• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalsystem

Enteiser

Neuer Benutzer
Nabend,

benötige dringend Eure Hilfe. Ich habe letzte Woche laut über den Kauf von Rennradschuhen und Klickpedale nachgedacht.......... meine Frau hat mich heute überrascht und mir die Teile vom Lidl mitgebracht...... Ich weiß, daß man für 20 € wahrscheinlich nicht viel erwarten kann, jedoch habe ich mich trotzdem gefreut und möchte die Dinger nun schnell mal ausprobieren, d.h noch dieses Wochenende.

Die Schuhe passen mir sehr gut und ich muss nun schnell noch ein paar SPD-Pedale auftreiben. Leider habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung und mir ist folgendes Angebot untergekommen:

http://cgi.ebay.de/Pedalsystem-XLC-...100936164QQcategoryZ81697QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mir ist nicht klar, ob die Bezeichnung "Shimano kompatibel" nun auf SPD-System oder SPD SL abziehlt. Ich denke, ein fachmännischer Blick auf die Teile würde meine Frage sofort beantworten. Schaut es Euch bitte mal an und identifiziert das System.

Danke!

Enteiser

AW: Pedalsystem

Servus,

ich weiß jetzt aber nicht welche Schuhe Du da hast?

Die Pedale sind "höchst wahrscheinlich" mit SPD Cleats,das heisst dein Schuh sollte unten so aussehen.
Bei dem Schuh ist schon der Cleat montiert.

Danke schon mal!

Meine Schuhe sind definitiv SPD....

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070315.p.Fahrradschuhe.ar23

Ich kann aber beim besten Willen nicht sehen, ob die an die von mir ins Auge gefassten günstigen 2-Seiten Pedale (sollte auch mit normalen Schuhen gehen) passen.

Kann evtl. jemand noch schnell die Aussage untermauern? Möchte heute noch per PayPal kaufen.......

MfG Enteiser

Fang dir jetzt bitte nichts mit irgendeinem Drittanbieter an. Die original Shimano SPD Pedale M505 oder M520 bekommst du schon incl. der Cleats für unter EUR 25,00. Schau einfach mal bei den einschlägigen Onlinehändlern (hier zu finden unter Links) vorbei oder aber beim Händler um die Ecke.
Dann weist Du genau, dass die Pedale auch zum Schuh passen und du hast definitiv nicht zuviel Geld ausgegeben.

Cleats sind bei dem Lidl Angebot nicht dabei!

jo, den Schuhen fehlt nichts ausser vielleicht etwas schwer,aber wir wollen uns ja ertüchtigen.

nimm diese Pedale, sind komplett und kosten nur: €14,99
PD-M505L.jpg

PDM 505 MTB Pedale
Offroad Pedal für den Leistungssport (Gruppenunabhängig), super kompakt und leicht, doppelseitige SPD Bindung, inkl. Pedalplatten

bei

http://www.bike-discount.de

Danke morkvomork und [email protected]!

Ich werde heute nichts überstürzen und am Wochenende nochmal ohne fahren.... eigentlich hetzt mich ja keiner.

Ich möchte allerdings auch noch mit normalen Schuhen fahren können, die zweiseitigen Dinger sind daher für mich interessant.

MfG Enteiser

Danke morkvomork und [email protected]!

Ich werde heute nichts überstürzen und am Wochenende nochmal ohne fahren.... eigentlich hetzt mich ja keiner.

Ich möchte allerdings auch noch mit normalen Schuhen fahren können, die zweiseitigen Dinger sind daher für mich interessant.

MfG Enteiser

Dann kannst Du auch dieses Pedal nehmen:

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=7274042

oder aber, es gibt auch relativ preiswerte Adapterplatten, welche man einfach auf das SPD Pedal, auf einer Seite, aufklickt.

es gibt auch relativ preiswerte Adapterplatten, welche man einfach auf das SPD Pedal, auf einer Seite, aufklickt.

Die Adapterdinger von Shimano hab ich noch im Keller. Taugen absolut nichts, sind viel zu glatt und hängen außerdem durch das veränderte Gleichgewicht des Pedals immer unten (dafür hat man endlich die STVZO-konformen tollen gelben Pedal-Rückstrahler :rolleyes: ).

Das PDM-324 hingegen ist wesentlich besser ausbalanciert und tut mir am Trecker treue Dienste.

Zurück