• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Nice 2015

Voeckler& Gilbert 3 Minuten Vorsprung 33 km vor dem Ziel. Eine Konstellation die Spannung verspricht. Wenn die beiden gut zusammenarbeiten dann ist hinten nichts mit Bummelfahrt:cool:

Boah die Skyborgs zerlegen alles!!! Thomas hat nen guten Sprung gemacht zum letzten Jahr.
Kwiat. aber starker dritter! (Berg war doch recht flach, aber spannend war es)

War ja kurz unsicher, als Porte auf Thomas' Gruppe Jagd gemacht hat, aber das Ergebnis spricht am Ende ja für sich. Sky ist wahrscheinlich das Team mit den meisten Doppelsiegen bei Bergankünften in der Geschichte des Radsports...

War ja kurz unsicher, als Porte auf Thomas' Gruppe Jagd gemacht hat, aber das Ergebnis spricht am Ende ja für sich. Sky ist wahrscheinlich das Team mit den meisten Doppelsiegen bei Bergankünften in der Geschichte des Radsports...
Hatte auch erst das Gefühl das Porte zu viele mitnimmt, aber hatte ja starke Reserven. (man hat gemerkt das er eigentlich nicht fahren wollte, aber er irgendwann musste)

Der Angriff von Thomas war perfekt gesetzt, als Roche platt war. Damit hatte Sky ne super Ausgangslage.

Kwiat also in Gelb.
Porte schien mir mit Abstand der stärkste zu sein, der wird sich in seinem Wohnzimmer am Col d'Eze am Sonntag den Sieg holen denke ich. Vor zwei Jahren ist er ja dort schon allen um die Ohren gefahren..

Starke Leistung auch von Tony Gallopin, 6. im GK !

Ah Porte geht runter, das tat weh!
Thomas auch runter, Sky scheint bei nasser Straße probleme zu haben! (Material???)
Das könnte den Sieg und Rundfahrtsieg kosten!

Zumindest der Sturz von Porte war für mich eindeutig ein Fahrfehler, in der Kuve einfach etwas zu früh wieder Druck auf die Pedale gegeben und dann ist das Rad weggegangen. Den Sturz von Thomas hab ich nicht gesehen..

Insgesamt eine skurrile Etappe, zweimal löst sich Kwiatkowski von Sky und wird zurückgeholt, dann fällt er zurück, nur damit Thomas und Porte beide stürzen und somit alle 3 wieder in einer Gruppe enden :D Fuglsang und Rui Costa könnten die großen Gewinner werden, aber ich tippe bei diesen Abständen trotzdem auf einen Etappen- & Gesamtsieg von Porte (solange er sich bei dem Sturz nichts getan hat).

Zurück