• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

Danke! Ich weiß das man bei Triathlon-Verstaltungen das Rad über Nacht stehen lassen muss, daher meine Frage.
Bist Du so freundlich und schaust nochmal nach meiner anderen Frage?

Die Bestätigung sollte per mail eingetroffen sein. Wenn nicht dann erst im Spamordner schauen und wenn da auch nicht mal kurz den ACP mailen.
 
ich spiele auch schon mit dem gedanken, ein rad ohne schutzbleche zu nehmen.
wahrscheinlich gießt es dann aber wie aus eimern, und 6000 müssen mit mit leiden:D
 
Mal noch eine andere Frage, sind bei PBP eigentlich Aero - Lenkeraufsätze erlaubt ?
 
Mal noch eine andere Frage, sind bei PBP eigentlich Aero - Lenkeraufsätze erlaubt ?

Article 8 : Rules for Bikes

Any bike with two or three wheels steered by a handlebar and propelled by muscle power via a transmission consisting of one or several chainsets may be used. The bike must not exceed 1 meter wide. Bikes not meeting those criteria will have to be vetted by the Audax Club Parisien. Electric bikes, tri-bars and all forms of extended bars are forbidden.
http://www.paris-brest-paris.org/index2.php?lang=en&cat=randonnee&page=reglement
 
Hallo,
Thema ARA Trikot....Ich habe das ARA-Trikot in Größe L und würde gerne gegen Größe M tauschen. Gibt es jemand in der Runde, der helfen kann?
 
Hallo,
Thema ARA Trikot....Ich habe das ARA-Trikot in Größe L und würde gerne gegen Größe M tauschen. Gibt es jemand in der Runde, der helfen kann?

Hatte das gleiche Problem. Habe es dann bei der netten Schneiderin im die Ecke für 5 € an den Seiten verkleinern lassen. Jetzt passt es recht gut.
 
In Frankreich gibt es in jeder Apotheke vorrätig ( hab sie schon mehrfach bei der Radreise gekauft) eine ganz gute Salbe für die mitgenommenen Weichteile. Ich werde sie bei (Schlaf)pausen auftragen. Sie ist mir selbst empfohlen worden und sie tut was sie soll, finde ich. Indiziert ist sie für Hautreizungen.
http://www.cetavlon.com/
 
PBP 2015 Teilnehmerliste:
Seit 2 Tagen ist das Riders Tracking freigeschaltet. Da gibt es zwar noch nichts zu sehen, über das Such-Formular lassen sich aber Informationen extrahieren, die zur Aufbereitung einer Starterliste genügen.

Höhenprofile:
Auf gps2maps.de ist die Streckenführung für PBP 2015 eingestellt, mit neuestem Stand von heute. Die 1. Etappe wurde von den Organisatoren am 10.08. nochmals geringfügig modifiziert.
Die auf der PBP-Webseite herunterladbaren GPX-Dateien differieren derzeit bei 4 Etappen (1, 8, 12, 13) noch mit denen, die über openrunner.com verfügbar sind. Letztere entsprechen dem aktuellen Stand. Laut Jean-Gualbert Faburel findet heute noch ein Abgleich statt, so dass die Download-Buttons später auch auf die korrekten Dateien verweisen.

Die Tracks für die 15 Etappen auf gps2maps.de sind aktuell. Die Höhenprofile lassen sich über das Export-Register in frei skalierbarer Größe und mit einigen Optionen in einem neuen Tab anzeigen und dort ausdrucken. Die ausgewiesenen HM sind verlässlich und stimmen mit den Werten einer realen Aufzeichnung von 2011 weitgehend überein.

Track-Overlays:
Hier angehangen ist ein Zip-Archiv mit zwei Overlays für neuere Garmin-Geräte, die mehr als ein Kartenimage verwalten können. Die Overlays beinhalten lediglich Hin- bzw. Rückweg und keine Kartenkacheln, sind jeweils nur 32 KByte groß und können direkt in den Garmin-Ordner des Gerätes geschoben werden. Bei der Kartenauswahl tauchen dann zwei neue Karten auf: „PBP 2015 Hinweg v1“ und „PBP 2015 Rückweg v1“.
Die Strecke wird als 10px breite magentafarbene Linie (#FF00CC) mit einem 2px breiten blauen Rand (#0000Ff) dargestellt. Der Rand liegt in Fahrtrichtung rechtsseitig.
Die Overlays sind transparent und können daher mit jeder beliebigen Kartengrundlage zusammen verwendet werden. Getestet auf einem eTrex 30 und einem Edge 800. Der Screenshot stammt vom eTrex, als Karte ist der CityNavigator dazugeschaltet.
Wenn jemand die Overlays verwenden sollte, dann natürlich für Hin- und Rückweg immer nur das eine passende Overlay aktivieren ;)

Screenshot_eTrex30_Overlay_PBP_2015.bmp


Edit: Das mit dem Security-Check und den Captchas zum Hochladen von Anhängen hier im Forum ist ein Witz. Das Zip-Archiv mit den Overlays gibt es daher hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man denn eine Starterliste? Bin zwar jobbedingt nicht dabei, recht wäre mir so eine Sache aber gar nicht.
 
Thema Strom: Kann man an den Schlaf-Kontrollen Telefon oder GPS laden - gibt es freie Steckdosen?

Unsicher. Kann an manchen Kontrollen klappen, an manchen nicht. Außerdem sehen französische Netzstecker etwas anders aus als deutsche; evtl. ist ein Adapter nötig (siehe hilfreichste Antwort).
 
Zurück
Oben Unten