louiscyphre123
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Hallo,
ich gehe immer noch mit dem Gedanken schwanger, mir ein neues Rad zu kaufen, und schwanke momentan zwischen den beiden o.g.
Preislich liegen sie im Ausverkauf bei 1000 zu 1200 Euro.
Lohnt sich der Aufpreis fürs Orbea wegen des Carbonrahmens?
Ausstattung ist sonst gleich, 105er durchgängig, und Mavic Aksium
Macht die Kurbel-Kassetten-Kombi einen Unterschied?
Bin kein Alpenpassfahrer, sondern nur so Hobbymäßig im Ostwestfälischen Bergland mal unterwegs.
Das Canyon hat 52/36 11-34 , d.h. die kleinste Übersetzung ist 2,26fach
Das Orbea hat 50/34 11-28, d.h. die kleinste Übersetzung ist 2,59fach
Macht das einen Unterschied, oder ist beides für einen normalgewichtigen, mäßig fitten Hobbyfahrer ausreichend?
Wieso ist bei gleicher Gruppe und gleichen Laufrädern laut Hersteller das Caynon eig. 0,2 kg schwerer als das Orbea?
ich gehe immer noch mit dem Gedanken schwanger, mir ein neues Rad zu kaufen, und schwanke momentan zwischen den beiden o.g.
Preislich liegen sie im Ausverkauf bei 1000 zu 1200 Euro.
Lohnt sich der Aufpreis fürs Orbea wegen des Carbonrahmens?
Ausstattung ist sonst gleich, 105er durchgängig, und Mavic Aksium
Macht die Kurbel-Kassetten-Kombi einen Unterschied?
Bin kein Alpenpassfahrer, sondern nur so Hobbymäßig im Ostwestfälischen Bergland mal unterwegs.
Das Canyon hat 52/36 11-34 , d.h. die kleinste Übersetzung ist 2,26fach
Das Orbea hat 50/34 11-28, d.h. die kleinste Übersetzung ist 2,59fach
Macht das einen Unterschied, oder ist beides für einen normalgewichtigen, mäßig fitten Hobbyfahrer ausreichend?
Wieso ist bei gleicher Gruppe und gleichen Laufrädern laut Hersteller das Caynon eig. 0,2 kg schwerer als das Orbea?