Krabat
Nix mit MAMIL, fahre brav in Merinowolle
Durchschnittliche Kadenz von 71, max 106 (und dann halt Coasting, wenn ausgedreht) hat mit einem 27'er Schnitt und kurzen Pausen (je < 7 Minuten) eine Bruttozeit von 8:25h erlaubt - mit 1.186Hm ein eher flacher 200'er. PBP hätte dann noch 600-800Hm mehr gehabt.Solange der einzige Gang gut zu fahren ist. Wir hatten bei einem Gruppenride jemanden bei dem hatte die elektronische Schaltung versagt und der hing 60km in einem Gang fest , der bei mehr als 32km/h eine Kadenz von 120 erforderte. Das war für ihn nicht besonders prickelnd.
Aber Respekt das du dir das am Samstag angetan hast. Die äußeren Umständen waren ja nicht so nett.
Rechter Taster SRAM Red AXS hatte nach km 5 des Brevets Batteriekontaktprobleme. Hätte man umprogrammieren können, aber bei drei Grad und Regen wollte ich warmbleiben, sprich Weiterfahren, also Single Speed. Gangauswahl hinten manuell am Schaltwerk war weiterhin möglich, aber ich wollte dann mal wissen, ob ein Brevet auch Single Speed geht. Lief gut; mußte nur einmal (10% Steigung) absteigen.
Bin im Kopf schon mal PBP mit Single Speed abgefahren & hadere noch ein bisschen, ob Single Speed doch so eine gute Idee ist. Insbesondere vor dem Hintergrund der Tatsache, dass die Kraft mit zunehmender Brevetlänge (zumindest bei mir) trotz Schlafpausen abnimmt. Müsste dann konsequenterweise in Brest ein größeres Ritzel hinten montieren. Oder gleich ganz old school und Felgenbremsen & zwei Ritzel hinten.
Werde mich mit dem Thema Single Speed beschäftigen und vielleicht schon den Berliner 300'er am 11.04. single speed fahren. Zu Björn nach Dresden komme ich dann aber wieder mit funktionieren Schaltwerk - so viel Schieben möchte ich dann auch wieder nicht.