• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseeradler

AW: Ostseeradler

hallo Leute,

ich finde das ja echt klasse, dass ihr alle am WE draußen gefahren seid.
Wetter war ja auch echt schön aber soooooooooooo kalt :frosty:.
Da muss ich mich outen, da bin ich viel zu weich :eyes: da fahr ich doch lieber drinnen.

viele Grüße
Silke

p.s. fahrt ihr eigendlich bei jedem Wetter, auch bei Schnee? :eek:

also im wald war es überhaupt nicht kalt...ist immer nur der dumme wind.
ich fahr ab donnerstag im schnee....aber mit nem brett unter den füßen ;-)

p.s. fahrt ihr eigendlich bei jedem Wetter, auch bei Schnee? :eek:

grundsärzlich ja - bei jedem Wetter (Sturm, Regen, Kälte) - jedoch nicht wenn Schnee mit Glätte kollidiert (Straßen und Wege sollten befahrbar sein) bzw. generell nicht bei Glatteis.

Möchte nicht durch glatte Straßen stürzen.

Bei Schnee sogar sehr gern....:D....bei Regen meistens nur mit dem MTB oder bei Wettkämpfen....:rolleyes:

@sch4k: Falls Du Ski genauso fährst wie Rad....:rolleyes:....sollte ich da nicht lieber die Karten fürs Stadion aufbewahren.....:duck:

@wikinger : einmal urlaub haben, wie du arbeitest....
will wer am 13. dezember mit zum hsv ? da ist kurzfristig eine karte freigeworden ;-)

Pass mal lieber auf das wir Dir bei der nächsten ausfahrt nicht Dein rad ausschlachten.....:D.....auf Deine Gabel hat Robert ja schon ein Auge geworfen....:floet:

ja was wollte er eigentlich...er wollte irgendwas mit federweg, konnten dann aber nicht mehr schnacken.

moin allerseits, hat jemand aus unserem Ostseeradlerteam bzw. Baerlin, Janner oder Juleannika interesse an 'Joe Friel - Trainingsbibel'?

2 x durchgeblättert und festgestellt, dass ich das Training in meinem Alter nicht mehr umsetzen werde. Ist somit quasi neuwertig.

Hätte gerne 18€ plus Versand. Ein Versand als Büchersendung habe eben nicht ausmachen können, da das Buch knapp über 1000g wiegt.

Kann ja hier auch zwischengeparkt werden bis es ggf. als Selbstabholer mal passt. Sonst eben als Päckchen, wobei ich bei unserer Post auch noch einmal nachfragen kann, ob Bücher auch mit einem Gewicht über 1000g preiswerter versendet werden.

soooo... ich hab für die nächsten 14 tage die letzten punkte eingefahren.
melde mich in den ski urlaub ab ;-)

@ nordlicht: mir gehts ebenso - hinzu kommt wohl auch noch die fehlende Selbstdiziplin zur Umsetzung.

Mich hat Mitte letzter Woche ne` Erkältung flach gelegt. Am WE dann Sa. und So. dickste Migräne :( Ich weiß gar nicht, wieso sich Frauen sowas zum Vortäuschen ausgesucht haben...das macht man doch nicht freiwillig :confused:
Auf das Punktekonto gucke ich erst wieder Mitte Februar. Vorher bin ich zu frustiert :rolleyes:

@ nordlicht: mir gehts ebenso - hinzu kommt wohl auch noch die fehlende Selbstdiziplin zur Umsetzung.

Denke ich nicht ganz, sofern du nicht in einer der oberen Etagen fahren möchtest.

Geht für mich weit über meinen Hobbieanspruch sowie Gesundheits- und Spaßfaktor hinaus.

Parke es mal 1-2 Tage im hierzu aktuellen Thread, ansonsten bleibt es hier und ich schaue ab zu hinein.

moin allerseits, wollte heute eigentlich eine RR-Runde mit juleannika drehen, die wir dann kurzfristig wegen des Schnees :frosty: abgesagt haben. Gestern abend war es ja noch relativ mild.

Da ich ja dennoch einer der "Härtesten" bin, hab`ich mich dann 2h später auf mein MTB gesetzt und mich auf meine Hausrunde begeben.

Es war kalt, ca. 2°, schneite leicht. Die Straßen waren okay. Mit dem MTB sowieso. Brems- und Rutschtests verliefen negativ.

Die Runde dauert mit dem MTB je nach Intensität 2 - 2 1/2 h. Nach gut einer Stunde fühlte ich einen leichten körperlichen Einbruch. Empfand den Rest der Strecke als ziemlich lang bin jedoch nicht nach Hause abgebogen.

Bei Radtouren gibt es ja so Wege "of no return", da kann man umkehren und es ist dann auch genau so weit nach Hause. Auf so einem Stück war ich nun nach dieser Entscheidung.

Es ging auch noch ne knappe halbe Stunde so weiter und dann kam ein totaler Einbruch. Das Treten wurde zur Qual, obwohl ich vorne nur noch auf dem kleinen Luschenzahnrad gefahren bin. Hatte Flimmern vor den Augen, fror ziemlich stark, und habe zum Schluß nur noch etappenweise getreten.

Wie zu lesen ist bin ich angekommen. Die 50 m Treppe auf meinem Hanggrundstück haben mir dann den Rest gegeben.

Völlig durchgeschwitzt, k. o. habe ich mich zu Hause auf den Flur gelegt und meine Frau angerufen, wie ich mich nun wieder aufpäppeln kann. Banane, Traubenzucker, Getränke und essen.
Duschen war die Hölle, da das Blut wieder in die Füsse und Hände schoss. Krämpfe in den den Beinen bekomme ich sofort wenn ich nur die Muskulatur nutze.

Soviel zur Härte, ist wohl denn doch nicht so viel bei mir dran. Weis auch nicht so richtig, wodurch dieser Schwächeeinbruch nun kam. Mache es ja schließlich nicht erst seit gestern (+/- 10000km/Jahr), empfinde zur Zeit auch keine Erkältung oder sonstiges im Anmarsch, stressig war die Woche nicht und auch sonst ist mein privates Umfeld okay.

Hat jemand `ne Idee? Oder kommt das einfach mal so? Eine schlimmere Tour hatte ich bisher noch nicht.

Oh, bei dem Thema kann ich mitreden :) , mit Einbrüchen kenn ich mich aus :rolleyes:
So wie du es beschreibst habe ich selbst auch schon erlebt - es folgte eine Grippe, die sich auch nicht "angekündigt" hatte. Wenn du also ernährungstechnisch nicht falsch gemacht hast, tippe ich mal in diese Richtung. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal gute Besserung.

Wollte heute UND morgen los - aber anscheindend bin ich noch nicht übern Berg :( Ich teste es morgen nochmal an. Kann mir berufstechnisch im Moment keinen Ausfall leisten und muss "leider" vorsichtig sein. Werde aber langsam hippelig.

moin allerseits, "Nachwehen" gab es heute nicht. Aber meine beiden Damen haben es mir verboten auch nur ein Lockerungsrunde zu drehen :o

Statt dessen mußte ich mit Russell "Otto" einen längeren Spaziergang machen :eek:. Tochter hat mich jedoch begleitet und es war super :love: (bringt zwar keine Punkte, aber eine echte Alternative!!)

Nächstet W`ende geht es dann wieder weiter :dope:

Hallo zusammen,

@nordlicht1: Hört sich verdächtig nach nem "Hungerast" an, ....soll äußerst übel sein....:o

Wo wir grad bei "Einbrüchen" sind, bin heute zwar nicht eingebrochen....aber doch ganz schön "platt".....war heute bei der "Sonn-Tour" mit am Start, durch die Wälder und an der Steilküste entlang...ca.15 Leute....knapp 4h...45 Km...und 500hm....und Schlamm, Schlamm, Schlamm und ne menge Spaß...:D:D:D
Wo ich mit den Schlammklamotten vor der Tür stand...sagte meine Frau: "So kommst Du ned rei..."....hab mich dann in der Garage "nackisch" gemacht....:frosty:

Danke für den Hinweis, Wikinger. Ähnliches hatten wir uns gedacht. Dann ggf. noch Magnesiummangel, weil ich aus unerklärliche Gründen - wohl einfach nicht mehr dran gedacht - meine Magnesiumpille nicht mehr genommen habe.

Meine auch, dass ich an dem Tage extrem geschwitzt habe - wohl über zwei Liter. Mir ist das Wasser unterwegs im Winter einfach zu kalt.

Die Tage mal wieder ein bißchen aufbauen, dann wird es schon wieder.

moin allerseits,ruhig hier!!

Heute wieder unterwegs gewesen, nachdem ich vom letzten Samstag einen Tag gebraucht habe um mein Laktat abzubauen bzw. meine wackeligen Beine wieder voll ihren Mann standen. Es ist keine Grippe gekommen und auch sonst keine weitere gesundheitliche Auffälligkeit. Somit keine Ahnung, woher der plötzliche Einbruch gekommen ist. Mal sehen was morgen ist?

Zurück