• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

Hallo,

man erlaube mir die dumme Frage - Registrieren geht im Moment nur, wenn man letztes Jahr einen 1000er gefahren ist, richtig?

Grüße
Andreas
 
Hallo,

man erlaube mir die dumme Frage - Registrieren geht im Moment nur, wenn man letztes Jahr einen 1000er gefahren ist, richtig?

Grüße
Andreas


Genau, Nächste Woche für diejenige die 'nur' einen 600-er haben. Danach dann 400-er, 300-er, 200-er und ganz am Ende diejnige die nichts fuhren.
 
Ich schätze das ist die Gesamtzahl aller Länder!

Danke, das macht Sinn. Demnach wäre die Numerierung nicht länderspezifisch, sondern sähe wohl z.B. so aus: DE-672, FR-673, IT-674, UK-675, ...
Das hieße, nach Tag 1 der Voranmeldung wären mehr als 10% aller Startplätze bereits von relativ wenigen 1000er Finishern belegt. Fraglich, ob dann noch alle letztjährigen 200er Absolventen zum Zuge kommen.
 
2011 war der USD relativ schwach gegenüber dem EUR. Daher blieben viele Starter aus Übersee daheim. Das dürfte heuer anders sein.
Um meinen Startplatz mache ich mir auch keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich auch als 600er anmelden wenn die in 2014 nicht Homologiert wurde? aber man Sie gefahren ist:rolleyes:
Da man anscheinend ja wohl die Homologationsnummer aus 2014 eingeben muss, denke ich nein.
Vielleicht bekommst Du Deine Nummer jedoch Online heraus.
Zumindest für Deutschland, Niederlande oder Belgien existieren solche Angebote auf den Webseiten.
 
Danke, das macht Sinn. Demnach wäre die Numerierung nicht länderspezifisch, sondern sähe wohl z.B. so aus: DE-672, FR-673, IT-674, UK-675, ...
Das hieße, nach Tag 1 der Voranmeldung wären mehr als 10% aller Startplätze bereits von relativ wenigen 1000er Finishern belegt. Fraglich, ob dann noch alle letztjährigen 200er Absolventen zum Zuge kommen.

Diejenige die sich jetzt anmelden sind halt die Wiederholungstäter. Die fahren ja auch massig andere Brevets. Dann gibts noch die 'Normalfahrer' die gelegentlich einen 200-er fahren und ab und zu einen 300-er. Über 400 und 600 denken die gar nicht nach. Das räumt schon auf. Dann wirds immer Leute geben die sich zwar voranmelden aber den 600-er nicht schaffen und wieder rausfallen.
Ich wurde nicht überrascht sein wenn nach die Voranmeldungen noch 1000-2000 Plätze frei sind. Letztes mal konnten ja auch alle die wollten mitfahren, trotz die Panik die es am Jahresanfang gab.
 
Noch eine Frage an die Erfahrenen unter euch: kann es bei jemanden, der im vergangenen Jahr nur einen 400er gefahren ist, eng werden beim Ergattern eines der begrenzten Startplätze?
 
Ich kann mich nur den gesagtem anschließen. Jeder der PBP fahren wollte, konnte fahren.
 
Noch eine Frage an die Erfahrenen unter euch: kann es bei jemanden, der im vergangenen Jahr nur einen 400er gefahren ist, eng werden beim Ergattern eines der begrenzten Startplätze?
Da halte ich es mit Mark Twain: "Prognosen sind schwierig. Besonders, wenn sie die Zukunft betreffen"

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten