• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ardennenklassiker 2016 : Pfui und Huy

Hach der Albasini. Ich hab ihm schon so gerne beim Amstel zugesehen. Herrlich leidend. Auch ich hätte es ihm sehr gegönnt.

Die Sky-Diät passt zu diesem Rennen wohl einfach besser als zu den beiden Puncher-Rennen diese Woche.
 
Beste Deutsche: Paul Martens und Emanuel Buchmann mit jeweils etwas mehr als 5min Rückstand.
Froome und Porte erwartungsgemäß weit hinten, aber immerhin haben beide gefinisht, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet.

Ilnur Zakarin war m.E. Einer der Stärksten im Finale, hat aber vielleicht zu früh angegriffen - am Ende ist der trotzdem noch starker Fünfter geworden.

Dass die Favoriten ständig schlafen, würde ich nicht sagen. Ist ja nicht so, dass außer Valverde, Alaphilippe und Martin nur Amateure im Peloton mitschwimmen.

Sehr geil fand ich den Auftritt von Voeckler: 40 km vorm Ziel aus dem Feld preschen, um ins Bild zu kommen. Schlau: so bleibt man in Erinnerung, auch wenn man nicht die besten Beine hat.
 
R.Costa war wieder eine Überraschung...
Albasini hätte ich es auch gegönnt, weil er im Finale (letzten 5km) wirklich am meisten geackert hat.
Piti & Purito sind mit dem 10%Kopfsteinpflaster mbMn nicht zurecht gekommen. Dafür sind sie einfach zu leicht und bekommen
die Power nicht auf die Straße.
Voeckler - wieder mit einer, rennmäßig sinnlosen, Attacke ! (vll. wollte er sich auch nur mal so ein bisschen warm fahren!);) oder Werbung:D
 
Ich finde Voeckler witzig, aber eben auch über seinem Zenit und daher nicht mehr (all) zu Ernst zu nehmen.

Gesendet via PapaTalk
 
In Frankreich ist er ja ein richtiger Volksheld. Er ist ein richtiger Querkopf, viele mögen diese Art auch um Frankreich herum. Als er vor ein paar Jahren nochmals das Maillot jaune während mehreren Etappen der TdF trug, hat er die Herzen seiner Landsleute erobert. Es ist halt so, man mag ihn oder man mag ihn nicht.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten