• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannensichere Reifen gesucht!

davidh

Radln!
Registriert
20 Mai 2007
Beiträge
685
Reaktionspunkte
2
Ort
Münchner Süden
Hallo Zusammen,

ich suche wirklich pannensichere Reifen mit denen man auch jetzt bei Rollsplitt und sonstigem Dreck einigermassen sicher unterwegs ist. Gewicht ist zweitrangig! Ich bin bis jetzt immer gut mit dem Conti 4000 GP ausgekommen, auch im Winter, aber dieses Jahr zerlöcherts mir den wie nix... entweder hatte ich bisher immer Glück oder dieses Jahr Pech. Auf alle Fälle will ich jetzt Panzerketten! :D

Was würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal!
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

Ich prügele zur Zeit Schwalbes Durano-Reifen durch die Kante. Der Pannenschutz war bisher sehr ordentlich. Da ich ab und an mit dem Renner auch abseits vom Asphalt unterwegs bin, müssen die Reifen recht viel ertragen.
Empfehlen würde ich für solche "Extrembedingungen" aber entweder Schwalbe Marathon, wenn er in den Rahmen passt und das Gewicht von einem Pfund (je Reifen) nicht stört, oder für rennradwürdige Ausfahrten den Durano Plus mit Pannenschutzgürtel.
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

Vittoria Rubino Pro - noch nicht der kleinste Schnitt oder ein Granulatkorn eingefahren bei mir...

Gewicht liegt bei 220 Gramm.

Den Marathon Plus gibt es in 25er Breite, den bekommt aber kaum jemand aufgezogen. Gewicht liegt bei 650 Gramm (also fast ne Tonne).

Auch der Kenda Kaliente ist sehr durchstichsicher, aber schwer zu bekommen.
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

Schau dir sonst auch mal den Conti Grand Prix 4000 an. Kann dir da nur positives berichten:)
Guck mal :D
...Ich bin bis jetzt immer gut mit dem Conti 4000 GP ausgekommen, auch im Winter, aber dieses Jahr zerlöcherts mir den wie nix... ...
Ich würde bei den GP 4000 bleiben und verstärkt auf den Reifendruck achten, nicht unter 8 bar. Aber nach einem Jahr ist ein 4000er auch "runter" :eek:
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

Aber nach einem Jahr ist ein 4000er auch "runter" :eek:

Die einen fahren in einem Jahr so viel,die anderen soviel in der gleichen Zeit.
KM Angaben sind viel besser.

Ich habe einen 25er Conti 4000 drauf.
Nach 3800 km sind die Profillöcher noch gut zu sehen,ich gehe davon aus das er noch 1000km oder mehr zufahren ist.
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

Na ja, ich fahr unterschiedliche LR, und da kann ich keine km-Leistungen angeben. Aber meine Beobachtung ist, dass Contis im zweiten Jahr auf der Felge nicht mehr so gut sind, egal wieviel km sie gelaufen sind ;)
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

Vielleicht ist das auch eine Alternative für Dich ... Schwalbe Marathon reflex 622x25. Ist zwar nicht der Prüller für Puristen, doch finde ich ihn gerade in den Wintermonaten wegen des Refelxstreifens, des griffigen Profiles und des Komfortes aufgrund des niedrigen Luftdruckes (ich fahre ihn mit 3,5bar, bei 95kg Systemgewicht) als Idealreifen.

Aktuell bei H&S zum Schnäppchenpreis http://www.bike-discount.de/shop/k385/a5411/marathon-28-25-622-reflex.html?mfid=78
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

Der Marathon Plus ist gegen Split wirklich recht sicher, dafür kann ein Nagel auch den Marathon Plus platt machen. Aufziehen ist tatsächlich ätzend aber es geht. Wer damit allerdings einen Platten unterwegs hat, so wie ich mal mit dem 28er Reifen, der überlegt sich 2x, ob er das nächste Mal noch mit dem Marathon Plus durch die Gegend zieht.
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

jetzt seit doch mal ehrlich leute! der Pannensichere reifen ist ein gerücht!!
Es gibt mit sicherheit einigermaßen sichere Reifen.... auch mti dem Conti 4000s hatte ich noch keinen Platten.... aber DEN pannensicheren reifen gibt es doch nciht!
Schwalbe probiert immer mal wieder eine extrem schwere, extrem Rollhämmende und extrem blaue Schutzschicht auf den Markt zu bringen und selbst der ist nicht Pannensicher!
Auf was müsste man verzichten um keinen Platten zu haben?...
Meiner Meinung auf das radfahren und das kommt nicht in Frage =)
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

Ich hab den Marathon (normal) auf dem Hinterrad und der hält und hält...

Okay, bis letzte Woche...da war er platt...
Da ist mir aber auch erst aufgefallen, dass die schwarze Gummischicht abgefahren war und stellenweise eine gelbe Gummischicht zu sehen war.

Schwer ist er natürlich... aber definitiv resistenter als (jeder) Rennreifen.
das Aufziehen geht nicht sooo leicht, mit etwas Kraft ist das jedoch kein Problem.

EDIT:
(ich fahre ihn mit 3,5bar, bei 95kg Systemgewicht) als Idealreifen.

Ich fahre den mit 8-9 bar, mach ich irgendwas falsch?:D
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

Angefügt der Link zur Produktbeschreibung. Die Empfehlung liegt zwischen 5 und 8 bar. Da werde ich wohl etwas nachpusten müssen ;)
Aber mit Bedacht. Meine 28er bekamen bei 7 bar und einer springfreudigen Fahrweise an der Flanke kleine Risse. Ich fahre sie jetzt mit 6 bar, bin sehr zufrieden und werde sie mir wohl in zwei, drei Jahren wieder kaufen, wenn sie abgefahren sind:D
 
AW: Pannensichere Reifen gesucht!

Beim normalen Marathon steht in der Beschreibung maximal 85kg Belastung.
Keine Sorge , ich hab mit Gepäck auch schon 120kg drauf gehabt und der Reifen wäre das letzte gewesen, was kaputt gegangen wäre:D

BTW: Hat schonmal wer diese "Green-Tyres" getestet?
 
Zurück
Oben Unten