• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pannansicherer Schlauchreifen???!

Focus-Jonas

Neuer Benutzer
leute, es war mal wieder so weit....

erste fahrt des jahres gewagt und nach drei kilometern hatte ich splitt vom streuen im reifen, also einen platten - das macht laune;)
kann mir jemand einen robusten schlauchreifen empfehlen? das gewicht spielt keine allzu große rolle. jetzt hatte ich nen conti giro drauf...einmal und nie wieder :D

danke schonmal und sorry, falls den thread schon gab...

AW: Pannansicherer Schlauchreifen???!

Hallo, ich fahre den Conti Sprinter Gator Skin, da passiert sowas nicht so schnell, klar ich hatte damit auch schon Platten, aber der Giro hat ja auch Null Pannenschutz. Meine Erfahrung sagt aber, dass SR bei hiesigen Verhältnissen also feuchte dreckige Straßen anfälliger sind als der Gp 4000s der rollt und rollt und rollt ewig!

danke. der 4000s ist so teuer, das schreckt mich immer ab, aber vielleicht sollte ich mir mal einen satz gönnen.

Ich habe beste Erfahrungen mit dem Conti Sprinter (ohne Zusatz). Hat zwischenzeitlich ein Nylon-Breaker. Kostet im Netz 27.- €, ohne Versand. Die Black-Chili-Mischung rollt und haftet gut.

Moin,

nimm doch einfach den reinkarnierten GrandPrix in 24mm oder 28mm. Ist durchaus für unter 20,0 € zu bekommen. Die 28mm-Version hat mich , toi, toi, toi, ohne Panne durch den Winter gebracht und irgendwas zwischen 1.500 und 2.000 km hat er auch schon runter... :cool:

kleinpreisige Grüße

Martin

Moin,

nimm doch einfach den reinkarnierten GrandPrix in 24mm oder 28mm. Ist durchaus für unter 20,0 € zu bekommen. Die 28mm-Version hat mich , toi, toi, toi, ohne Panne durch den Winter gebracht und irgendwas zwischen 1.500 und 2.000 km hat er auch schon runter... :cool:

kleinpreisige Grüße

Martin

Ist leider kein Schlauchreifen!

Grmpf,

hast recht, wer lesen kann ist im Vorteil... :o ;)

benachteiligte Grüße

Martin

ich werde mal den sprinter testen denke ich. der 4000s tubular war von mir gemeint, sorry. und der ist verdammt teuer finde ich. wenn der dann mal kaputt ist würde ich mich verdammt doll ärgern :D
was meinst du mit "ohne zusatz", LEEh?

@Focus-Jonas
Ich fahre den Sprinter. Es gibt auch noch den Sprinter Gatorskin.

ich hab mit den conti SR keine guten erfahrungen gemacht. wenn es nur um pannensicherheit geht, dann kann ich den tufo high comp. carbon empfehlen. sehr pannensicher und extrem hohe laufleistung, nur rollt er halt nicht so gut wie andere.

Zurück