• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

So weit ich weiß, musst du die ganze Serie dieses Jahr gefahren sein, 200,300,400 und 600 km. Aber vielleicht gibt es ja noch die Gelegenheit dieses Jahr einen 600er zu fahren.
 
So weit ich weiß, musst du die ganze Serie dieses Jahr gefahren sein, 200,300,400 und 600 km. Aber vielleicht gibt es ja noch die Gelegenheit dieses Jahr einen 600er zu fahren.
Das stimmt nicht, Du musst die ganze Serie nächstes Jahr fahren.
Bis her haben 400 km immer gereicht, ob es nächstes Jahr auch reicht weiß man noch nicht. Es gibt Veranstalter, die meinen, dass ein 400er eng werden könnte, da die Nachfrage aus Asien sehr groß sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Serie nächstes Jahr.
Ich bin halt gerade am überlegen, ob ich den 600er in Boekelo mitfahre, was ich aber aufgrund von Sitzproblemen gerne vermeiden möchte :confused:
Danke für die Rückmeldungen!:daumen:
Ich bin in der gleichen Situation. Wegen einer OP und anschließend 12 Wochen Zwangspause habe ich "nur" einen 300er auf dem Konto. Daher werde ich den 600er in Boekelo wohl mitfahren müssen.
@Condor76: Du kannst uns ja ein Stück begleiten. :idee:
 
Ich dachte immer die Serie muss im Vorjahr gefahren werden..
Die Brevets von November 2017 bis Oktober 2018 sind nicht für die Qualifikation zugelassen. Wahrscheinlich bedeutet das, dass die PräQuali für 2019 im Oktober 2018 endet und die Serie für die eigentliche Qualifikation für 2019 im Jahr 2018 im November(?, spätestens aber Dezember) anfängt und, wenn du die komplette Serie in der kurzen Zeit schaffst, sogar enden kann. Den französischen Brevet-Organisatoren wird empfohlen, die 600er-Brevets bis zum 30. Juni abgeschlossen zu haben. Mit einem anerkannten Prä-Quali-400er darfst du dich ab 11. Februar 2019 voranmelden, muss dich aber immer noch nach bestandener Serie bis zum 18. Juni endgültig anmelden, sonst geht die Voranmeldung verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet: Brevets aus dieser Saison zählen für die Vorqualifikation, also für den Zeitpunkt, an dem man sich voranmelden kann, Brevets aus der nächsten für die Qualifikation. Und da müssen sich sowohl Fahrer als auch Ausrichter ein bißchen ranhalten, da man alle Homologationsnummern bis zum 03.07. eingetragen haben muss.
 
Die Brevets von November 2017 bis Oktober 2018 sind nicht für die Qualifikation zugelassen. Wahrscheinlich bedeutet das, dass die PräQuali für 2019 im Oktober 2018 endet und die Serie für die eigentliche Qualifikation für 2019 im Jahr 2018 im November(?, spätestens aber Dezember) anfängt und, wenn du die komplette Serie in der kurzen Zeit schaffst, sogar enden kann. Den französischen Brevet-Organisatoren wird empfohlen, die 600er-Brevets bis zum 30. Juni abgeschlossen zu haben. Mit einem anerkannten Prä-Quali-400er darfst du dich ab 11. Februar 2019 voranmelden, muss dich aber immer noch nach bestandener Serie bis zum 18. Juni endgültig anmelden, sonst geht die Voranmeldung verloren.

:daumen:
So ist's korrekt.

Pre-Qualification gibt's m.W. doch erst seit 2015. Denke aber, dass 400 reichen wird. Gibt schließlich genug, die noch abspringen, weil Quali-Serie nicht geschafft oder kein Urlaub oder Sturz/Krankheit ...
Schaut euch mal die Teilnehmerzahlen auf dem offiziellen Flyer an: Die Angst vor den tausenden Anmeldungen von anderen Kontinenten ist m.E. unbegründet. Schnell sein, sollte man trotzdem!
 
Hab da noch was beim Audax UK gefunden:

2018
If you are at all interested in riding PBP in 2019, the advice is to ride the longest possible BRM or RM event in the 2018 season (before 31 October 2018).

2019 Pre-registration
The date at which you will be able to pre-register for PBP will depend on the distance of your longest 2018 'pre-qualifier':

Longest 2018 BRM or RM /
Pre-registration will open
1200km or 1000km / 14 January 2019
600km / 28 January 2019
400km / 11 February 2019
300km / 25 February 2019
200km / 11 March 2019

Qualification
'Pre-qualifiers' are not the same as qualifiers.
Whatever you've ridden in 2018 you still need to qualify for PBP by riding a Super Randonneur series of BRM rides (one each at a minimum of 200km, 300km, 400km, 600km) before the end of June 2019 (dates may vary from country to country).

Quelle:
http://www.aukweb.net/events/pbp/
 
Vielleicht sollten wir das PDF, das sibi oben verlinkt hat, mal oben antackern. Das ist, woraus alle anderen abschreiben.
 
Der Flyer enthält "Saint-Quentin-en-Yveslines" als Austragungs- bzw. das "Vélodrome National" als Startort. Dank Ivo wissen wir aber, dass solche Daten nicht unbedingt verläßlich sind. Daher gilt IMHO: "Please be patient, time will tell".

Noch eine Info an alle Besorgten: 2014 (als die PBP Voranmeldung eingeführt wurde) hat ein Freund von mir NULL Brevet km gesammelt. 2015 ist er PBP trotzdem mitgefahren. Natürlich ist das keine Garantie für 2019, aber ein Fingerzeig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flyer enthält...
Es geht hier ja gerade um die Regeln zur Qualifizierung. Wenn sich der Ort ändert, ist der Rest nicht gleich hinfällig.

Finde es auch interessant zu sehen, wie viele Foristen meinen, die Einschätzung des Ausrichters, dass es dieses Mal knapp werden könnte, relativieren zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten