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Outdoor Training nach ERG Prinzip

Dieses Widerstandsvorderrad, was eingangs verlinkt wurde, wäre wohl noch der beste Ansatz, wenn man es entsprechend mit anderen Sensoren verbinden und steuern könnte.

Damit man am Berg bspw. nicht über 200 Watt treten muss, wäre die "Umpolung" als Motor auch sinnvoll und grundsätzlich auch machbar. Gleichzeitig hätte man dann sogar die Möglichkeit, "Power-Ups" auszulösen. Könnte eine echte Marktlücke sein. Was kostet ein Patent? 🤔
 
Dieses Widerstandsvorderrad, was eingangs verlinkt wurde, wäre wohl noch der beste Ansatz, wenn man es entsprechend mit anderen Sensoren verbinden und steuern könnte.

Damit man am Berg bspw. nicht über 200 Watt treten muss, wäre die "Umpolung" als Motor auch sinnvoll und grundsätzlich auch machbar. Gleichzeitig hätte man dann sogar die Möglichkeit, "Power-Ups" auszulösen. Könnte eine echte Marktlücke sein. Was kostet ein Patent? 🤔
Absolut. Das Rad mit einer geeigneten Einbindung in andere Sensorik (RPM und Leistung) wäre der Hammer…
 
Ein Patent ist teuer und wird mit der Zeit nicht billiger.

Ich befürchte, mit zwei Reglern im Regelkreis, Gehirn und Mikroprozessor, dazu noch ein widerspenstiger Motor und die Straße auf und ab, bekommt man nie ein schönes Regelverhalten hin.
 

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