• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Perlmutt Gazelle

Ja, Japanmix würde ich auch machen.
Suntour Cyclone-Schaltung und Naben (oder Suzue?), Shimano 600EX Bremsen und Hebel,
Sattelstütze Sakae, Sugino Kurbel, Suntour Schraubkranz, Daydo Kette...
Lenker und Vorbau Sakae/Nitto?
Ich würde beim LB schwarze Baumwolle bevorzugen.
 
schwarze baumwolle ist auch mein plan momentan, oder schwartes Benotto...
Der LRS auf dem Foto im Flur ist auch der, der dran soll. Shimano 600 Naben und Wolber Felgen.

Bremsen und Hebel werden Modolo Speedy mit braunen Hoods, weiss nicht. passt das? Ich find modolo sehr neutral, vllt ein bisl zu neu oder?

Von Bo hab ich noch einen "MeihJie" (oder so) schraubkranz, auf jedenfall japanisch, da sind so komische Zeichen drauf...:p

Was den Steuersatz angeht hab ich nichts dolles gefunden, die Tange auf ebay waren alle zu teuer, deswegen hab ich (auch von Bo) einen Saiko (ist glaub ich ein Campa nachbau, leider..). Gibts sonst (günstige) Alternativen?

außerdem hab ich mal Conti Classic Reifen bestellt, irgendwo muss ja das braun der Hoods vorkommen....
 
Ja, Japanmix würde ich auch machen.
Suntour Cyclone-Schaltung und Naben (oder Suzue?), Shimano 600EX Bremsen und Hebel,
Sattelstütze Sakae, Sugino Kurbel, Suntour Schraubkranz, Daydo Kette...
Lenker und Vorbau Sakae/Nitto?
Ich würde beim LB schwarze Baumwolle bevorzugen.
Ich hab immer ein paar Connex 808 hier rumliegen, wie sieht denn die Daydo aus? (nicht dido die sängerin...) und wo kann man die kaufen?
 
Bremsen gab's doch damals auch schon Dia-Compe. Dafür bekommt man sogar die passenden Mützen (Bremshebel) aktuell zu kaufen.
Naben könnte man auch Sakae/Ringyo oder Suzue machen, stimmt.
 
Bremsen gab's doch damals auch schon Dia-Compe. ...

Genau!
Die hier sollte gut passen:
Gran-Compe.jpg


Gran-Compe-2.jpg


(Hier noch mit L'Eroica- Staub von 2012)
 
Die gab's auch mit Sechskant-Mutter-Befestigung und langen Schenkeln (47-57 mm).
Für hinten habe ich noch so eine 'rumfliegen...
das klingt gut, 47-57 bräuchte ich ja auch. Wenn ich mich recht erinnere, hatte marcfw auch eine einzelne mit langen schenkeln rumfliegen...
 
Zurück
Oben Unten