• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passender Steuersatz gesucht

monsterofjungle

Mitglied
Registriert
2 Juli 2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
3
hallo zusammen, ich hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, daher die Bitte um Hilfe auf diesem Weg.
Hab mir folgende Gabel für meinen Crossrahmen gekauft.
Für den Rahmen ist ein intergrierter Steuersatz vorgesehen.
gemessen: Oben 42mm / Unten 52mm

Nun hat die Gabel eine 45° Fase unten und der Steuersatz, welchen ich bestellt hatte, war für Gabeln ohne Fase.

https://www.ebay.de/itm/Hylix-1-1-8...-/293239603223?_trksid=p2349624.m46890.l49292
Welches ist nun der richrige Steuersatz für mein Projekt.

LG Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine 1 1/8" Gabel, braucht dann einen IS52/30.
Den Unterschied zwischen IS52/30 und IS52/40 wird mit einem speziellen Konus ausgeglichen.
Weil aber die Gabel einen integrieten Konus hat, passt kein anderer Konus.
Daher sehe ich schwarz für die Gabel einen IS52 Steuersatz zu finden.
 
Ups, ganz übersehen, dass es keine tapered Gabel ist.

Jo, damit dürfte es unmöglich sein, sie zu montieren.
Bei IS und integrierten Konus hat man da keinen Spielraum.
 
vielen Dank euch beiden.
meine Gabel ist scheinbar eine mit einem tapered Schaft.
Ich dachte ich hatte bereits ein IS tapered Steuersatz, aber durch die Fase war dieser zu schmal im Durchmesser.
 
IMG_20210101_083755_copy_1128x1504.jpgIMG_20210101_083711_copy_1128x1504.jpg
 
Die Fase ist dazu da, dass man den Gabelkonus, den man üblicherweise auf den Gabelschaft steckt um das untere Lager zu zentrieren, einfach weglässt.
Passt dein vorhandenes unteres Lager nicht auf die Gabel?
 
Da sollte ein IS52/40 passen, wenn man den Konus weg lässt.

Aber warum hast du oben einen Link zu einer 1 1/8" Gabel reingesetzt?
Das verwirrt nur.
 
Da sollte ein IS52/40 passen, wenn man den Konus weg lässt.

Aber warum hast du oben einen Link zu einer 1 1/8" Gabel reingesetzt?
Das verwirrt nur.
Das tut mir leid, hab die Gabel über Kleinanzeigen gekauft und dachte es wäre diese, da die Marke übereinstimmt.
Hab mir einen IS50/40 jetzt bestellt.
vielen Dank euch allen.
 
Zurück
Oben Unten