• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peinlich und doch...

• Ersteller Ersteller Gelber Triathlet
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Peinlich und doch...

Och, ich habe nach 6 Wochen immer noch die Wunde am Schienbein... Eben vom Abrutschen (weil ich schnell los wollte an der Ampel und _nicht_ ins Pedal gekommen bin) - Pro-Rasieren... :-)

Torsten

Deshalb: Trainiere das Stehen in eingeklicktem Zustand. Ist nicht schwer, aus dem Sattel, Gewicht weit nach vorne, Knie leicht gebeugt mit Sahnebein vorne, Lenker quer und ... et vòila

Mir ist es auch anfangs wenige Male passiert - dann klappte es aber jahrelang.

Aber letztes Jahr dafür ganz bescheuert. Fahre nen Berg runter und will unten dann an einer Landstrasse rechts abbiegen. Fahre langsam an die Einmündung und sehe dann doch noch ein Auto aus dem Wald kommen. Kein Problem - gehe wie immer links aus den Pedalen und verlagere das Gewicht nach links...nichts passiert....wie im Film schaue ich runter und sehe, dass ich ziemlich rechts auf der Strasse war - und die hatte eine ziemlich starke Wölbung....nach ein paar Sekunden (hat sich jedenfalls so lang angefühlt) lag ich dann auf der rechten Seite. Knie leicht aufgeschlagen...zum Glück aber niemand in Sichtweite...

wollte in der vorwoche durch eine absperrung mit gittertor - ein älterer,galanter herr sieht mich kommen und hat mir das tor aufgehalten - ich nähere mich langsam, zu langsam.... - jedenfalls bin ich vor ihm mit dem rad ganz einfach umgefallen - er hat immer wieder "das wollt ich aber nicht " gestammelt und war total unglücklich - WAR MIR DAS PEINLICH ;-((

kleines anekdötchen von mir:

auf meiner täglichen uni-tour (7,78 km) muss ich seit kurzem auf einem 500m stück auf die straße ausweichen, weil an der einmündung des radwegs gebaut wird. die straße hat eine begleitende spur aus parktaschen (mit p, also nicht zum essen :D ). vor mir so zwei-drei autos, hinter mir das gleiche. das erste der autos versucht, sich in ne parktasche hineinzuzwängen. ich fahre bereits unter 10 km/h. irgendwann hat's das auto in die parktasche geschafft, so dass die fahrbahn wieder frei ist. ich denke, "toll, kannste eingeklickt bleiben, geht ja gleich wieder weiter." denkste! an zweiter position war ne dame am steuer, die etwas übervorsichtig war und so lange gewartet hat, bis das auto vollständig eingeparkt hat und zum stillstand gekommen ist. diese zusätzliche zeit war zu lang für mich, vor allem angesichts der tatsache, dass ich nur noch 30cm von der stoßstange des autos vor mir entfernt war. ich versuche noch auszuklicken, würge am pedal rum, nützt aber alles nichts. ich rolle ganz gemächlich nach links ab. rad heil, fahrer heil. naja fast. der handballen hat beim abstützen auf dem asphalt ein paar kratzer abbekommen.
schlimmer jedoch war die frage der fahrerin vor mir, ob mir was passiert wäre, nachdem sie die tür geöffnet hatte. ich weiss nicht mehr genau, was ich ihr an den kopf geworfen habe. jedenfalls habe ich ihr die frage in dieser hinsicht nicht ausreichend beantwortet, sondern lediglich ein paar deutliche worte zum vorausschauenden fahren verloren. :D

andere story:

ich komme gerade zu hause an, fahre wie immer zwischen hecke und fertiggarage herum, um an den hinten befindlichen schuppen heranzukommen.
garagenbegleitend befindet sich ein rasenstreifen, der mit einem kantenstein abgesetzt ist. ich komme mit dem vorderrad über diesen kantenstein hinaus und bleibe im rasen hängen. ausklicken zwecklos - ab geht's in die hecke, die direkt an der garage wächst. das war vor einem monat. die schramme am schienbein von den frisch geschnittenen ästen der hecke habe ich immer noch. wird wohl auch bleiben. :(

Hatte die Klicklies noch ganz neu, als ich auf Feldwegen fahrend nicht mehr genau wusste, wie ich am schnellsten heim komme. Es wurde schon dunkel und ich sollte um 17.00 uhr daheim sein, musste mich also beeilen. Da läuft vor mir ein Ehepaar und ich denk die fragste einfach mal. Also fahr ich ganz langsam und vorsichtig neben den herren, wollte gerade anhalten und aus den Dingern rausgehen, sag noch so "Entschuldigen Sie..." weiter kam ich allerdings nicht, da ich nen schönen Abgang in den Acker daneben machte.:cool:
Da ich die zwei ja ansprach bekam ich ihre totale Aufmerksamkeit, sie schauten richtig schön zu. War total peinlich, besonders, als der Mann mir aufhelfen wollte und das Rad von meinem Körper heben wollte, was allerdings dumm war, da er mich fast mithochzog, da ich ja noch in den Pedalen hing!!
Naja, letzendlich konnten die zwei kein so dolles Deutsch, haben mir ganz lieb 5 mal erklärt, wie ich fahren muss, ich hab zum Schluss nix mehr geblickt, da mir das alles immernoch total peinlich war, aber ich fand trotzdem noch heim.

wollte in der vorwoche durch eine absperrung mit gittertor - ein älterer,galanter herr sieht mich kommen und hat mir das tor aufgehalten - ich nähere mich langsam, zu langsam.... - jedenfalls bin ich vor ihm mit dem rad ganz einfach umgefallen - er hat immer wieder "das wollt ich aber nicht " gestammelt und war total unglücklich - WAR MIR DAS PEINLICH ;-((

Ja, ja. Das kenn' ich! Ein Trost an alle Umfaller: Die meisten Menschen, die Dich beim Umfallen beobachten, kennen Dich gottseidank nicht und werden Dich wahrscheinlich nie wieder sehen oder in Alltagsklamotten ohne Helm und Sonnenbrille nicht wiedererkennen. :)

Ja, ja. Das kenn' ich! Ein Trost an alle Umfaller: Die meisten Menschen, die Dich beim Umfallen beobachten, kennen Dich gottseidank nicht und werden Dich wahrscheinlich nie wieder sehen oder in Alltagsklamotten ohne Helm und Sonnenbrille nicht wiedererkennen. :)

Daraus lernen wir:
Auf- und Absteigen besser nicht auf dem eigenen Garagenhof üben :D oder mit dem Angebot, die Stützräder des Nachbarkindes geliehen zu bekommen, leben lernen.

.....ist mir auch schon passiert u. bin so regelrecht in zeitlupe umgekippt ( war mit meinen gedanken sonstwo ) - scheiß peinlich - aber sowas passiert mir nicht wieder. ;) zumindest gehe ich davon aus :D

vielleicht hilft auch ne gute Ausrede gegen die Peinlichkeit.

"Ich bin nicht gefallen - ich mache einarmige Liegestütze als Ausgleichssport!"

Hehe, da kann ich aber was anderes berichten...
Bin mit einem Kumpel gefahren, es war seine erste Fahrt mit Clicks. Ich habe ihm die ganze Zeit davon erzählt, dass wohl sogut wie jeder (mich eingeschlossen) mit Clicks schon mal umgefallen ist.
Auf dem Heimweg passierte es dann, wir fuhren auf einem Radweg, der am Waldrand 'endete', sprich zwei riesen Pfützen und Schotterweg (nix fürs RR!!).
Ich fuhr voraus, hab angehalten, er hat die Pfütze nicht gesehen und dachte er könnte noch ein Stück fahren... und zack ist er schön in die stinkende Pfütze gefallen.
Ich sags euch, wenn das einem Kumpel passiert und man live dabei ist - göttlich. Hab den Rest des Weges kichernd hinter mich gebracht ;)

Hey ! !

Ich habe was mind. genauso Peinliches auch schon erlebt, allerdings vor ner Gruppe hübscher Mädchen ( welche vllt auch an meinem kleinen Unfall schuld warn :D ) :

Ich stehe an ner Kreuzung bei roter Ampel, da sehe ich die 5 Hübschen in meine Richtung kommen. Die Ampel wird grün und ich denke; "Jetzt tust du mal richtig in die Pedale treten und schneller als das Auto hinter dir beschleunigen..."
Ich versuche mich einzuklinken, erwische aber in der Hektik das Pedal zu weit außen, rutsche ab und da ich auf der anderen Seite eingeklickt war, haut es mir gleich das Gleichgewicht weg. Ich falle wie in Zeitlupe mit Fahrrad auf den Bürgersteig, sozusagen vor die Füße der 5 Girls.:wut:
Habe an meinen Klickpedalen jetzt ganz tolle Kratzer aber sonst ist nix kaputt. Das Rest des Fahrrads ist ja weich gelandet.:rolleyes:

Soviel zum Motto: "Irgendwann erwischts jeden..."

Das Schlimme ist, dass das nicht nur einmal passiert. Mir ist es bis jetzt 3 x passiert - das ein oder andere Mal konnte ich mit brachialer Gewalt den Sturz verhindern - trotzdem: Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Was viel Lustiger ist: ich bin ja auch nur 'ne Frau und schaue manchmal als Autofahrerin einem gut gebautem Rennradfahrer nach (mein Mann weiß nix davon ;) ). Blöd, wenn man dann länger in den Außenspiegel schaut, als notwendig und man dann das Auto mit Müh' und Not kurz vor der Stoßstange des Vorderfahrers mit quietschenden Reifen zum Stillstand bringt! :o :rolleyes:

Ich kann dazu nur sagen:

Es gibt Tage, da verliert man...:lol: :lol: :lol:

Schlimmer ist nur, wenn man das vor der Tür der Arbeitsstelle macht, und die ganzen Kollegen sehen zu :eek: Der Imageschaden ist kaum wieder gutzumachen.

Das ist echt peinlich.:o

Mir ist dies bei der ersten Ausfahrt, mit den Pedalen, vor einem Eiscafe passiert.:lol:

Das Schlimme ist, dass das nicht nur einmal passiert. Mir ist es bis jetzt 3 x passiert - das ein oder andere Mal konnte ich mit brachialer Gewalt den Sturz verhindern - trotzdem: Der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Was viel Lustiger ist: ich bin ja auch nur 'ne Frau und schaue manchmal als Autofahrerin einem gut gebautem Rennradfahrer nach (mein Mann weiß nix davon ;) ). Blöd, wenn man dann länger in den Außenspiegel schaut, als notwendig und man dann das Auto mit Müh' und Not kurz vor der Stoßstange des Vorderfahrers mit quietschenden Reifen zum Stillstand bringt! :o :rolleyes:

Gott sei Dank muss ich keinen Männern hinterherschauen. Schwul bin ich ja nicht! :p

du meinst, gott sei dank gibt's nicht so viele rr-mädels auf der straße. ;)

ein zweifelhafter vorteil, würde ich sagen...

kenn keinen der noch nicht mit klickies umgefallen ist!

ich dreh so meine ersten runden mit den RR meines vaters, erster berg, wollte vorn runterschalten, kette ging auch runter, nur leider bis zum tretlager..
die folge war eine pedalumdrehung ins leere, ein blick nach unten auf die kette und dann der langsame fall...

naja, gab zum glück keine zeugen :-)

Ich kann dazu nur sagen:

Es gibt Tage, da verliert man...:lol: :lol: :lol:

Das habe ich mir heute auch gesagt, nachdem ich wegen eines nassen und zu flach angefahrenen Bordsteines mit dem neuen Hobel gestürzt bin und dann festgestellt habe, dass ich rechten Ergo, Schaltwerk, Pedal und Sattel verkratzt habe, aber feststellen konnte, dass die Assos noch heil ist und das Bein noch einigermassen heil ist.

Verdammt, hätte ich doch bloss das MTB genommen!

Alex83 schrieb:
kenn keinen der noch nicht mit klickies umgefallen ist!

Ich, ich, ich! Immer nur fast. Ein paar Male ziemlich knapp, kam aber immer noch aus den Pedalen. Heute mein erster Sturz mit dem Rennrad seit über 6000 km, dafür noch nie gestürzt wegen der Klickpedale. Wolle ich noch erwähnt haben :aetsch:

Mit dem Rennrad hats mich noch nicht erwischt.

Jedoch schon 3 mal mit dem MTB als die Klickpedale neu waren.

Das peinlichste an einer Kreuzung in der Stadt(war aber grad nicht viel los) will ich anhalten und klick mich mit dem falschen Fuß aus....
Hab ganz vergessen gehabt mit welchen ich mich immer abstütze und zack umgefallen...

Dann im Wald auch 2 mal, aber da hats keiner gesehen. Fahre zügig ne Abfahrt runter und will danach kurz verschnaufen und halte dabei an. Kurz darauf fällt mir ein das ich was vergessen habe. Richtig, ausklicken musste ich doch meinen Fuß, da wars schon zu spät.

Zurück