• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pasculli Cremona

VeLoqX

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
1.155
Reaktionspunkte
29
Ort
Weilerswist
Hallo Leute,

bei mir steht ein Rahmentausch an und eigentlich hatte ich mich schon für das Pasculli Cremona entscheiden. Jetzt findet man darüber nicht viel und ich habe noch das schöne neue Focus Izalco Max entdeckt. Ich will im Komfort nicht schlechter werden als mit meinem 2013er Madone 5.9
Naja wie auch immer, hat jemand erfahrungen mit dem Cremona? Ist es so bretthart wie die wenigen Tests vermuten lassen?

VG,
Stephan
 
Pasculli halt. Ich denke die beiden Gründer hatten als Musiker und was weiß ich was noch, kaum eine technische Grundlage für RR. Die Liebe reicht dafür nicht, was durch die Firmenentwicklung spreche spricht.
 
der Mann ist Oboist bei den Berliner Philharmonikern. Da verdient er bei weitem mehr als genug, sodass es gar nicht von Nöten ist, Ihm auch noch einen Open-Mould-China-Rahmen für knapp 2000.- Euro abzukaufen.

Nimm das Focus!;)
Und das wird dann wo gefertigt?
 
;)
der Mann ist Oboist bei den Berliner Philharmonikern. Da verdient er bei weitem mehr als genug, sodass es gar nicht von Nöten ist, Ihm auch noch einen Open-Mould-China-Rahmen für knapp 2000.- Euro abzukaufen.

Nimm das Focus!;)

Nur am Rande: Ein Oboist - auch bei den Berliner Philharmonikern, die als Anstalt des öffentlichen Rechts organisiert sind - ist ein Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, der auch nach den entsprechenden Regularien entlohnt wird. Der ist alles, bloß kein Gutverdiener.

Ich denke, die Rahmen der üblichen Verdächtigen kommen wohl häufig bis fast immer aus den gleichen Carbon-Schmieden wie die über Alibaba & Co. vertriebenen Rahmen. Insofern ist es fast egal, was man kauft. Wobei bei den Großen der Branche u.U. (!) ein besseres QM dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... vielleicht ist aber auch bei den Kleinen der Branche, insbesondere bei denen mit den hohen Preisen, das QM besser. :)
 
Kleine Korrektur zu den Anmerkungen oben:
Nur einer der Gründer ist Oboist, dem anderen gehört https://www.bikeline.net/ und der versteht durchaus was von Rahmenbau und nimmt keine Chinaware.
Und ich kenne einige, die Maßrahmen von Pasculli fahren und sehr zufrieden sind.
 
Ist das schon bekannt? Im thread meldet sich auch Pasculli selbst zu Wort

https://bikeboard.at/Board/Pasculli-Cremona-im-Test-th237600


was ist daran besonders ausser dem preis :crash:

Tech Specs


Rahmenset:Vollcarbon Monocoque;Hybrid integriert; 12 mm Steckachsen; Direct Mount Disc; PF30 BBSchalt-/Bremshebel:RS685 Hydraulic Dual Control - Scheiben 140 mm V/H
Lenker:FSA SLKDiscs:Shimano
Vorbau:FSA SLKLaufräder:Fulcrum Racing 5 DB
Sattelstütze:PasculliReifen:Continental GP Force/Attack (25/23 mm)
Sattel:Fizik Arione R3 SattelGewicht:8,28 kg Größe M und im Testaufbau
Kurbel:Power2max NGeco Rotor 3D+Preis:€ 1.990,- (Frameset only)
Umwerfer:Shimano Ultegra
Schaltwerk:Shimano Ultegra
 
Da sind die ja sogar überqualifiziert. Keith Bontrager und Tom Ritchey haben nicht einmal eine Berufsausbildung, Steve Jobs auch nicht und Bill Gates ist Studienabrecher.:D
Einerseits Ausnahmetalente und bitte darauf achten, dass Bill sein Studium erst nach dem Erfolg das Studium aufgegeben hat ;-)
Diese Leute mit den Pascullis in einen Topf werfen...TS TS
 
Naja. So ein Rahmenset, dass für wenige hundert Euro in China von Band fällt wird mit einem bisschen Lack und viel chi-chi zum 2k€ Rahmen.
Eine ehem. Teamkameradin hat sich vor einigen Jahren einen Maßnahmen bauen lassen (der wurde noch irgendwo in Italien gebaut). Extra zum Vermessen nach Berlin gefahren. Der Rahmen an dich war gut verarbeitet, das Rad "Maß"-rahmen stand dennoch mit Spacerturm da...?
 
Zurück
Oben Unten