• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
Bei meiner Quelle gibt es keine mehr aber hier http://www.ebay.de/itm/160732469614?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 sind sie noch zu haben...und viel weniger habe ich auch nicht gezahlt.

MMn passen sie sehr gut, sitzen stramm am Griffkörper. Sie sind vom Material her dicker und ausgeformter als die originalen und bauen hinten, also am Übergang zum Lenker, höher als diese. Ich habe sie noch nicht an einen Lenker montiert da mir noch der passende Vorbau fehlt aber ich werde es mal an einem losen Lenker testen.
 
Bertel

Hallo, ich habe die an meinen SunTour Superbe Pro Hebeln, die wohl keine Hütli hatten (jedenfalls habe ich noch keine Hebel mit orig. Hütli gesehen), aber sie sitzen eben nicht stramm. Dh sie verdrehen sich durch den Druck der Hände bei der Oberlenkerhaltung nach rechts. Ich habe noch keine Weg gefunden, sie zu fixieren und drehe sie halt immer wieder zurück.
 
kleben hat nicht gehalten?

wenn man ihn nachher wieder runterkriegt könnte man es doch auch mit einem sich verfestigenden schaum probieren, oder?
 
Ich bin leider auch noch immer auf der Suche nach passenden Hütlis für meine BL 6207.
Würde ja auch kpl. 6208 nehmen, brauche aber schwarze Hütlis.
defietsenmakler hat nichts, Saccon antwortet erst gar nicht und Dia Compe sehen meinen nicht mal ähnlich:rolleyes:
 
kleben hat nicht gehalten?

wenn man ihn nachher wieder runterkriegt könnte man es doch auch mit einem sich verfestigenden schaum probieren, oder?

Ich habe es mit Doppeklklebeband probiert - war keine saubere und wirksame Sache. Richtig verkleben will ich es nicht.
Mal sehen, ob ich mit einer extra Lage Lenkerband in diesem Bereich was erreiche.
Notfalls fahre ich halt wiede ohne - "nackig" - sieht allerdings mickrig aus.
 
hat schon jemand diese Dia-Compe hoods (singlespeedshop) auf campagnolo bremshebeln versucht?
bl_dc_gc_hoods.jpg
auf einen dieser bremshebel
campa.jpg
?????
 
... hmm ... das sieht eher nach vorne zu lange und zu groß sowie in der Mitte ebenfalls zu lang und zu eng aus ... passen also überhaupt nicht auf den Hebel ... dann ist die Farbe augenscheinlich auch noch unpassend ... dann doch lieber etwas mehr ausgeben und auf die zahlreichen für Campa angebotenen Hütlis setzen.
 
Bertel

Hallo, ich habe die an meinen SunTour Superbe Pro Hebeln, die wohl keine Hütli hatten (jedenfalls habe ich noch keine Hebel mit orig. Hütli gesehen), aber sie sitzen eben nicht stramm. Dh sie verdrehen sich durch den Druck der Hände bei der Oberlenkerhaltung nach rechts. Ich habe noch keine Weg gefunden, sie zu fixieren und drehe sie halt immer wieder zurück.

Versuche es mal mit Doppelklebeband.

Viele Grüße
Dieter
 
Das habe ich probiert. Ist schwer an die richtige Stelle zu kriegen. Ich habe das noch nicht geschafft.
Aber was soll's: Wenn sie sich drehen, drehe ich sie eben zurück. Ist zwar nicht ganz ok*, aber mit einem Griff leicht zu machen.

* Deshalb lauere ich auf eine technisch saubere Lösung, bis ich sie finde.
 
Schau mal bei druxs.de. Habe mir dort braune Hütlis von CaneCreek für 600-er Bremsgriffe besorgt. Passen ganz gut, musst Du nur unterhalb des Hebels etwas nachschneiden. Die Farbe ist mittelbraun, so zwischen honig- und dunkelbraun.
 
Auf die späten Suntour Superbe Pro Hebel passen die Hütlis der CNC-Bremshebel ganz gut. Sind aber hässlich. Da ich die Hebel allerding quasi täglich benutze und nicht mehr so genau hinschaue bin ich zufrieden.
 
So, ich hol das mal hervor.

Ich hab meine Bestellung von Hoods für meine Sprint-Hebel letzten Sommer verschoben. Aber nun soll gutes Material her. Es scheint ja die Dia Compe 251.7 und auch die Dia Compe 287 zu geben, die auf die Aero-Hebel passen. Und diese CNC-Dinger sind auch im Rennen, wenngleich eher bedingt, da die Sprint-Hebel sich von späten Superbe-Pro schon etwas unterscheiden.

Daher nochmals die Frage: Hat da inzwischen jemand mal was ausprobiert?
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch.....

Und zwar suche ich z.Z passende Hütlis für Dura Ace EX Hebel. Die CaneCreek Dinger passen eher schlecht. Scheinen oben am "Ausgang" was zu schmal zu sein. Passen eventuell welche von DiaCompe?
 
Zurück
Oben Unten