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Pannensichere Schlauchreifen

Kinners, ich sag es ja wirklich nicht gerne, aber der TE ist raus, seit er seinen ersten und einzigen Beitrag geschrieben hat,

Andererseits: Das ist natürlich genau die Gelegenheit für ein bis zwei muntere Diskutanten, die im Leben noch keinen Schlauchreifen aus der Nähe gesehen haben, und es vermutlich auch nie werden, und gerade deswegen genau diese Thema bis zum Erbrechen durchzuhecheln.

In dem Sinne: Banane frei!
 
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Kinners, ich sag es ja wirklich nicht gerne, aber der TE ist raus, seit er seinen ersten und einzigen Beitrag geschrieben hat,

Andererseits: Das ist natürlich genau die Gelegenheit für ein bis zwei muntere Diskutanten, die im Leben noch keinen Schlauchreifen aus der Nähe gesehen haben, und es vermutlich auch nie werden, und gerade deswegen genau diese Thema bis zum Erbrechen durchzuhecheln.

In dem Sinne: Banane frei!
wieso Banane ? Was haben Schlauchreifen mit Bananen gemeinsam bzw. mit Bananen zu tun ?
 
Denn 4000 S TU habe ich für einen Kumpel günstig über Rose gekauft.
Den hat er vom örtlichen Händler aufziehen lassen.
Er ist den LRS mit den Schlauchreifen ein Weilchen gefahren, auch pannenfrei.
Hat dann den Schlauchreifen-LRS verkauft, weil seine Clincher-Laufradsätze einmal mit 4000 S Clincher und
einmal mit Veloflex Corsa einfach besser liefen.

Kein Wunder der 4000 S Tubular ist ja nichts anderes als ein normaler Conti GP plus eine vierte Gewebelage mit 60 TPI und einem Vectran Pannenschutz.
 
Denn 4000 S TU habe ich für einen Kumpel günstig über Rose gekauft.
Den hat er vom örtlichen Händler aufziehen lassen.
Er ist den LRS mit den Schlauchreifen ein Weilchen gefahren, auch pannenfrei.
Hat dann den Schlauchreifen-LRS verkauft, weil seine Clincher-Laufradsätze einmal mit 4000 S Clincher und
einmal mit Veloflex Corsa einfach besser liefen.

Kein Wunder der 4000 S Tubular ist ja nichts anderes als ein normaler Conti GP plus eine vierte Gewebelage mit 60 TPI und einem Vectran Pannenschutz.
ja das stimmt der 4000 S TU ist nix besonderes. Naja Schlauchreifen im allgemeinen sind nur noch eine Randerscheinung 99% fahren ganz normal mit Schlauch wieder davon 95% den 4000 S2
 
Gilt speziell für Conti.

Viele andere Hersteller geben sich Mühe. Haben wir aber schon besprochen.
es fährt ja kaum noch jemand Schlauchreifen darum ist der Markt da ehr klein und das weiß Conti. Mit dem normalen 4000 S2 hat Conti einen "Über" Reifen geschaffen der alle erdenkliche Bedürfnisse eines normalen Radlers und sicher auch fast jeden SemiProfi und gar Profi mehr als befriedigt ! Warum dann sich dann noch abplagen und mit Kleber rumschmieren. Wenn dann gleich Tubeless ! Mal sehen wann der 4000 S3 kommt der wird sicher den Markt dann komplett umwerfen den wenn ein 4000 S3 kommt der sagen wir reale 330TPI hat, den genialen Vectran Pannenschutz und BCC und evtl. komplett ohne Profil kommt und Tubeless ready ist wird das DER REIFEN !
 
@shimpanse

Hast du was geraucht? (Geraspeltes Black Chili Compound gestopft in eine Vectran Hülse.)

Mensch, wie kann man nur solch ein Geschwurbel von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann ! Und ich Blödel hab mich wieder leimen lassen. Klebereifen ... 22 mm ... und auch noch die schlechten von Conti ... nichtmal 'nen satten Höhenschlag hab ich reingebracht. Das fährt man doch alles nicht mehr !

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Schön blöd ist auch schön :-O
 
Oh Mann ! Und ich Blödel hab mich wieder leimen lassen. Klebereifen ... 22 mm ... und auch noch die schlechten von Conti ... nichtmal 'nen satten Höhenschlag hab ich reingebracht. Das fährt man doch alles nicht mehr !

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Schön blöd ist auch schön :-O
an so einem Nostalgie Radel will man sicher keinen neuen LRS dran basteln also muss man dann notgedrungen auch noch mit Kleber rumschmieren um neuen Reifen drauf zu bekommen :-)
 
an so einem Nostalgie Radel will man sicher keinen neuen LRS dran basteln also muss man dann notgedrungen auch noch mit Kleber rumschmieren um neuen Reifen drauf zu bekommen :)
Das ist doch kein Nostalgierad. Den LRS hab ich mir sehenden Auges aufgebaut, ich hätte anstatt der Reflexfelgen genauso gut auch Open Pro einspeichen können. Grad mal 1500 Gramm plus 2 schmale Schlauchreifen, da geht die Post ab. Dazu muß man bei Clinchern schon etwas tiefer in die Kiste greifen.
 
Den Laufradsatz kann man auch gut mit einer etwas dickeren Pelle in modernem Gerät auf Klassikern bewegen. Es ist zwar kein Ambrosio Reine du Nord, aber die Richtung ist die selbe.

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Im übrigen auch pannensichere Schlauchreifen, Challenge Roubaix, in 27 mm aber nicht jedermanns oder jederstrecks Sache. Den hinteren hat es mir zwar im Trouée d'Arenberg zerbissen, aber keine Schande, da hat's noch ganz anderes Zeug zerrissen ;-)
 
@shimpanse wenn ich bei Conti was zu sagen hätte würde ich dich schon lange wegen Rufschädigung verklagen, was du machst ist Antiwerbung

Ich habe noch einen neuen "Überreifen" der geht ab zu eBay.

An meinem Brevetrad fahre ich als 559er einen Michelin Advanced light, der läuft wie Schmidts Katze, meine beiden Brevets dieses Jahr bin ich in neuer Rekordzeit gefahren

Habe jetzt einen französischen Radshop entdeckt der viele 571er Rennradreifen im Angebot hat

Entweder wird es der Pro 4, ich hoffe der entspricht meinem Advanced oder vielleicht probiere ich auch den Hutchinson Fusion 3
 
@shimpanse wenn ich bei Conti was zu sagen hätte würde ich dich schon lange wegen Rufschädigung verklagen, was du machst ist Antiwerbung

Ich habe noch einen neuen "Überreifen" der geht ab zu eBay.

An meinem Brevetrad fahre ich als 559er einen Michelin Advanced light, der läuft wie Schmidts Katze, meine beiden Brevets dieses Jahr bin ich in neuer Rekordzeit gefahren

Habe jetzt einen französischen Radshop entdeckt der viele 571er Rennradreifen im Angebot hat

Entweder wird es der Pro 4, ich hoffe der entspricht meinem Advanced oder vielleicht probiere ich auch den Hutchinson Fusion 3
Bist Du den überhaupt schon mal den 4000 S2 oder ONE mal viele Tausend Kilometer gefahren ? Was gefällt Dir an diesen Reifen nicht?
 
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