• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostseeradler

AW: Ostseeradler

............... heute ist mir so beim Fahren die Idee gekommen, gemeinsam am 29.3. den Winterpokal zu finalisieren.

Es ist zwar bis zum 29.3. noch ein bißchen hin, aber wir könnten ja zusammen eine Tour von 2-3 Stunden vorsehen und am "Ziel" ist Fototermin. Jeder punktet noch einmal und dann ist Schluss mit dem WP.

Anschließend ein gemeinsames Aprè Bike für "Platz 133"!

Um Anfahrten überschaubar zu halten, vielleicht eine Tour in/bei Kiel?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Danke für den Hinweis, Wikinger. Ähnliches hatten wir uns gedacht. Dann ggf. noch Magnesiummangel, weil ich aus unerklärliche Gründen - wohl einfach nicht mehr dran gedacht - meine Magnesiumpille nicht mehr genommen habe.

Meine auch, dass ich an dem Tage extrem geschwitzt habe - wohl über zwei Liter. Mir ist das Wasser unterwegs im Winter einfach zu kalt.

Die Tage mal wieder ein bißchen aufbauen, dann wird es schon wieder.

du musst trinken!! das ist ganz wichtig, speziell in der kälte. das was du da erlebt hast ist der typische flüssigkeitsmangel. geht mir manchmal auch so, kann sich sowas von scheisse anfühlen, dass du glaubst du sitzt das erste mal im leben auf nem rad. dann nehm ich das gas weg und trink in kleineren schlücken ein fläschchen leer. das regeneriert sich bei mir so nach 20 minuten. hab das meistens so zwischen 80-100km, danach ist es weg. du kannst keine 2-3 stunden schwitzend radfahren ohne nachzutanken. geht gar nicht. eigentlich sollte man ja alle 10 minuten je nach belastung schluckweise trinken. mach ich aber auch nicht immer. fahrn morgen?

juleannika, ja, ich werde mit Sicherheit eine Runde fahren.

Leider kann ich im Moment noch keine genaue Zeit im Zusammenhang mit meinen Tagesplanungen absehen. Muss somit für mich individuell planen - schade.

du kannst keine 2-3 stunden schwitzend radfahren ohne nachzutanken. geht gar nicht. eigentlich sollte man ja alle 10 minuten je nach belastung schluckweise trinken. mach ich aber auch nicht immer. fahrn morgen?

@juleannika, danke für den Tipp!!

Heute bin ich wieder ohne Wasser gefahren. Aber war wohl nicht ganz so warm wie am letzten Samstag angezogen. So dass ich nicht so viel Flüssigkeit verloren habe. Werde denn mal warmes Wasser in die Flasche füllen. Das dauert denn ja wohl ein bißchen bis es kalt ist. Dies außentemperaturkalte Wasser ist mir nämlich einfach zu kalt.

Janner hatte neulich einen Tipp hinsichtlich am Körper zu befestigende und dann über einen Schlauch zu trinkende Wasserflaschen. Probiere aber erst einmal das warme Wasser.

............... heute ist mir so beim Fahren die Idee gekommen, gemeinsam am 29.3. den Winterpokal zu finalisieren.

Es ist zwar bis zum 29.3. noch ein bißchen hin, aber wir könnten ja zusammen eine Tour von 2-3 Stunden vorsehen und am "Ziel" ist Fototermin. Jeder punktet noch einmal und dann ist Schluss mit dem WP.

Hallo nordlicht1,
finde ich ne klasse Idee....:daumen:

moltiet !
ab morgen gehts wieder los mit pünktchen sammeln ;-)
Hallo "Pistensau".....na wieder im Lande....:wink2:...
Willste Morgen fahren?
Bei mir wird es erst was am Sonntag....fahre Samstagnachmittag mit meinem Lütten ins Theater....

ja, bin wieder da und alle knochen sind auch noch heil ;-)
morgen würd ich gern,schaffe ich aber zeitlich wohl nicht...
sonntag ist glaube ich noch nix für mich, so als 2te mtb runde.

Finde die Idee auch super und bin dabei!!

................... so, heute morgen bin ich auch durch. Runde war okay!!

Resümierend würde ich jetzt sagen, das letzten Samsatg eine unglückliche Verkettung von "Mängeln" zusammentraf.

- ggf. die Woche über insgesamt zu wenig Wasser (Flüssigkeitaufnahme auf Grund von vielen Terminen über Kaffee und Tee)
- Mineralstoffmangel
- wenig bis kaum Obst
- kein Wasseraufnahme während der Tour
- zu warm angezogen und dadurch außergewöhnlicher Wasserverlust (2-3Liter)
- ggf. doch Stress im Unterbewusstsein (sehe hierzu durchaus Themen die passen)
- insgesamt habe ich dann wohl mit der Tour am Samstag meinem Körper zu viel abverlangt!!

Oskar, mit Deinen Spinning einträgen bist Du Meinung nach punktemäßig zu sparsam!! Spinning doch Radfahren; ist doch wie Rolle!

90 Min. und dafür 2 Punkte, das hat `ne Schieflage!!

Oskar, mit Deinen Spinning einträgen bist Du Meinung nach punktemäßig zu sparsam!! Spinning doch Radfahren; ist doch wie Rolle!

90 Min. und dafür 2 Punkte, das hat `ne Schieflage!!

Da hast Du recht, Spinning hat die gleiche Wertung wie Radfahren oder Rolle.....sch4k macht das auch so.
Der ist ja so bescheiden ....unser Oskar...:love::duck:
Schau doch mal was Dir flötten gegangen ist und dann machst DU nen extra Eintrag davon, oder legst das auf die aktuelle Einheit oben drauf.....die müsstest Du noch ändern können.....

So, fahr jetzt gleich ins Stadttheater....Kalif Storch schauen...

Seit wann besitzt Sörup den Stadtstatus?:confused:
:aetsch:

Naja, schau doch mal, wo das liegt und was da sonst noch in der Gegend ist. Für die Bewohner MUSS sich das wie Stadt anfühlen ;):D

Zu den Einträgen: ok, wenn das i. O. für euch geht, dann trage ich zukünftig Spinnen "richtig" ein und packe ne` Extraeinheit obenauf. Danke.

Zu den Einträgen: ok, wenn das i. O. für euch geht, dann trage ich zukünftig Spinnen "richtig" ein und packe ne` Extraeinheit obenauf. Danke.

............. das geht ganz ohne schlechtes Gewissen :), da Spinning ja doch wohl mit der Rolle vergleichbar ist.

Und, denke mal an das Team, das sind auch reichlich ein paar Plätze nach vorne!!

Seit wann besitzt Sörup den Stadtstatus?:confused:
:aetsch:
Haha...wir wollen auch keine Stadt sein....obwohl wir nen Bahnhof haben...:D
Waren in FL....war ein richtig schöner Nachmittag....anschließend noch übern Weihnachtsmarkt....:p
Und Du "alte Bordsteinschwalbe" was macht das "Straßengeschäft" ???....:aetsch::duck:

Naja, schau doch mal, wo das liegt und was da sonst noch in der Gegend ist. Für die Bewohner MUSS sich das wie Stadt anfühlen ;):D
Booaaahhh.....Oskar....:lol::lol::lol:.....und das sagt mir einer der in einem "Ort" wohnt der nur aus einem Autobahnparkplatz mit "nächtlichen Aktivitäten unnatürlichen Ursprungs" besteht....:D:D:D:aetsch:

Booaaahhh.....Oskar....:lol::lol::lol:.....und das sagt mir einer der in einem "Ort" wohnt der nur aus einem Autobahnparkplatz mit "nächtlichen Aktivitäten unnatürlichen Ursprungs" besteht....:D:D:D:aetsch:

Na super - willst du es nicht noch lauter sagen, damit es dann auch jeder weiß?! :D Außerdem gibt es neben diesem Parkplatz noch ein Dorf mit sage und schreibe ~ 750 Einwohnern...also fast so groß wie Sörup!!! ;)

Heute durfte ich das erste Mal seit drei Wochen mal wieder draußen fahren und ein bisschen die Sonne (und am Ende den Regen) genießen. Aus einer geplanten lockeren Rd. wurde auf einmal bitterer Ernst - habe mich ein bisschen in den Hüttener Bergen verfranst und die können ganz schön ... bergig sein :eek: Aber nach dem mein Puls sich wieder etwas beruhigt hatte, war alles gut.
Ähm, zählen 90 Min. Bowling auch als "alternative Sportart"? :confused:

~ 750 Einwohnern...also fast so groß wie Sörup!!! ;)
Sörup hat rund 4200 Einwohner auf ca 4300 ha und ist eine Flächengemeinde.....also bitte ein bissel mehr "RESPEKT"....:D:D:D
Ähm, zählen 90 Min. Bowling auch als "alternative Sportart"? :confused:
Hab schon einen gesehen der trägt 10x hintereinander seine Tanzheinheiten ein.....:rolleyes:....also warum nicht.....

Hab schon einen gesehen der trägt 10x hintereinander seine Tanzheinheiten ein.....:rolleyes:....also warum nicht.....

Ich bin enttäuscht... das ist ein RR-Forum, keine Tanz- und Bowlingveranstalltung... da flicke ich lieber meine Plattfüße draußen in der Kälte als meine WPPunkte aufzupimpen :D

Sörup hat rund 4200 Einwohner auf ca 4300 ha und ist eine Flächengemeinde.....also bitte ein bissel mehr "RESPEKT"....:D:D:D

Zählst Du schon die Viecher mit:D

Was macht der Rundofen?

Zurück