• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ardennenklassiker 2016 : Pfui und Huy

hornergeest

Canaille Grande
Registriert
31 Januar 2008
Beiträge
20.756
Reaktionspunkte
4.770
Ort
Steenfoorth
Moin!
Es geht los, das Amstel Gold Race steht an, der Flêche Wallone und Liège-Bastogne-Liège.
Wetter könnte pfui werden. Piti steht, wenigstens bei den ersten beiden Rennen nicht am Start. Gilbert heiß, Contador schon in starker Form...ick freu mir! - besonders auf den Flêche Wallonne und die Muur de Huy !!!
Vive le cyclisme!
Christian
 
Ich freue mich auf die Klassiker und auf alle Radrennen. Für mich sind die viel spannender als jedes Fußballspiel oder eine andere Sportart. Heute werde ich ab 15 Uhr wieder vor dem Fernseher mit fiebern. Ich hoffe es wird wieder ein spannendes Rennen. Ich fands echt super mal ein Rennen sowie letzte Woche vom Start weg verfolgen zu können.
 
Rebellin am Start, unfassbar! Dass der alte Knochen immer noch auf dem Niveau rumturnen kann ich schon außergewöhnlich.
 
Unglaubliche Leidenschaft...wenn er nicht mehr Rennen fahren darf, fällt er tot um ;)

Schlechtes Wetter in den Niederlanden. Gute Chancen für die Ausreisser?
 
Bin eingepennt...aber nicht wegen dem Rennen. Riesenüberraschung mit Gasparotto, Hut ab! Freu mich schon auf die Nachlese später bei YouTube. :)
 
Back to Topic.
Das Rennen hat keinen klaren Favoriten für Mittwoch gebracht. Gilbert mit Handicap, Kwiatkowski geschwächt, Dumolin völlig neben sich, denk ich seh nicht richtig.
Weiss jetzt nicht, ob Valverde beim Fleche dabei ist. Wenn er das Rennen von heute sieht, wird er sich ärgern bei Castillia y Leon angetreten ist. So ein Triple holt man nicht alle Tage.
 
Ich habe gerade mal die Palmares von Gasparotto angeschaut. Ich habe nämlich irgendwie (kommt selten bei mir vor!) erst mal mit etwas Skepsis auf den Sieger geschaut. Beim Blick auf seine Palmares sieht man aber schon, dass er ein Spezialist für dieses Rennen ist und seit seinem Sieg 2012 jedes Jahr sehr gut dort abgeschnitten hat! Also nicht einfach eine Eintagsfliege!
https://en.wikipedia.org/wiki/Enrico_Gasparotto
 
Ich werde mit diesem Rennen einfach nicht warm. Vielleicht ist es der alljährliche Kontrast, dass das AGR der Klassiker nach Roubaix ist, aber es ist doch immer reichlich fad. Eine Reduzierung der Mannschaftsstärke auf 6 Fahrer würde dem Rennen in Sachen Spannung sicher gut tun. Aber das trifft prinzipiell auf alle Ardennenklassiker zu. Trotzdem natürlich ein stark herausgefahrener Sieg von Gasparotto - Glückwunsch!
 
Wer kam eigentlich irgendwann mal auf die Idee, das AGR als Ardennenklassiker zu bezeichnen? Ist doch ein ganzes Stück von denn Ardennen entfernt....
:idee:

Vermutlich irgendein Marketing-Heini um aus der Woche ein Gesamtpaket zu machen, das man werbetechnisch ansprechend verkaufen kann. Oder JCL hat das mal so rausgehauen und dann ist das Ding zum kultigen Selbstläufer geworden. :D
 
Wie sieht es mit dem Vaalserberg und dem Pas van Wolfshaag aus? Sind die nicht noch zu den Ardennen zu rechnen ?
 
Wer kam eigentlich irgendwann mal auf die Idee, das AGR als Ardennenklassiker zu bezeichnen? Ist doch ein ganzes Stück von denn Ardennen entfernt....

:idee:
Naja, die Strecke geht über den Drielandenpunkt nach Gemmenich. Wenn man ein Auge zudrückt, ist man bei einer max. Höhe von 300 m ü.NN. schon halb in den Ardennen, auch wenn die erst so ab Roetgen/Monschau/Eupen so richtig beginnen. Aber da fehlen nur noch 15 km Luftlinie.
 
Auf jeden Fall schönes Finale. Verdienter Sieger. Aber generell doch eher etwas langweilig bis auf die letzten 20 Kilometer.
Ganz böse erwischt hat es wohl Fabio Felline von Trek beim Sturz in der Neutralisation...Nasen- und Schädelbasisbruch :eek: Der muss wohl ganz ganz unglücklich gestürzt sein :(
 
Zurück
Oben Unten