• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Owl

@Motz-Art: Sollen wir hier mal die Reha-Gruppe aufmachen (Also Tempo nicht über 25km/h)?
Ich hab montags, mittwochs und jeden 3. und 4. Freitag im Monat Zeit.

@Motz-Art: Sollen wir hier mal die Reha-Gruppe aufmachen (Also Tempo nicht über 25km/h)?

Ich versteh euch ja, aber mut zur Gruppe, das tolle an einer guten Truppe ist doch gerade, dass man Rücksicht nimmt, also wieso nicht Gruppenfahren?!

Das sind dummerweise gerade die Tage (außer gelegentlich Freitags) an denen ich nun ausgerechnet keine Zeit habe. Aber das ann sich berufsbedingt anch den Sommerferien ändern.

Gruß Ulli

@Rosi
Gute Idee mit der Seite, großes Lob. :daumen:
Was hast du dir den für nen GPS Gerät von Garmin geholt? Einen Edge? Und wie zufrieden bist du damit?
dennis

@Rosi
Gute Idee mit der Seite, großes Lob. :daumen:
Was hast du dir den für nen GPS Gerät von Garmin geholt? Einen Edge? Und wie zufrieden bist du damit?
dennis

Danke :) Ich lade gerae die Seite neu hoch, da ich in den letzten Wochen einiges geändert habe, dank selbst erworbener HTML kenntnisse :D

Hatte mich auch mal nen bißchen mit GPS beschäftigt, weil ich mir viel. auch mal eins zulegen will. Habe dabei mal MagicMaps getestet und muss sagen, dass das ein echt gutes Programm zum planen von Strecken ist, kostet zwar knapp 50€ für halb NRW, aber lohnt sich glaubig. Solltest du dir mal angucken.

Hatte mich auch mal nen bißchen mit GPS beschäftigt, weil ich mir viel. auch mal eins zulegen will. Habe dabei mal MagicMaps getestet und muss sagen, dass das ein echt gutes Programm zum planen von Strecken ist, kostet zwar knapp 50€ für halb NRW, aber lohnt sich glaubig. Solltest du dir mal angucken.

Hab ich mir schon angeguckt, sowie die Original Garmin Karten, aber ich hab mir eins ohne Kartendarstellung gekauft und plane meine Touren über gpsies.com. geht gut! :D

Meine Seite ist nun übrigens "komplett" überarbeitet

@motz-art
sorry,ich möchte nicht den papst machen,
aber du fährst definitiv zu schnell,dein körper
kommt erst garnicht in die fettverbrennungszone
sondern er holt sich die energie gleich aus
dem glykogenspeicher,
versuch doch mal deine runde mit einem
120er puls zu fahren,der schnitt ist absolut
unwichtig !und deinen mount-dingens kannst
du auch mit nem 130er puls bezwingen,

wenn du dann noch keinen Zucker,kein Fett,
und keinen Alohol zuführst,dann klappt es
auch mit der nachbarin.
mfg:dope:

Hi, ich nochmal

Ich hab ein wenig gegoogelt und bin auf diesen Artikel gestossen:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
Was hälts du davon? :confused:

Ich dreh jetzt meine Runde:)

Gruß Ulli

moin

würde sagen,ausprobieren !
einen monat nach seiner vorstellung,
und dann einen monat nach der sonst üblichen
art,und dann ein fazit ziehen
hat er recht,verbringe ich meine trainingseinheiten
nur noch in absoluter Bettruhe:D
mfg:dope:

Tag zusammen!

Wer ist mir denn heute mittag ca gegen 11.30 mit Forentrikot entgegengekommen? Bin auf dem Weserradweg Richtung Bad Oeynhausen gefahren(weiß-blau gekleidet)!

Gruß Benny

Hey,
ich glaube das war ich. War heute Mittag an der Weser Richtung Minden unterwegs.
Echt üerfektes Wetter heute zum fahren gewesen :).
dennis

Ich hab ein wenig gegoogelt und bin auf diesen Artikel gestossen:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Ich möchte meinen Senf jetzt auch mal dazugeben.
Als ich anfing intensiver radzufahren, neigte ich dazu schnell fahren wollen, denn es ist ja ein Rennrad und mit dem muss man doch schnell sein, oder? Das führte dazu, dass nach zwei bis drei Stunden meine Kraft zur Neige ging. Ich habe dann darauf geachtet mit 60-70% Puls über längere Zeit zu fahren und konnte darüber meine Touren deutlich ausdehnen. Die Sache mit der Energiebilanz klingt einleuchtend. Es nützt aber nichts, wenn man sich verausgabt, um nach kurzer Zeit einzubrechen (tut auch weh, wenn die Zunge in die Speichen gerät), oder den ganzen Tag so langsam zu fahren, dass man nicht mal einen Anflug von Schweiß auf der Stirn hat. Ich glaube, es ist eine Frage der richtigen Ausgewogenheit, um über einen langen Zeitraum möglichst viel zu leisten. Für mich steht die zeitliche Länge der Ausfahrt im Vordergrund und nicht die kurze Bolzerei. Um es mathematisch auszudrücken: wenn man sich an dem Ergebnis aus Durchschnittsgeschwindigkeit*Stunden orientiert und versucht diesen Wert hoch zu halten, ist man auf dem richtigen Weg.

Gruß, Uwe

hallo uwe

gut geschrieben:daumen:
heute hast du gefehlt,wir haben den
"wert mal richtig hochgehalten"
mfg

Manni du hast recht aber ......wie ist denn das Ergebniss aus einem Matjes-Brötchen * einem Kännchen Kaffee / 2 Kugeln Eis? :D
Ist doch auch ne gute Energiebilanz ....:blabla:

Grüße
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück