• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedelec Vorfall - sehr mysteriös

wie kann denn jemand, der sich aktiv bewegt - laufen ist ja noch intensiver als Rad fahren - erfrieren, zumal die Temperaturen noch nicht so dramatisch sind?

wenn das Ganze nicht eine Ente ist, dann ist das in der Tat sehr merkwürdig
Erfrieren kann auch schon bei geringen Plusgraden eintreten, besonders gefördert wenn Alkohol usw. im Spiel sind. Erfrieren wird oft unterschätzt
 
Ich habe selbst schon eine angetrunkene Person nach Motorrolleralleinunfall hilflos im Schnee gefunden.
Schlafend,Hose und Schuhe ausgezogen...
 
wie kann denn jemand, der sich aktiv bewegt - laufen ist ja noch intensiver als Rad fahren - erfrieren, zumal die Temperaturen noch nicht so dramatisch sind?

wenn das Ganze nicht eine Ente ist, dann ist das in der Tat sehr merkwürdig

Ich habe bei einem Überlebenstraining bei der Bundeswehr eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nach 4 Tagen mit wenig Essen/wenig Schlaf/viel Erschöpfung und Temperaturen um die -10°C habe ich mich "kurz" in den Schnee gesetzt, um mich auszuruhen. Dabei habe ich dann geträumt/halluziniert?, dass ich weiterlaufe, mir war nicht bewusst, dass ich in Wirklichkeit am Boden sitze. Ohne meine Kameraden in der Nähe, die mich dann wachgerüttelt haben, wäre ich wahrscheinlich auch einfach eingeschlafen und evtl. erforen.


Krasse Geschichte und mein Beileid für die Eltern:(
 
da fällt mir das grausige Beispiel von jungen Leuten ein, die in einer Gartenlaube nach einer Party gepennt haben
um es kuschlig zu haben, wurde ein (undichter) Gasofen angeworfen, am nächsten Morgen war es das ...
da mag man die strengen Regeln in Deutschland mit Abnahmepflicht durch Schornsteinfeger als schikanös empfinden, aber hier ergeben sie Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt mir das grausige Beispiel von jungen Leuten ein, die in einer Gartenlaube nach eine Party gepennt haben
um es kuschlig zu haben, wurde ein (undichter) Gasofen angeworfen, am nächsten Morgen war es das
da mag man die strengen Regeln in Deutschland mit Abnahmepflicht durch Schornsteinfeger als schikanös empfinden, aber hier ergeben sie Sinn

Das war ein Ofen der betrieben wurde und die ganze Bude war verrammelt und abgedichtet, es wurde nicht gelüftet. Würde ich damit vergleichen, wenn ich ohne Helm auf dem Rennrad die Abfahrt runterballer und dann überrascht bin, dass ich beim Sturz tödliche Kopfverletzung erleide. Da helfen auch Regeln wenig wenn, wie leider bei diesem tragischen Jungen, der Verstand ausgeschaltet wird.
 
Hat Bild berichtet,ob der Akku explodiert ist?
Sach mal, geht´s noch? Egal was die Ursache oder der Hergang war, es geht hier immernoch um ein Menschenleben?!
Das war ein Ofen der betrieben wurde und die ganze Bude war verrammelt und abgedichtet, es wurde nicht gelüftet.
Das kann man einfach auf Unwissenheit zurückführen und kann deshalb damit
Würde ich damit vergleichen, wenn ich ohne Helm auf dem Rennrad die Abfahrt runterballer und dann überrascht bin, dass ich beim Sturz tödliche Kopfverletzung erleide.
eben nicht verglichen werden.
 
Zurück
Oben Unten