix geworden. Untrainiert haette ich da auf 24 std. peilen muessen :(
Und dann gibt's andere, die fahren gleiche Zeiten wie ich mit 1000 km bisher in der Saison ... ist halt so, fuer mich 'leider' ... :(

Zurück