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Die Beläge sollten nicht flach auftreffen, sondern mit Gelenkscheiben so eingestellt, dass der hintere Teil die Bremsfläche zuerst berührt. Schon ist das Quitschen, wie von Zauberhand verschwunden .. (gaaanz leichte V-Form)
das sehe ich auch so. aber: dazu benötigt man doch bremsen, bei denen man die schuhe im winkel einstellen kann. geht das bei denen an der perlmuttgazelle überhaupt?Ich denke, es sollte die Vorderseite sein, die zuerst die Felge berührt; durch den Bremsvorgang werden die Bremsarme nämlich nach vorn / außen gezogen / gedrängt.
das sehe ich auch so. aber: dazu benötigt man doch bremsen, bei denen man die schuhe im winkel einstellen kann. geht das bei denen an der perlmuttgazelle überhaupt?
<30 ist aber mehr als 0 haste mal einen Link zu den Veloflex?Ich gucke mir die doofen Continental nicht mehr mit dem Arsxx an. Wozu? Veloflex-Master bekommt man für < 30,- /Stück, wenn man ein wenig sucht und die rollen so viel besser als diese einfachen Contis.