• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Orbea Onix Sattelstütze

Ringel

Neuer Benutzer
Halolle,
kann mir jemand verraten, welchen Durchmesser die Sattelstütze beim Orbea Onix hat ? Und welchen Durchmesser die Vorbauklemme beim Onix ist ? Könnte farblich zum new Bike einen 3T Stütze etc neu und supergünstig aus 2010 ergattern. Und dieser ist auch mit den Tune Sätteln kompatibel.

Im Inet fand ich nichts dazu nichts, der Verkäuer fragt wieso ich die Maße brauche da er er ja alles einstellt. Klar, aber a) wirds bei ihm keines von 3T sein und b) warum soll ich beim Händler viel mehr bezahlen wenn ich es woanders günstiger bekommen kann ? :aufreg:

Sorry, aber ich werd mir doch auch woanders Kleinigkeiten kaufen können :cool:

Daher die Frage der Durchmesser Sattelstütze/Vorbauklemme an die Runde .. vielleicht hat jemand ein Orbea Onix ??

AW: Orbea Onix Sattelstütze

Nimm einen Meßschieber und miß es selbst aus. Und wenn nicht, frag den Händler noch mal, sag, was Du vor hast und zu welchem Preis Du die bekommst.

Vielleicht läßt der ja auch mit sich reden und Du bekommst alles passend komplett zu einem ähnliche Preis.....

Natürlich wird der nicht glücklich sein über fremde Sonderangebote.

Und Deine Frage beantwortest Du selbst: Wenn man keine Ahnung hat und auf Rat angewiesen ist, bezahlt man vielleicht einen Euro mehr.

Du bezahlst im Zweifel richtig viel, wenn Du erst mal zwei, drei teure Sattelstützen sinnlos rumliegen hast, die nicht passen.....................

Zurück