• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Focus Izalco Max 8.8. Nichts halbes, nichts ganzes?

Linsilsindin

Mitglied
Registriert
2 November 2017
Beiträge
37
Reaktionspunkte
5
Halli Hallo,

hier ist ein zweites mal ein getreuer Rennradler. Seit einiger Zeit bin ich eifrig am schauen und vergleichen. Und bin vor einer Woche nun auf dieses Angebot geraten.
https://www.focus-bikes.com/de_de/95639-izalco-max-disc-8-8Nun, da dieser Kauf ein Kauf für Jahre sein wird, habe ich keine Eile und bin am vergleichen, rumtelefonieren und schauen. Dieses Schmucke Rad gibt es im Angebot bei verschiedenen Anbietern für 3000 Euro. Ich mag es. Nur gibt es einige Kritik Punkte die mich zögern lassen. Erstens ein Mangel an hoch rezensierten Reviews und Tests. Zum Beispiel hat BikeRadar die Teilnahme dieses Rades für das Rennrad des Jahres 2019 zurück gezogen und das obwohl beim First look eine Teilnehme mündlich erwähnt wurde, was wohl bedeutet, dass es der Redaktion nicht ganz so gut auf dem zweiten und dritten Blick gefallen hat. Ähnliches findet man im Internet. Leider für meinen Geschmack zu wenig über dieses Rad. Spricht man von einem tollen und sympatischen Rad, so will doch niemand sich so recht in die Luft erheben. Auf den Punkt gebracht, im vergleich schneidet das Focus Izalco Max 2019 nur gut ab. Und ist mit 8 Kilo nicht leicht, aber gesagt sei, dass alle Aeoro Rahmen in dieser Preisklasse Ähnlich viel wiegen, nur sind diese meistens noch ein ticken Aerodynamischer. Desweiteren ist das voll integrierte Cockpit erst ab der 9.9 er Version verfügbar. Für 500 Euro mehr bekomme ich schon das:
https://www.bike-components.de/de/Scott/Addict-RC-30-Disc-Komplettrad-Modell-2020-p73642/Mit voll integriertem Cockpit.
In Frage käme auch ein Canyon Aeroad mit Felgenbremsen. 700 gramm leichter, langjährig erprobt, aber zugleich ohne Disc immer noch 300 Euro teurer als das Focus. Aber Gerüchten zufolge könnte schon nächts Jahr ein überarbeitetes Aeroad auf dem Mark erscheinen.
Bitte Meinungen über dieses Rad. Kennt wer jemanden aus dem Verein, der dies Rad fährt oder gar selbst fährt? Was hält man vom neu überarbeiteten Focus Izalco Max ? Man liest so wenig im Internet darüber !

Beste Grüße
 

Anzeige

Re: Focus Izalco Max 8.8. Nichts halbes, nichts ganzes?
Erstens ein Mangel an hoch rezensierten Reviews und Tests.
Vergiß das mit Rezensionen und sogenannten Tests.
Die Qualität eines Fahrrads (erst recht in dieser Preisklasse) hängt vorwiegend davon ab, wie sorgfältig die Teile montiert worden sind. Alles andere sind Eigenschaften, die jeder Fahrer individuell unterschiedlich wahrnimmt und bewertet.
 
Zurück
Oben Unten