• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

oztaler radmarathon

benjamin3341

Triathlet
wollte das kommende wochenende 9./10. 12. den öztaler radmarathon in 2 etappen fahren, start/ ziel in Insbruck, übernachtung nähe timmelsjoch. Hat jm. spontan lust mitzukommen??
MFG benni

AW: oztaler radmarathon

Don't feed the trolls!
was soll dann der blöde Mist jetzt ?
wo wurde hier getrollt ?

vllt. wußte er nicht wie es da aussieht, vllt. aber auch doch und ist etwas härter droff als andere, oder wollte mal was witziges loswerden ?

Immer dieses "Don Feet The Troll"- gesabbel nervt mich,
Sorry das ich das so sage, aber es stimmt ganz einfach oft nicht.

mir ist schon klar, dass das ziemlich bekloppt klingt, aber doch nicht unmöglich??. bin schon mal in den wintermonaten über das hohtor gefahren, pass war auch gesperrt, aber mit dem radl kommt man da trozdem lang, die bauen da ja keine betonwand auf die strasse, sodass niemand durchkommt, lediglich eine Schranke wird da stehen, die man mit dem raddl umfahren könnte. und ich glaube auch nicht das da die polizei streife fährt und jeden einsackt der da rumfährt!
will wohl keiner mit was???
MFG Benni

mir ist schon klar, dass das ziemlich bekloppt klingt, aber doch nicht unmöglich??. bin schon mal in den wintermonaten über das hohtor gefahren, pass war auch gesperrt, aber mit dem radl kommt man da trozdem lang, die bauen da ja keine betonwand auf die strasse, sodass niemand durchkommt, lediglich eine Schranke wird da stehen, die man mit dem raddl umfahren könnte. und ich glaube auch nicht das da die polizei streife fährt und jeden einsackt der da rumfährt!
will wohl keiner mit was???
MFG Benni

und wie siehts mit schnee auf über 2000 meter aus ?

Tolle Idee - Wie war's? Warst Du dort, und lag Schnee? Am Timmelsjoch hat's doch den Tunnel; wird der nicht mit der Wintersperre geschlossen? Dann stelle ich mir's schwierig vor mit dem Rennrad ...

ich bin dann doch nur von mittenwald nach insbruck über kühtai nach ötz, dann nach sölden. dann ne gletscherstrasse hoch (bis auf 2821m) eher geschoben als gefahren, und wieder nach insbruck zurück!! bin ohne klick pedalen gefahren. meine neuen schwalbe cx pro reifen habens mir jedoch sehr vereinfacht.
mitte Januar mach ich sowas ähnliches nochmal plan ne route in der nähe der silveretta hochalpenstrasse oder doch die ötztalmarathon strecke nochmal versuchen? diesmal wollte ich einfach möglichst hoch hinaus, daher der abstecher auf 2800m
gut dass mich doch noch jemand erns nimmt!!
ach ja, schnee gabs schon in Mittenwald, bin quasi immer im schnee gefahren, ausser in innsbruck und im Ötztal.
MFG Benni

ich bin dann doch nur von mittenwald nach insbruck über kühtai nach ötz, dann nach sölden. dann ne gletscherstrasse hoch (bis auf 2821m) eher geschoben als gefahren, und wieder nach insbruck zurück!! bin ohne klick pedalen gefahren. meine neuen schwalbe cx pro reifen habens mir jedoch sehr vereinfacht.
mitte Januar mach ich sowas ähnliches nochmal plan ne route in der nähe der silveretta hochalpenstrasse oder doch die ötztalmarathon strecke nochmal versuchen? diesmal wollte ich einfach möglichst hoch hinaus, daher der abstecher auf 2800m
gut dass mich doch noch jemand erns nimmt!!
ach ja, schnee gabs schon in Mittenwald, bin quasi immer im schnee gefahren, ausser in innsbruck und im Ötztal.
MFG Benni

Dein Trainingsgelände möchte ich haben :o
NEID und nen vorweihnachtlichen Gruß

beneidet mich aber nicht darum, dass ich für eine übernachtung in den Alpen bis zu 50 euro zahlen muss, nur um 8-10 Stunden ein Dach überm kopf zu haben :mad: man findet kaum was güntigeres:mad:

beneidet mich aber nicht darum, dass ich für eine übernachtung in den Alpen bis zu 50 euro zahlen muss, nur um 8-10 Stunden ein Dach überm kopf zu haben :mad: man findet kaum was güntigeres:mad:

Also das kann nicht sein, hab dieses Jahr in Längenfeld, für ein Doppelzimmer.... und das alleine benutzt:D 25€ bezahlt.....;) Und fahre schon viele Jahre ins Oetztal....

Wirklich, das günstigste was ich bisher fand, waren 37 Euro in Sölden!!
War aber noch nie in Längenfeld, bzw dort übernachtet

hi benjamin 3341,

du solltest dir mal vom ffv den vermietverzeichnis schicken lassen. www.soelden.com. hier findest du etliche unterkünfte im ötztal unter 30,00 eur. selbst der örm macher ernst lorenzi vermietet für 30,00 eur. lass mal hören wenn du die ötzi tour startest. plane gleiches bei geeigneter wetterlage

schöne bescherung

Zurück