• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

peinliches Shimanno DA7900 Problem

AW: peinliches Shimanno DA7900 Problem

lasst mal die campa fans noch etwas sticheln , die längste zeit waren die am markt.

Erzähl mal, wann verschwindet der Sauverein endlich? Hast Du da Interna, oder spielst Du dich hier einfach nur in beruhigenden Anonymität des Internets auf?:aetsch:

Wie kommst Du denn auf das schiefe Brett?Die waren schon Jahrzente vor dem Angelzubehör da,und werden es noch sein wenn diesen Reiskochermist kein Mensch mehr fährt.:aetsch:

Die Hoffnungen der Angelzubehör-Freunde basieren auf der Di2 um vielleicht eine ähnliche Trendwende einzuleiten wie in den späten 80-ern SEIKO und CASIO mit den Quarzuhren...siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Quarzkrise
Eine hochwertige mechanische Uhr aus Japan war eigentlich nie zu erwarten... Parallelen zu Fahrrad-Schaltkomponenten sind aber rein zufällig! ;):eyes:

Ich sehe mit Freude, daß sich hier wieder die gewohnten Campa-Jünger mit jeder Menge Off-Topic-Sülze zu Wort melden und eingefunden haben. Aber gut, einer muß die antiquierte Marke ja hochhalten. :)

Wie kommst Du denn auf das schiefe Brett?Die waren schon Jahrzente vor dem Angelzubehör da,und werden es noch sein wenn diesen Reiskochermist kein Mensch mehr fährt.:aetsch:
:lol::lol:

Das Unternehmen Campagnolo S.r.l. wurde 1933 in Vicenza von Commendatore Tullio Campagnolo gegründet.

1921 Shozaburo Shimano gründet die Shimano Iron Works in Sakai, Osaka, Japan
2001 Shimano feiert 80-jähriges Bestehen.

aber zu deiner verteidigung muss man zufügen, dass sie wohl anfänglich nicht ausschliesslich fahrradkomponenten herstellten.;)

bevor ich mich aufs rad setzte war ich leidenschaftlicher angler.
shimano zählte damals wie heute noch zu den belibtesten angezubehör.

schon vor 30 jahren fertigten die japse top kohlefaser angeruten m wo man beim rad noch mit wasserleitungsstahl in der gegend rumgurkte.

es ist aber auch klar zu erkennen das sich sram immer weiter ausbreitet, sieht man ja im MTB bereich, wie sich sram hier etabliert hat.

shimano hat seinen grundstock im trekking/cityrad bereich, auch hier drückt sich aber sram mächtig rein, nur mit diesen fundament kann man auch für uns verückte top gruppen zu überteurerten preisen herstellen.

campa hat diese fundament nicht ,aber ob das in diesen zeiten gut geht wage ich zu bezweifeln.

Ich sehe mit Freude, daß sich hier wieder die gewohnten Campa-Jünger mit jeder Menge Off-Topic-Sülze zu Wort melden und eingefunden haben. Aber gut, einer muß die antiquierte Marke ja hochhalten. :)

Und du spielst ja auch fleissig mit. Wenn Dir am Arsch vorbei gehen würde, bräuchtest DU hier nicht posten.
Die Vokabel „Campajünger“ kommt dann gleich reflexartig.

Dennoch würde mich interessieren warum die „antiqierte“ Marke bald verschwinden sollte. Erfolgreicher als heute war sie selten. Und im Umgang mit CFK ist SRAM und Shimano etliche Jahre voraus.

Zurück