• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Perlmutt Gazelle

.......................
Optisch günstiger? Ist wohl eher Geschmacksfrage. .......................................
....................................
So wollte ich es verstanden wissen.:oops::bier:
.......................
.......................................Und ergonomisch besser? Was ist denn daran ergonomisch besser, wenn man versehentlich in die Züge greift, bevor man den Lenker zu fassen bekommt? Klassische ist halt die Kreuzung hinter dem Lenker, aber ergonomisch besser? Da muss ich mal widersprechen... :)

...schreibt einer, der beide Varianten im Betrieb hat:
Da habe ich wohl übereilt Quatsch geschrieben - im Zusammenhang mit Wäscheleinen überhaupt von Ergonomie zu reden ist ja höchst fragwürdig, egal ob vor oder hinter dem Lenker verlegt.;)

LG Helmut
 
Vor lauter Neid auf dieses schicke Gerät muß ich zwanghaft den Erbsenzählermodus einschalten und auch noch was zu nöseln finden.:D
1. Die Pedalriemen würde ich andersherum einfädeln, also von außen nach innen unter dem Pedal weg beginnend.
2. Der Umwerfer scheint mir einen unnötig großen Abstand zum großen Kettenblatt zu haben.
(3. Auf der Regel "Wäscheleinen hinter den Lenker" wird für meinen Geschmack zwar oft zu kompromißlos-dogmatisch bestanden, denn ich habe schon Konstellationen (insbesondere mit kurzem Vorbau) gesehen, wo vor dem Lenker vertretbar oder gar besser war, aber hier wäre hinter dem Lenker bestimmt funktionell, optisch und ergonomisch günstiger.)

LG Helmut

Ich habs tatsächlich nur gemacht, weil ich sont immer reingreife... Finde hinter dem Lenker auch schöner, außerdem klappert die Hülle dann nicht unnötig am Lenker (das nervt...:rolleyes:).

Hab es bis jetzt noch nicht hinbekommen die Riemen so zu montieren, dass ich sie mit einer Hand festzurren kann (außer eben so wie's jetzt ist)... Gibts da 'ne Anleitung? o_O

Umwerfer wird umgehend nach unten korrigiert :p
 
Zurück
Oben Unten