• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Parken in Valence für ca 10 Tage

Stiers

Mitglied
Wir möchten Mitte Juni ab Valence den Rhone Radweg befahren, und würden gerne in / um Valence für diese Zeit das Auto dort parken. Rückreise zum Auto ist mit Zug geplant. Jemand einen Tip? Darf auch paar Euro Parkgebühren kosten. Danke!

Wir möchten Mitte Juni ab Valence den Rhone Radweg befahren, und würden gerne in / um Valence für diese Zeit das Auto dort parken. Rückreise zum Auto ist mit Zug geplant. Jemand einen Tip? Darf auch paar Euro Parkgebühren kosten. Danke!
schau mal hier - falls Ihr mit dem TGV zurückreist wäre das passend.

Am besten das Auto nicht abschliessen auf solchen Plätzen, wird sowieso geknackt, wenn das Fahrzeug da mehrere Tage steht.

Q-park im Zentrum ist gut. Da kann man online auch für eine Woche vorbestellen, was Geld spart, waren glaub ich 60 Euro oder so.

War mit meinem Sohn im letzten Sommer in Frankreich bikepacken. Ausgangspunkt war Valence. Habe über Booking hier eine Übernachtung gebucht: https://www.booking.com/Share-bfd70D (LÓAZIZ malissard)

Konnte das Auto dann dort 2 Wochen auf dem Innenhof stehen lassen und dann flexibel telefonisch abklären, wann wir wieder da sind, nochmal übernachtet und dann zurück nach Hause. Kann die Unterkunft nur bestens empfehlen. Einfaches Zimmer, kleines Bad, aber alles da, was man braucht, Gutes Frühstück und sehr netter Eigentümer. Eine Anfrage ist es wert.

War mit meinem Sohn im letzten Sommer in Frankreich bikepacken. Ausgangspunkt war Valence. Habe über Booking hier eine Übernachtung gebucht: https://www.booking.com/Share-bfd70D (LÓAZIZ malissard)

Konnte das Auto dann dort 2 Wochen auf dem Innenhof stehen lassen und dann flexibel telefonisch abklären, wann wir wieder da sind, nochmal übernachtet und dann zurück nach Hause. Kann die Unterkunft nur bestens empfehlen. Einfaches Zimmer, kleines Bad, aber alles da, was man braucht, Gutes Frühstück und sehr netter Eigentümer. Eine Anfrage ist es wert.
Wow, das klingt super. Da werde ich mal anfragen. Danke für den Tip.

Selbst erlebt, oder wie kommst zu dieser Aussage?
Bei uns hat es noch nicht mal 3h gedauert, schon war das Auto geknackt.
Wir haben es dann auch so wie andere gemacht und auf dem Campingplatz, auf dem wir einige Tage waren, das Fahrzeug in der Nähe der Rezeption auf dem Platz stehenlassen.
Gegen einen fairen Obulus. Außerhalb der Hauptreisezeiten und mit vernünftiger Verwaltung ging das problemlos.

In der Tat ist die Gefahr in südfrankreich sehr hoch, dass ein Auto, das mehrere Tage steht, aufgebrochen wird. Wenn man Pech hat reichen auch Stunden oder Minuten. Ist leider so.

Ja, selber erlebt am hellichten Tag in einem belebten Ort.

So ein Parkplatz wie auf dem Google Maps Link: Never ever!

Ich würde dir also auch dringend zu einem bewachten Parkhaus raten (kostet weniger, als man denken würde) oder einer anderen Lösung, wo das Fahrzeug auf Privatgelände geschützt steht.

Zurück