• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pas Normal Studios x Colnago C68: Limitierte Jubiläumsedition ab 16.900 €

Anzeige

Re: Pas Normal Studios x Colnago C68: Limitierte Jubiläumsedition ab 16.900 €
Ein Sondermodell, ach wie schön. Darauf hat die Welt gewartet. Wer hat sich denn dieses mal mit eingebracht?
Vielleicht Florian Silbereisen oder Beatrice Egli oder, oder, oder...

Grundsätzlich ist es ein schönes klassisches Rennrad, auch wenn mir analog zur Vuelta-Version ein Detail nicht gefällt. Ich finde den Übergangsspalt weiterhin hässlich, betrifft mittlerweile eine Vielzahl von Anbieter. Bei einem Premiumbike erwarte ich eine sauber abschließende Lösung. Trotzdem im Vergleich zu vielen Aero-Perversionen ist es ein schönes bike.

Die Farbe finde ich entgegen der Mehrheit hier nicht verkehrt. Die 1000 weißen oder schwarzen Tarmacs oder Canyons auf dee Straße sind doch langweilig. Zugegeben, der Paint Job ist nicht auf Wilier Niveau, aber hässlich ist es nicht.

Was die Übersetzung angeht, wird es doch jetzt albern. Das ist die Standard-Kurbel vqon SRAM und hinten wird 12fach ausgereizt. Ich habe an einem Xelius diese Übersetzung auch, perfekt für schwere Tage mit sehr viel HM und guter Übersetzung zum Abfahren. Sagt im Übrigen derjenige, der Überwiegend 53/39 oder 55/42 vorne fährt.

Bei einem Sondermodell ist der Preis nicht vorrangig.
Was man bei einem Fahrrad an individuellen Besonderheiten machen kann, ist eben leider nur die Lackierung.
Alles andere bekommt man aus dem Regal.
Aber......
meiner Meinung nach hat ein Sondermodell, das als Sondermodell des Herstellers selbst ausgegeben wird, einen bedeutend höheren individuellen Wert, als ein Sondermodell das für einen Fetzenhersteller ausgegeben wurde.
Ich bin mir sicher dass das Fleur de Lys in zehn Jahren noch hoch gehandelt wird.
Beim Pas Normal hingegen glaube ich nicht, dass es nach einigen jahren noch besondere Wellen schlagen wird.

Zu Pas Normal fällt mir die Frage ein, wer ist Pas Normal?
Sind die wer?
Jemand der wie Colnago Besonderes vollbracht hat?
Oder nur eine Marketingmaschine?
Meiner Meinung nach ist die Angelegenheit mit dem Sondermodell ein Fall von Selbsterhöhung.
Wenn jemand Pas Normal nicht kennen sollte kann man ihm radsportmäßig keine Bildungslücke attestieren.
Kennt hingegen jemand Colnago nicht, dann besteht hier akuter Nachholbedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück