• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Owl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Owl

Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal, ich wollte diese Woche mal Richtung Vlotho, da komm ich auf dem Rückweg durch dein Revier :cool:

LG
Philipp

PS: Schwitzen tu ich bei dem Wetter auch beim am PC sitzen.

Meine bevorzugte Runde führt über Vlotho, die Weser entlang bis Eisbergen und dann durchs Kalletal zurück. Je nach Länge gefahrener Umwege sind das zwischen 60 und 100km. Ein Abstecher führte mich am Sonntag auch in die Nähe des Funkturms wo der Weser Express unterwegs war.

Gruß Ulli
 

Anzeige

Re: Owl
Schau mal hier:
Owl .
AW: Owl

Meine bevorzugte Runde führt über Vlotho, die Weser entlang bis Eisbergen und dann durchs Kalletal zurück. Je nach Länge gefahrener Umwege sind das zwischen 60 und 100km. Ein Abstecher führte mich am Sonntag auch in die Nähe des Funkturms wo der Weser Express unterwegs war.

Gruß Ulli

Meine geht direkt von Detmold über Heiden, Kalletal, Bentorf nach Vlotho und über Valdorf, Linnenbeke, Kirchheide, Retzen zurück.

Wo fährst du denn über Eisbergen lang?
Bei Vlotho über die Weser, nach Eisbergen und wieder ans andere Ufer und dannach?

LG
Philipp
 
AW: Owl

moin,
:eek:, wenn Torben gestern nach uns gesucht hat ist es meine Schuld, daß wir uns nicht getroffen haben. Entschuldigung!!
Oberflächliche Vorbereitung und das nicht gerechtfertigte Vertrauen auf mein gutes Gedächtnis haben dazu beigetragen, daß ich schon in Lohhof nicht den richtigen Weg gefunden habe.

Ansonsten war es eine ordentliche Runde im Weser-Express-Vierer, Zum Wilhelmsdenkmal hinauf, zum Funkturm gegenüber, nach Rinteln und weiter zur Schaumburg, über die Bückeberge nach Lahde und dann wieder nach Norden.

Ab Mittag wurde es ja auch recht warm.

Etwas über 300Km und 1343 Hm.

Viele Grüße
ralf

Moin,

nein, ihr konntet mich garnicht finden, und ich euch auch nicht, ich kam sonntag morgen einfach nicht aus dem Bett, wenn ich ehrlich bin... Wenn du das nächste mal kommst, sagste einfach eher Bescheid ;)

Lg Torben

Achso:
Wie schaut das aus mit Dienstagstreff morgen?
Wen sehe ich da?
 
AW: Owl

Wo fährst du denn über Eisbergen lang?
Bei Vlotho über die Weser, nach Eisbergen und wieder ans andere Ufer und dannach?

LG
Philipp

Nach Langenholzhausen (meistens nehme ich noch die Ecke über den Doktorsee mit) dort links Richtung Heidelbeck (landschaftlich tolle Strecke) bis Kalletal. Dann den "schröder" nach Talle (Geburtsort unseres Exkanzlers) hoch (mein Mont Ventoux!) und dann über Retzen oder den Hollenstein zurück nach Bad Salzuflen.
Die letzte Runde am Sonntag habe ich immerhin (man berücksichtige Alter und Gewicht) mit einem 27+ Schnitt bei 132er Durchschnittspuls hinbekommen. Für die meisten hier wäre das aber eine echte Geduldsprobe fürchte ich. Laut Garmin Edge waren das über 4000 Kalorien. Die Waage blieb trotzdem unverändert dreistellig. Was solls...

Gruß nUlli
 
AW: Owl

Nach Langenholzhausen (meistens nehme ich noch die Ecke über den Doktorsee mit) dort links Richtung Heidelbeck (landschaftlich tolle Strecke) bis Kalletal. Dann den "schröder" nach Talle (Geburtsort unseres Exkanzlers) hoch (mein Mont Ventoux!) und dann über Retzen oder den Hollenstein zurück nach Bad Salzuflen.
Die letzte Runde am Sonntag habe ich immerhin (man berücksichtige Alter und Gewicht) mit einem 27+ Schnitt bei 132er Durchschnittspuls hinbekommen. Für die meisten hier wäre das aber eine echte Geduldsprobe fürchte ich. Laut Garmin Edge waren das über 4000 Kalorien. Die Waage blieb trotzdem unverändert dreistellig. Was solls...

Gruß nUlli

Täusch dich nicht. Hier schreiben viele wie toll sie sind - 32er Schnitt usw.
Aber die sollen dann auch bitte die Umstände dazuschreiben (Wind, Puls, Strecke usw.) , die Meisten fahren ja sowieso Flach. Und außerdem Powern die meisten voll in den Berg rein und sind oben am hächeln, weil sie zu schnell angefangen haben. Und so weiter... Diejenigen die hier im Forum "Schwanzvergleich" machen sind die ganz Tollen und Schnellen :eyes::rolleyes:

Deine Tour werd ich mir mal in Mapsource abstecken und auch mal abfahren klingt nämlich interessant mit Heidelbeck.

LG
Philipp
 
AW: Owl

Hallo

Ich war bis jetzt hier nur lesend zugange. Jetzt muss ich mich aber doch mal melden: Ich habe euch auf dieser Fahrt nämlich getroffen und zwar auf dem Stück Abfahrt hinter dem Funkturm Richtung Rinteln. Ich war der Dicke :mad: im orangefarbenen Trikot. Vielleicht erinnert ihr euch!

Gruß
moin,
mir ist kein Dicker aufgefallen! Dem Bärtigen im orangefarbenen Trikot sind wir ja noch bis Eisbergen gefolgt, aber irgendwie bist Du uns ja entwischt.:rolleyes:

Es ist durchaus möglich, das Gewicht durch körperliche Betätigung zu halten. Fett ist bekanntlich leichter als Muskelmasse.:D Im Extremfall könnte man sogar zunehmen.

War Dir der Weser-Express denn vorher schon bekannt, oder warum hast Du uns den Rennrad-news zuordnen können?

Viele Grüße nach Bad Salzuflen
ralfathome
 
AW: Owl

moin,
mir ist kein Dicker aufgefallen! Dem Bärtigen im orangefarbenen Trikot sind wir ja noch bis Eisbergen gefolgt, aber irgendwie bist Du uns ja entwischt.:rolleyes:

Es ist durchaus möglich, das Gewicht durch körperliche Betätigung zu halten. Fett ist bekanntlich leichter als Muskelmasse.:D Im Extremfall könnte man sogar zunehmen.

War Dir der Weser-Express denn vorher schon bekannt, oder warum hast Du uns den Rennrad-news zuordnen können?

Viele Grüße nach Bad Salzuflen
ralfathome

Dir ist also kein Dicker aufgefallen :) Nun ja, ihr hattet ja auch schon etliche Kilometer in den Beinen, da fallen einem solche Kleinigkeiten nicht mehr so sehr auf. Und was das entwischen angeht - dazu hätte ich wohl kaum eine Chance gehabt und am nächsten Berg.....

Euer uniformer Trikotaufdruck war unübersehbar. Und Weser-Express merkt man sich halt und fällt auf, wenn man hier davon liest.

300km an einem Tag: Respekt, soviel habe ich noch nie geschafft und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr hinbekommen.


Gruß Ulli
 
AW: Owl

Deine Tour werd ich mir mal in Mapsource abstecken und auch mal abfahren klingt nämlich interessant mit Heidelbeck.

LG
Philipp

Ich habe die Daten hier
http://speedshare.org/download.php?id=BF91345211
als als kml und gpx Datei aus Sporttracks exportiert. kml kann man mit Google Earth öffnen.
Die Strecke ist wirklich schön und mit ca. 700 HM auch für meine Gewichts und Altersklasse menschlich.

Gruß Ulli
 
AW: Owl

@ Torben

Ich bin heute abend wieder dabei, wenn das Wetter es zulässt.

Bis dann also

Tobias
 
AW: Owl

@ Torben + Tobias

Ich kann heute leider nicht, weil ich bis 18:30 arbeite. Nächste Woche wieder.

Hat jemand von euch Lust, am Sonntag die RTF in Kirchlengern mitzufahren? (angemessene Geschwindigkeit, dafür aber eine der längeren Strecken)

Gruß, Uwe
 
AW: Owl

Die Hoffnung mit den verlorenen Pfunden habe ich so nach und nach aufgegeben. Bis ganz zum Funkturm hoch bin ich bis jetzt noch nie gefahren. Dafür aber den Herrmann (leichte Seite von Hidessen aus) sehr oft.

Ich finde das ist eigentlich die schwerer Seite.Diese erste Drecksrampe versaut mir immer die Zeit.:mad:
 
AW: Owl

Ja sollte ich schon- bin froh wenn ich 3x nach einander hoch komme. :D
 
AW: Owl

Ich wohn Richtung Retzen und würd evt gern mal mitfahren. Wo ist denn dort ein geeigneter Treffpunkt um sich anzuschließen? Bzw. An welchen Tagen?
 
AW: Owl

Versteh ich nicht: Von Heiligenkirchen aus sinds gut 20%. Definitiv zu viel für mich :confused:

20% sind es definitv NICHT. eher 16 - 17%
Schwer sind beide Seiten nicht, von der Hidessen Seite kann man sich schön reinsteigern in die Steigung. Auf der heiligenkirchener Seite sind allerdings flache Stücke drin, so dass man sich kurz ausruhen kann, bevor man die kurze "20%-Rampe" hochfährt, die nicht länger als 100m ist.

Ich wohn Richtung Retzen und würd evt gern mal mitfahren. Wo ist denn dort ein geeigneter Treffpunkt um sich anzuschließen? Bzw. An welchen Tagen?

Wo würdest du denn gerne mal mitfahren?! Mehr oder minder Regelmäßig findet der Freitagstreff statt, dort können wir gen Norden fahren.

LG
Philipp
 
AW: Owl

Schwer sind beide Seiten nicht,

Wenn man schwer ist schon. Ich weiß ja nicht, wieviele Kilos du da hoch schleppen musst. Aber ich geh mal davon aus, dass du + Anhänger mit einer Bierkiste auf mein Gewicht rauslaufen. Da sind zweistellige Steigungsprozente furchtbar. :eek:

Gruß Ulli
 
AW: Owl

Wenn man schwer ist schon. Ich weiß ja nicht, wieviele Kilos du da hoch schleppen musst. Aber ich geh mal davon aus, dass du + Anhänger mit einer Bierkiste auf mein Gewicht rauslaufen. Da sind zweistellige Steigungsprozente furchtbar. :eek:

Gruß Ulli

Ich weiß nicht wie viel ne Bierkiste wiegt, aber ich schleppe gut 70kg + ein nicht ganz so leichtes Rad mit nach oben. :D
 
AW: Owl

moin
da bin ich wieder:D

möchte am sonntag wohl ne 150er (ohne
sprintwertung) fahren,wer möchte mit ?

@motz-art
sorry,ich möchte nicht den papst machen,
aber du fährst definitiv zu schnell,dein körper
kommt erst garnicht in die fettverbrennungszone
sondern er holt sich die energie gleich aus
dem glykogenspeicher,
versuch doch mal deine runde mit einem
120er puls zu fahren,der schnitt ist absolut
unwichtig !und deinen mount-dingens kannst
du auch mit nem 130er puls bezwingen,

wenn du dann noch keinen Zucker,kein Fett,
und keinen Alohol zuführst,dann klappt es
auch mit der nachbarin.
mfg:dope:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten