• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedal Ultegra 6700 2009 oder 2011

gekko

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, ob die Ultegra 6700 Pedale von 2009 sich qualitativ/technisch/etc. deutlich von den 2011er unterscheiden, so dass unbedingt das 2011er gekauft werden sollte? Oder sind die Unterschiede nur marginal?

Noch ne Zusatzfrage: Hab ne FSA SL-K Light Carbon Kurbel und die Pedale sollten natürlich farblich einigermassen dazu passen. Passen die Ultegra oder habt ihr mir nen besseren Tip (SPD-SL), der preislich im gleichen Rahmen liegen sollte (max. 70 EUR).

Vielen Dank

Anzeige

Re: Pedal Ultegra 6700 2009 oder 2011
Moin, es gibt die Ultegra in Alu als PD-6700 in silber oder PD-6700G in grau, das passt optisch nicht sonderlich gut zu deiner Kurbel. Wiegen beide circa 400 Gramm das Paar inklusive Pedalplatten. Technisch funktionieren die aber einwandfrei. Als PD-6700C gibt es noch eine Version in Carbonausführung (mattes Finish), diese wiegt dann um die 350 Gramm inklusive Pedalplatten. Sehen aus wie die Dura Ace in Carbon, sind günstiger, passen optisch gut zur Kurbel. Ich habe eine SRAM Red Kurbel, die ist vom Finish ja ähnlich wie deine Kurbel. Zum Unterschied 2009 - 2011 vermag ich nichts zu sagen. Ich meine, von der Reihenfolge her kamen die so auf den Markt: Silber, grau, carbon.

Zurück