• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

Paris Roubaix Challenge
We will inform officially by mail all participants shortly, but we will open the velodrome to all riders with bib numbers from 2pm to 8 pm and we will welcome them with a drink there. The randonnée will officially stop in Baisieux at Carrefour de l'arbre, showers and finish village will still be situated there.
 
AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

Da kam wohl einiger Gegenwind, wie man hörte! :D

Das tröstet etwas. Mit etwas Grips kann man drei Gründe für äußerst wahrscheinlich halten:

1. Die Anmeldezahlen reichen hinten und vorne nicht für die veranschlagten Kosten (falsche Planung)
2. Null Absprache zwischen den Jedermann-Planern und den Profi-Planern fürten zu Chaos und Gerangel, weil die ja das Velodrom vorbereiten müssen für Sonntag
3. Keiner hat sich ausreichend Gedanken gemacht, dass ja die Zuschauer mit Womos und all dem Krams schon einen Tag vorher anreisen und gerade die Nebenstraßen und die Paves verstopfen. Entsprechend hatte keiner eine Lösung und das hat man ihnen von Behördenseite um die Ohren gefleddert.

Alles in allem kein sonderlich gutes Auftreten der ASO. Aber wenigstens geht der oben genannte Reiseveranstalter sehr souverän und transparent damit um. Schon das allein ist hinreichender Grund, doch zu fahren. Und wie virenque schon schrieb - das Profirennen sieht man auch endlich mal und vorn mitfahren täten wir ja alle nicht - also die Zeitnahme ist ohnehin zweitrangig. Nur die nicht gesperrten Straßen machen mir mit Blick auf Punkt drei etwas arg Sorge ... Viel Glück und Spaß jedenfalls in Flandern, virenque! Vielleicht sieht man sich ja in der Hölle! Ich werd in hellbauen fans-gegen-doping-Klamotten kaum zu übersehen sein. :D
 
AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

wetter soll am wochenende übrigens super werden.

na ja...wenigstens etwas

wünsche allen eine gute anreise und trotzdem viel spass bei dieser "krüppel-veranstaltung" ;)

edit:
man brauch jetzt zwar keinen gesundheits-attest mehr, aber zur nummernausgabe sollen ein helm, vier schläuche, pumpe und ein kettennieter vorgezeigt werden. sonst gibs keine nummer!
fragt mich nicht was dieses affentheater soll...........
 
AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

Kurze Frage an die Experten unter Euch: Gibt es irgendwelche Gründe wie für Räder gesperrte Straßen oder Privatwege, die einer "Auf eigen Faust-Tour" auf der Original-Route entgegen stehen?

Man kann sich doch sicher irgendwo die Files für ein Navi besorgen und die 260km irgendwann im Sommer nachfahren, oder?
 
AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

Tja, Eule, altes Haus. so ist das. Die ASO hat klassisch kundenfang betrieben. :mad: Geködert wurde mit Velodrom-Ankunft und gesperrten Straßen. Die beiden Aspekte, die man mit Navi-Files eben nicht hinbekommt. Und clever haben sie BEIDES mit Verweis auf die bösen Ämter gestrichen als klar war, dass kaum einer abspringt weil Folgekosten und Planungen da dran hängen. Und genau deshalb fahr ich auch trotzdem noch - ich hab keinen Bock mich mit Stornierungen rumzuärgern und man kann gleich mal die Profis leiden sehen. Shit happens. :bier:
 
AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

paris-roubaix challenge. wie geil war das denn!!?? frisch und ausgeruht über die pavės ballern hat auch was! hat voll spass gemacht!
und dann dieses wetter!!!
ich hab sogar den @falkiboy unterwegs auf der strecke getroffen! :)
 
AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

Zurück im Hotel. War geil, seh ich genauso. Auch die abgespeckte Runde war heftig. :D Aber unter den Paves waren nur 2 die heftiger waren, als das, was ich in Thüringen gefunden habe. Das schlimmste war eigentlich, dass wir die erste Stunde mit irrwitzigem Tempo über die Hügel geknattert sind - ich hab vorm letzten Hügel echt gedacht, dass ich nach dem Kraftakt über die Paves kriechen muss - ging aber.

Pave Nr. 6 hat meinen Rücken lediert wegen Unachtsamkeit - die letzten 2,5 Paves also stehend und flügellahm. Hatte auch was. :daumen:
@virenque - ich war dann irgendwann abgeklemmt von deiner Gruppe weil so ein Trupp quasselnder Engländer vor mir einen Pave "dicht" gemacht hatte. Da ging nix dran vorbei.

Achso - Straßensicherung war ... ich sag mal ... minimum 75% von total closed roads. Das war wirklich nahe an perfekt. nur 1 oder 2 kritische Stellen, wo man hätte maulen können. Die Zeitnahme und das Velodrom, das leider geschlossen war (die haben schon aufgebaut), fehlten - aber ok.
 
AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

bin immer noch ganz begeistert!
Am Start wurde man von Bernard Hinault und anderen Radsportgrößen auf die Strecke geschickt!
Frisch und ausgeruht über die Pavės ballern hat auch was! Auf 140km hatte ich in gut laufenden Gruppen einen flotten Schnitt ;) Hat voll spass gemacht!
Und dann dieses Wetter!!!
Es ist schon was anderes einen Tag vor den Profis diese Strecke zu fahren. Überall die endlos langen Ketten der Wohnmobile mit den gelben Fahnen auf den Dächern. Viel Publikum an den Pavės und die Strecke war an Kreuzungen usw so gut abgesichert das es eigentlich wie die vorher versprochene Vollsperrung war!
Die Verpflegung war sehr üppig und es gab alles im Überfluß. Die Helfer waren sehr freundlich und bemüht.
Auf der HP ist jetzt die Info zu lesen, das es jetzt "over thousand" Teilnehmer waren.*
Es hat sich also trotzdem gelohnt an den Start zu gehen...
 
AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

wenn es interessiert, hier ein längerer Bericht mit einigen bildern

Mich hats interessiert ;) WIe immer schöner Bericht und wäre (je nach Termin) was fürs nächste Jahr, aber auch nur wenn es am gleichen WE wie das Profirennen ist.

Übrigens noch Danke für den Hoteltip in Ninove. Besser gings nicht und sogar Gilbert hat nach dem Rennen dort Quartier bezogen ;)
 
AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

tolle berichte, vielleicht mach ich da auch mal mit, aber hab irgendwie doch ganz schön respekt davor und angst, anschliessend ne woche zitternd zu verbringen :)
 
AW: Paris-Roubaix 2011 für Jedermänner!

dein bericht ist wirklich klasse!

auf wieviel bar hattest du deine reifen aufgepumpt?

Nach Rücksprache mit erfahrenen Exfahrern und dem Reiseanbieter hab ich mich bei 77kg dann doch zu knapp 6 Bar überreden lassen. Bis zum ersten Pave war das recht kräfteraubend durch die Hügel aber dann genau die richtige Entscheidung.
 
Zurück