• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Orthomol Sport

AW: Orthomol Sport

Ernähr dich ausgewogen, und gut ist's;)
Bekomm das Zeug teilweise von Berufswegen umsonst, und daher hab ich es mal probiert, bitte wer es braucht aber schneller bist auch deswegen nicht.

Finde das aber immer gut wie die Leute sich über Lebensmittelpreise aufregen, aber für Vitamin-Pillen und ähnliches geben sie ein Vermögen aus, die aber in der Herstellung keinen Cent kosten.

wie heist es so schön: " An apple a day keeps the doctor away";)
 
AW: Orthomol Sport

Es fehlt vom TE schlicht die Erklärung: Wofür und warum? ;)

Klar, die ausgewogene, vitaminreiche Ernährung steht an erster Stelle. Ohne Defizite, etwa aufgrund von Allergien, Unverträglichkeiten, Krankheiten etc. gibt es eigentlich keinen Grund, das teure Zeug zu nehmen. Zumal, wenn man es kaufen muss. Aber... - und damit zurück zur Ausgangsfrage: Was steckt dahinter?
 
AW: Orthomol Sport

Wieso,

schon so degeneriert, daß auch schon 'nen profaner Apfel allergene Reaktionen hervorruft? :o ;)

natürliche Grüße

Martin
 
AW: Orthomol Sport

Zurück zu Orthomol Sport...

hab eine Packung - ich glaub zehn Ampullen und Tabletten waren drin - vor knapp einem halben Jahr geschenkt bekommen. Hab sie aber teilweise nicht in Verbingung mit Radeln, sondern mit Laufen ausprobiert. Meinetwegen wenn ich frei hatte und am Vormittag gelaufen bin, hab ich mir nach dem Frühstück so ein Teil installiert.

Glaubt mir... es war keine Einbildung, aber ich war bei jedem der 10 male besser drauf als ohne. Vielleicht weil ich solche Zusatzstoffe nicht gewohnt bin. Bin eigentlich sonst auch jemand der eher den Spruch mit dem Apfel bringt.
Aber ich muß wirklich sagen, das Zeug wirkt. Zumindest bei mir. Meine 10 km-Läufe waren einfach spritziger, lockerer, schneller bei gefühlter geringerer Anstrengung. Ist einfach so.

Für Regenerationszwecke hab ich's nie ausprobiert. Also nach dem Sport.
Klar, das Zeug ist teuer, aber man muß sich ja nicht haupstächlich davon ernähren. Ich fands Klasse, weiß allerdings nicht ob ich mir das demnächst selbst wieder kaufe. Vielleicht mal wieder schenken lassen :D

Grüße

Wolle
 
AW: Orthomol Sport

Da ich ja von orthomol gesponsert werde, müsste ich jetzt schreiben, dass das Zeug absolut genial, unverzichtbar etc. ist. :D

Aber ehrlich: Wenn Du keinen erhöhten Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen hast, gibt es eigentlich keinen Grund, das Zeug zu kaufen. Allerdings gibt es Indikationen, die einfach dafür sprechen. Wenn Du also einen Infekt "verdaust", im Extremtraining (z.B. KA-Einheiten) steckst oder harte Rennen absolvierst, kann es sinnvoll sein, ein wenig nachzuhelfen. Indikationen sind auch Schwangerschaft (kann man ausschließen, oder? ;)), Krankheiten bzw. Medikamentengebrauch. Dafür gibt es allerdings von orthomol auch andere Zusammensetzungen (orthomol immun zum Beispiel).

Was Du bemerkt hast? Sorry, vermutlich Placeboeffekte. Mir ging es, nachdem ich orthomol immun erhalten habe, rasch besser, allerdings hatte ich massive (nachgewiesene!) Defizite.
 
AW: Orthomol Sport

Einfach mal die Signatur lesen und dann erst denken, dann schreiben!

Danke!

Bitte,

habe ich mir zu Gemüte geführt. :o

Gemeinhin weisen Signaturen selten auf etwas mit derart existentiellem Hintergrund hin. Normal sind ja eher mehr oder weniger gelungene Weisheiten wie z.B in Deiner dort "verewigt". Nehme deshalb in der Regel keine besondere Notiz von ihnen. Bei der bergradlerin alias Gina stellt sich die Situation anders da. :(

In Bezug auf Gina revidiere ich meine Aussage und entschuldige mich auch dafür, weil mein Beitrag ihr gegenüber nicht gerecht wird, sorry. Trotz allem bleibe ich im Grundsatz bei dieser Aussage, auch wenn ich sie in diesem Zusammenhang ausgenommen wissen möchte. Empfinde es nämlich wirklich degeneriert, wenn ansich gesunde Menschen meinen, nur via Einnahme von irgendwelchen Mittelchen ihrem Sport nachgehen zu können...

nachgedachte Grüße

Martin
 
AW: Orthomol Sport

kein problem, schälen ist die lösung,dann verträgst auch äpfel.
zwar liegen direkt an der schale die meissten vitamine, aber auch die allergieauslösenden stoffe.

Echt, das hilft? Muss ich ausprobieren. Durch den Heuschschnupfen habe ich Kreuzallergien auf so ziemlich viel heimisches Obst, das nervt extrem. Erhitzen geht, habe Aepfel teilweise auch kurz in die Mikrowelle gesteckt ....aber auf Dauer echt keine Loesung.

Zum Thema an sich kann ich leider nichts beitragen ....:rolleyes:
 
AW: Orthomol Sport

Gegen Fructose und Fruchtsäure hilft Schälen leider nichts - aber dünsten! Und eine Prise Natron drüberstreuen. Damit kann sogar ich ab und zu ein Äpfelchen essen. Ob dann allerdings noch Vitamine drin sind? Hm... Vermutlich nicht, oder?
 
AW: Orthomol Sport

ob geschält oder nicht, bei mir juckt der ganze hals.

deshalb bin ich zu bratapfel, apfelmus und apfelkompott umgestiegen, letzte beiden natürlich neben reibekuchen. :D
 
AW: Orthomol Sport

@Enrico77: Wie wärs denn, wenn Du's einfach selbst ausprobierst? Klar ist das Zeug alles andere als billig, aber es gibt glaub auch etwas kleinere Gebinde. Muß ja nicht gleich die "Drei-Wochen-Packung" nehmen.

hmmm, weil diese Kommentare von wegen "bringt nix das Zeug" oder "für was brauchst Du denn sowas" und "ernähr Dich lieber ausgewogen" find ich zu einseitig.
Ich bin generell auch ein Befürworter für eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Und damit solltes es auch in den meisten Fällen getan sein, auch bei sportlichem Hintergrund.
Aber es spricht doch wohl absolut nix dagegen derartige Nahrungsergänzungsmittel hin und wieder zu nehmen oder zu probieren. Eben genau dann, wenn man weiß, daß man dem Körper mehr abverlangt.
Und wenn man - wie in meinem Fall - dann merkt, daß einem das irgendwie gut tut. Wo ist das Problem?? Ich hab die 10 Rationen über das letzte halbe Jahr verteilt genommen. Da kann man glaube ich nicht von "einer hohen Dosis" reden.
Es ist eben wie mit allem. Alles in Maßen!!

Was ich noch in Bezug auf alle Nahrungsergänzungsmittel zu bedenken geben möchte... Der Schuß kann teilweise nach hinten losgehen. Wenn z. B. der Körper zu viel von diversen Vitaminchen und Mineralstöffchen hat, was er eigentlich braucht ist "er" teilweise sogar noch damit beschäftigt diese Stoffe schneller auszuscheiden, was dem Körper wiederum Energie abverlangt. Also... weniger ist manchmal mehr.

Also, Du kannst es ja mal ausprobieren und uns dann Deine Erfahrung damit schildern. Meine kennst Du ja. Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß es bei 10 mal Training keine Einbildung war.

Grüße

Wolle
 
Zurück