• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pendler Rennrad mit Komfort

Bei echten CX ist aber meist bei 35mm Reifen Schluss und es ist wendiger, bzw, lenkt sich nervöser.
Also bei mir ist noch reichlich Platz. Breiter wie die aktuelle Bereifung würde ich gar nicht erst gehen, weil es so für meinen Geschmack sehr komfortabel ist.
 
Sind ja von Haus aus 33mm Reifen drauf. Da ist natürlich noch Platz.
Aber wenn 40mm gefordert werden, wird eine 422 Kettenstrebe nicht reichen. Wenn es @Gutti-g wirklich auf die 40 mm ankommt, würde ich das klären.
weil es so für meinen Geschmack sehr komfortabel ist.

aber um deinen Geschmack geht es ja nicht, Ich komme auch mit 32mm Reifen gut klar, weil ich mir an einen entsprechenden Rad Schutzbelchte leiste.
Aber ich bin auch schon am Stadt MTB 45mn Slicks gefahren, auch das hat was in bestimmten Situationen.
 
Glaub ich Fahr demnächst mal zum Cube und Fahr mal ne Runde mit einem Agree. Dann sehe ich das gleich. Am besten gleich mit meinem Speedster. Dann hat man da nen Vergleich.
 
Die schon klar das da bei 28mm Reifen Schluss ist ? Dann bist du mit den Cross Race wirklich flexibler ausgestellt.
 
Ja aber die Gravel sind meistens Steifer was ja wieder unkomfortabler sein könnte.
 
Erstens würde ich das bezweifeln und zweites dominiert der Reifen alles. Aber du musst das wissen. Gegenüber 23mm Reifen ist das natürlich alles extrem komfortabel
 
Aber wenn 40mm gefordert werden, wird eine 422 Kettenstrebe nicht reichen. Wenn es @Gutti-g wirklich auf die 40 mm ankommt, würde ich das klären.

sollte passen ;)
caf43d-1557039952.jpg
090746-1557039966.jpg
 
Hat denn einer vll. beide Räder und kann direkt Vergleichen?
 
Da ist doch reichlich Luft, aber verstehe ich dich falsch?
würde mich wundern, Das Nuroad ist bis 40mm angegeben und hat 430 Kettenstreben. Meine CX haben 425mm und mehr als 35mm würden sicher am Sitzrohr schleifen.
Aber scheint ja auch für @Gutti-g dann doch nicht relevant zu sein, falls doch würde ich auf jeden Fall bei Cube vorher fragen
 
würde mich wundern, Das Nuroad ist bis 40mm angegeben und hat 430 Kettenstreben. Meine CX haben 425mm und mehr als 35mm würden sicher am Sitzrohr schleifen.
Das ist ein Crossrace, aber auch egal, auf dem Bild sieht man doch, das zum Sitzrohr hin genügend Platz ist. Hier wäre der limitierende Faktor eher die Kettenstreben, die einen Abstand von knapp 50mm haben.
https://www.cube.eu/2019/bikes/road...s-race/cube-cross-race-c62-pro-greynred-2019/
 
So ich noch mal bevor ich morgen mal zum Händler fahre (Hoffentlich regnet es nicht)

ich bin 1,90 groß und habe eine Schrittlänge von ca. 90cm. Mein Scott ist aktuell ein L/56

Welche größe würdet ihr mir Vorschlagen?

Danke
 
Grad kurz mal die Bremsen eingebremst. Schon besser mit den Scheiben. Gleich mal nen Stoppie gemacht. (Ja macht man nicht auf den RR)
Licht ist fast dran. Rückleuchte passt nicht mehr. Neue Sattelstütze ist dünner.
Jetzt kommen noch die Schwalbe Pro One Tubless drauf. Die originalen Conti sind leider nicht TLR.
 
Zurück
Oben Unten