• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Perlmutt Gazelle

Da sind aber auch Schläuche dabei, und das zu einem Preis, wo es beim billixten Laden nur die Reifen gibt. Wenn ich nicht schon welche hätte, wären sie jetzt nicht mehr zu haben.
 
Hab dem Anbieter auch schon geschrieben...

Hab noch Conti mit brauner Flanke in der Garage gefunden:
DSCF4304.JPG
 

Anhänge

  • DSCF4307.JPG
    DSCF4307.JPG
    948,2 KB · Aufrufe: 41
Jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, dass die Bremsen nicht so quietschen. Hat jemand einen Tip außer die Beläge anzuscheifen? Hab ich schon mehrfach getan, wird nicht besser... Neue Beläge ist momentan meine einzige Idee.
 
Die Beläge sollten nicht flach auftreffen, sondern mit Gelenkscheiben so eingestellt, dass der hintere Teil die Bremsfläche zuerst berührt. Schon ist das Quitschen, wie von Zauberhand verschwunden .. (gaaanz leichte V-Form)
 
Die Beläge sollten nicht flach auftreffen, sondern mit Gelenkscheiben so eingestellt, dass der hintere Teil die Bremsfläche zuerst berührt. Schon ist das Quitschen, wie von Zauberhand verschwunden .. (gaaanz leichte V-Form)

Ich denke, es sollte die Vorderseite sein, die zuerst die Felge berührt; durch den Bremsvorgang werden die Bremsarme nämlich nach vorn / außen gezogen / gedrängt.
 
Bin noch im Schlafanzug ..
gehe gleich mal gucken, dauert nur ein Weilchen ..
Jedenfalls hat es bei meinen Bremsen geklappt, wobei das Quietschen auch ganz lustig war ..
Die Fußgänger auf den Radwegen hüpften immer so komisch ..
Ein anderer wesentlicher Effekt der Aktion war, die Bremsen liessen sich viel besser dosieren.
 
Ich denke, es sollte die Vorderseite sein, die zuerst die Felge berührt; durch den Bremsvorgang werden die Bremsarme nämlich nach vorn / außen gezogen / gedrängt.
das sehe ich auch so. aber: dazu benötigt man doch bremsen, bei denen man die schuhe im winkel einstellen kann. geht das bei denen an der perlmuttgazelle überhaupt?
 
Sollte mal wieder saubermachen .. Robert schäm dich!

101.20 hat Recht, in meiner Vorstellung ich allerdings auch.
Als ich die Zeilen schrieb, hatte ich die Bremse vor Augen wie das Rad durchläuft und da trifft in der Tat zuerst der hintere Teil der Bremse zuerst auf's Rad, allerdings nur bezogen auf die Laufrichtung und nicht in der Anordnung am Fahrrad.
Danke für Deine Aufmerksamkeit 101.20


Anhang anzeigen 108471
 
Helle Reifenflanken finde ich an den hellen Gazellen irgendwie schicker,
aber das ist Geschmackssache.
Hier mal alternativ der "Rohzustand" meines A-Frame mit Panaracer Pasela
(das Rad ist leider wg. zu viel Arbeit immer noch nicht fertig, sonst hätte ich es schon gezeigt).

gazelle.JPG
 
Ich gucke mir die doofen Continental nicht mehr mit dem Arsxx an. Wozu? Veloflex-Master bekommt man für < 30,- /Stück, wenn man ein wenig sucht und die rollen so viel besser als diese einfachen Contis.
 
Zurück
Oben Unten