• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme an Bremse und Schaltung

Ghost-Rider

Neuer Benutzer
Registriert
3 April 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,
Bin neu hier im Forum, daher schon mal sorry, für eventuelle Formale Fehler.

Nun zu meinem Problem.
Habe über den Winter an meinem Ghost Nivolet Rennrad einen neuen Lenker (carbon Cockpit) montiert und in diesem Zuge auch gleich alle Bowdenzüge erneuert. Original Shimano, die bremszüge sogar Dura ace Level.
Schaltgruppe ist eine Ultegra 6800 in originalzustand. Alle Züge sind auch bereits verlegt, doch jetzt kommt das einstellen und da verzweifel ich völlig.

Bei beiden Bremsen hab ich irgendwie nicht wirklich druck/ Bremskraft. Ich kriege sie kaum eingestellt, und falls doch, dann zieh ich einmal am Hebel und es fühlt sich an als ob die Bremse nachgibt. Ich weiß langsam nicht mehr woran das liegen kann, der Zug ist schon sehr gestrafft und die Bremsbeläge sind auch noch völlig in Ordnung.

Bei der Schaltung ist es fast das gleiche. Der Vordere Umwerfer geht, aber der hintere geht überhaupt nicht, hier kann man den STI auch völlig durchdrücken ohne Erfolg.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das würde aber auch nicht erklären dass sowohl Schalt und Bremszüge nicht flutschen, zumindest müsste dann einer vor beiden.
Bitte geh(nicht fahren) mal in die Werkstatt und laß mal kurz drüberschauen, das kann ja eigentlich ein offensichtlicher Montagefehler sein.
 
Zurück
Oben Unten