• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannensichere Reifen gesucht!

AW: Pannensichere Reifen gesucht!

An einem meiner Räder fahre ich ganzjährig den Conti SportContact in 622-28 mit 8,5 bar bei gut 80 kg Gewicht (lt. Aufdruck Flanke max. 7 bar) u.a. über Schotter, Waldautobahnen (auch schlechtere) und Wirtschaftswege. Einige sehr kleine oberflächliche Risse hinten + ein paar abgelöste Fäden seitlich, das war's. Keine Platten.

Das der nicht mit dem GP4000 zu vergleichen ist (wiegt ja auch das doppelte), ist mir klar, aber wie verhält er sich im Vergleich zum Marathon?

Fahre ebenfalls den Sport Contact am Crosser, allerdings habe ich da noch keine langzeiterfahrung, macht sich bis jetzt aber gut.
Absolut empfehlenswert für Profilreifen: der Conti TopContact. Einfach nicht kaputt zu bekommen, hat schon 8000km weg und sieht immer noch aus wie neu.
Lässt sich auch in der üblen Jahreszeit sehr gut fahren, top auf Nässe, fahrbar auf Schnee, hier aber nur wenns wirklich sein muss. Ist der ideale Ganzjahresreifen am Crosser.

Absolut empfehlenswert für Profilreifen: der Conti TopContact. Einfach nicht kaputt zu bekommen, hat schon 8000km weg und sieht immer noch aus wie neu.

Den hatte ich letztes Jahr ausprobiert. Sieht auch vom Profil sehr aggresiv aus, doch leider war zwischen dem Reifen und den Bremszangen zu wenig Platz (siehe meine Gallerie). Aufgesammelte Blätter und sonstiger Dreck machten ein Höllenspektakel, so dass ich mit dem Schwalbe eine gute Alternative gefunden hab.

Kleines Update wen's interessiert:

Hab damals vergeblich versucht in München einen Durano zu bekommen und hab schließlich dann den Specialized Roubaix gekauft auf gut Glück. Der ist zwar nicht gerade der schnellste, aber der hat bis jetzt noch nicht mal einen kleinen Schnitt oder irgendeine Beschädigung trotz massig Rollsplitt und täglichem Einsatz. Würde ihn als sehr pannensicher und haltbar bezeichnen!

Zurück