• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

Hat einer eine Idee, welche Hütlis (was für'n Name) auf die Shimano Golden Arrow Griffe passen?
Suche weiße oder hellbraune.
Dräng mich noch mal nach vorne, wo der Thread gerade nen Lauf hat. Ich würde ungerne rumprobieren, da kommt ja schnell einiges an Geld zusammen obwohl es keine Campa sind.
Also wenn einer schon mal für die GA Griffe passenden Ersatz gefunden hat, bitte melden.
 

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
In einem anderen Forum stand, daß die schneller als Kunststoffe aushärten und brüchig werden. Aber wenn du noch welche liegen hast, kannst du das natürlich besser beurteilen ;)
Sind die gebunkert oder würdest du dich evtl trennen wollen?
 
Ganz schön viel Infos hier... ich steig nicht ganz durch.
Kann mir jemand sagen welche Hoods nun ganz gut zu Shimano 6208 bzw 6207 Hebeln passen müssten?
Sind die beiden eigentlich baugleich? Und plusminus identisch mit den DA Ex Hebeln?
Die Farbe ist mir erstmal einerlei, schließlich gabs die auch original in braun und schwarz.

jonsnow hat welche von GS Bike, die schauen aber anders aus, als die, die ich dort gefunden hab.
Dann gabs noch diese hier von Sellavia.
Diese Dia Compe Singlespeed-Shop.
Und die braunen von legendarymen.

Würden die alle passen, oder hab ich was falsch verstanden?
Und hat schon jemand Erfahrungen mit 600er Bremshebeln und den von mir genannten Hoods?
Oder auch mit anderen?
 
Ich biete gerade im Bieten Fred folgende Hütli Alternativen an:

Griffgummi "hoods" Nachbauten welche wirklich ideal passen für
die alten Shimano Bremshebel (Dura Ace 1. Gen im Bild)
auch für alte 600 (6200) aber nicht auf die 6208
Weinmann sollte auch passen und Universal (nicht sicher)
Die Gummi sind dicker als die, die ich früher einmal verkauft habe, aber trotzdem lassen sie sich gut aufziehen (DA 1st Gen Hebel probiert).

DIE FARBE IST EIN BRAUN/ROT, sieht wirklich sehr schön aus

Preis 15€ pro Paar, Versand nach Wunsch 2.50€ als WS oder 5€ als Paket

IMG_4062.JPG
 
Nach dem für die DAs jetzt die Möhren gefunden wurden, hat denn auch einer was für GA?
 
Hat sich eigentlich was an den Hütlis, abgesehen von den Löchern für Aero, der DA7400er zu den 7402ern geändert oder sind sie kompatibel, sofern man die Löcher selber reinschneidet?
 
Hat sich eigentlich was an den Hütlis, abgesehen von den Löchern für Aero, der DA7400er zu den 7402ern geändert oder sind sie kompatibel, sofern man die Löcher selber reinschneidet?

Die sind komplett verschieden....die Aero sind viel Spitzer und Höher als die Non Aero.... passt also nicht !!!
 
Ich hatte die meinen gerade mal auf einen GA Hebel aufgezogen....sind von der Form her ok, aber hinten irgendwie etwas Kurz.....(3-5mm) ich weiß nicht, wie das aussieht mir Lenkerband
ich habe ja jetzt bestellt ;) und werde das mal ausprobieren, mit einem dicker auftragenden Lenkerband (Kork o.ä.) könnte das ja ggf. passen.

Wenn das funktioniert, hättest du auch welche in Weiß?
 
Schönen guten Tag,
hat jemand ne Bezugsquelle für STI-7400 Hoods?
Mein Laden des Vertrauens hat seit ein paar Jahren keine mehr auf Lager :(
Gruß
Daniel
 
hat jemand ne Bezugsquelle für die genannten Saccon Hoods. Sind auf der Herstellerwebsite mit CLC4 bezeicnet, hab jedoch bislang nur
die Aero Version gefunden (für 2,99 Euro...ein guter Deal denke ich) leider aber nicht die non Aero Version?
 
So, mittlerweile kann ich meine Frage selbst beantworten. Cane Creek Gummis passen nicht gut zu 6207 Hebeln, da sie zu kurz sind (siehe Bild). Besser sind Dia Compe Hütlis Modell 202/204, die ein paar mm länger sind. Für das Paar habe ich neun Doppelmark gezahlt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

image.jpg image.jpg
 
Smolik hat seine Hebel, nach der Bearbeitung, auch mit Leder bezogen, anstatt Hütlis zu verbauen. Wenn man das so macht und den Lenker vlt. in Leder einnäht, kann das sehr gut aussehen, könnte ich mir vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten