• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedelec Vorfall - sehr mysteriös

Diese jungen Leute wissen offenbar nicht mehr, dass ein Rad auch ohne Strom gefahren werden kann.
Sehr mysteriös - es sind doch keine -20 Grad, wo man beim Laufen erfriert. Weiß auch nicht, was ich von dieser Meldung halten soll. Mir scheint, da fehlen entscheidende Informationen
 
Klar aber in der Presse kling es halt spektakulärer wenn steht das er wegen einem leeren Akku erfroren ist als wenn die Überschrift "Besoffener oder unter Drogen stehender 20 Jähriger erfroren"
 
Das bei so viel offensichtlicher Spekulation und angeblich feststehenden Tatsachen es dann Leute gibt, welche den Medien im Laufe der Zeit dann nicht mehr trauen, sollte kein Wunder sein.

Bester spekulativer Satz für mich:
„Während der Fahrt sei der Akku leergegangen, daher sei er zu Fuß weitergegangen“.
 
Danke,
beim Artikel des SWR ist das EBike und der leere Akku durch die Erwähnung des möglichen Drogeneinflusses in der Überschrift und im Teaser zur Nebensache geworden.

Ansonsten könnte es theoretisch auch ein besoffener Fahrradfahrer gewesen sein, der gegen einen Baum fuhr und dabei sein Fahrzeug beschädigte. Diesem hätte beim anschließendem "nach hause torkeln" ähnliches passieren können.
 
Danke,
beim Artikel des SWR ist das EBike und der leere Akku durch die Erwähnung des möglichen Drogeneinflusses in der Überschrift und im Teaser zur Nebensache geworden.

Ansonsten könnte es theoretisch auch ein besoffener Fahrradfahrer gewesen sein, der gegen einen Baum fuhr und dabei sein Fahrzeug beschädigte. Diesem hätte beim anschließendem "nach hause torkeln" ähnliches passieren können.
Jip...
Stichwort besoffen:

In meiner Heimat ist vor ca. 2 Jahren ein 17 jähriger im Suff nachts von der Party mitm Rad heim. In einer S Kurve gradeaus in den Straßengraben und dabei so hart gestürzt, dass er starb. Heute erinnern Blumengestecke an der Stelle an seinen Tod. Die Stelle liegt auf meiner Hausrunde.
 
wie kann denn jemand, der sich aktiv bewegt - laufen ist ja noch intensiver als Rad fahren - erfrieren, zumal die Temperaturen noch nicht so dramatisch sind?

wenn das Ganze nicht eine Ente ist, dann ist das in der Tat sehr merkwürdig
 
Zurück
Oben Unten