• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Optisch schöner Flaschenhalter

AW: Optisch schöner Flaschenhalter

Hi, ich habe die Specialized ebenfalls. Die Flaschen sitzen sehr fest und lassen sich sehr leicht durch nach unten drücken der abstehenden Lasche einhändig rausziehen. Und sie sehen wirklich sehr schön aus (ist aber Geschmackssache)
Gruss Brainstorm
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

Bei Specialized gehen die Flaschen m.E. relativ schwer rein und raus.

Wie wär es hiermit: http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=18688&sort=1&cat=500&page=1 ?

Preis geht noch was.


mc

Ich hab wie gesagt auch die Patao.Einmal in Alu mit Carbonpotik und einmal einfach Alu.Genau die waren am Colnago EP von Bert Grapsch mit dem ich vor 2 Jahren bei nem Benefiz Rennen fahren und ein bischen fachsimpeln konnte.Gerade an den Profirädern müssen solche Teile stabil sein und müssen die Flaschen gut halten.Da sind oft nicht die leichtesten Teile verbaut.
 
Ich weiß gleich kommen wieder diejenigen das ich eine alten Thread aufwärme, aber genau dies Thema ist vllt. wieder aktuell für mich.

Ich habe im Moment dieses Model von Elite, der Flaschenhalter hat einen gewissen ideellen Wert da er das letzte Überbleibsel meines ersten Rennrades ist und mittlerweile ca. 20 Jahre auf dem Buckel hat. Was haltet ihr von der Optik?

Ein besseres aktuelles Foto als das unten habe ich leider grade nicht zur Hand. Ein Problem ist auch das mehr als einer dieses Models kaum in den XS Rahmen passen.
71jxuyLUfBL._AC_SY679_.jpg


received_1528849610602909.jpeg


Hab ihr ein paar Vorschläge für formschöne und zum Gesamtbild passende Modelle, Gewicht ist zweitranging.
 
Das FIDLOCK-System ist für den ein oder anderen vielleicht auch interessant.
Obwohl ich mal gelesen habe, dass es klappern soll.
Kann dazu mal jemand etwas sagen?

Gruß Didi
 
Am Ultimate sieht der Tune Wasserträger immer gut aus. Ich finde den allerdings "windig".
Es gibt bei Ali nen schwarzen Carbon-Käfig, der wiegt 18g, kostet 10€ und sieht an dem Rad richtig gut aus.
 
Ja hätte ich, die plaste scheibe hinter der Kassette sollte und muss weg. :crash:
Spart auch noch Gewicht und sieht definitiv schöner aus.

Warum ist das Ding eigentlich da? Wollte das auch schon abmachen weil die meisten ohne so einen Schutz (?) fahren dachte dann aber das wenn der Hersteller das ranmachen muss es auch einen Zweck haben und habs lieber gelassen um die Garantie nicht zu verlieren.
 
Das ist ein Transportschutz, damit die Kette nicht zwischen Kassette und Speichen gerät.
Tatsächlich hat das Ding am rollenden Rad nichts zu suchen.
 
+1 für Tune Wasserträger Version 1.0 glossy (Rahmen Ultimate CF SLX ind XS)
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzMvNDczNjUzLTNrOWlmbXFvYW03bS1vcmlnY3VzdG9tMjAxOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

fand/ find ich besser Version 2.0 matt
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzcvNDc3OTI1LTBnZ2NndjFzMjI1Yy03Y3Bjc2wxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzcvNDc3OTI3LXBoa3NrMGs5NjRpOC04Y3Bjc2wxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Einzige Einschränkung - die Flaschen müssen passen - empfehlenswert bspw Specialized Purist (sind ohnehin sehr zu empfehlen).

PS: @geisterhome der Pizzateller darf ruhig weg ;-)
 
Warum ist das Ding eigentlich da? Wollte das auch schon abmachen weil die meisten ohne so einen Schutz (?) fahren dachte dann aber das wenn der Hersteller das ranmachen muss es auch einen Zweck haben und habs lieber gelassen um die Garantie nicht zu verlieren.
Das Ding ist dafür da, dass ein schlecht eingestelltes Schaltwerk nicht in die Speichen gerät.
Bei meinem Rad vom Franzosen war so eine Scheibe gar nicht erst montiert.
Du kannst die Scheibe ja ordentlich abbauen und für eine etwaige Rücksendung aufbewahren statt es brutalstmöglich abzurupfen und die Brocken in die Tonne zu kloppen.
 
Am Ultimate sieht der Tune Wasserträger immer gut aus. Ich finde den allerdings "windig".
Es gibt bei Ali nen schwarzen Carbon-Käfig, der wiegt 18g, kostet 10€ und sieht an dem Rad richtig gut aus.

Stimmt Aliexpress ist eine gute Idee. Hast du den gemeint?

#Aliexpress € 11,61 5%OFF | Super Licht 18g XXX Lite Voll 3K Carbon Straße/Mountian Fahrrad Wasser Flasche Halter Radfahren Fahrrad Flasche käfig Matte Glänzend
https://a.aliexpress.com/_dTN9Xpz
 
Ja, exakt diese Form habe ich gemeint.
Ich habe diese Form in komplett mattschwarz, exakt das selbe Finish wie auf dem Ultimate. Das passt optisch sehr gut und der Halter ist ziemlich robust.
 
+1 für Tune Wasserträger Version 1.0 glossy (Rahmen Ultimate CF SLX ind XS)
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzMvNDczNjUzLTNrOWlmbXFvYW03bS1vcmlnY3VzdG9tMjAxOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

fand/ find ich besser Version 2.0 matt
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzcvNDc3OTI1LTBnZ2NndjFzMjI1Yy03Y3Bjc2wxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NzcvNDc3OTI3LXBoa3NrMGs5NjRpOC04Y3Bjc2wxOS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

Einzige Einschränkung - die Flaschen müssen passen - empfehlenswert bspw Specialized Purist (sind ohnehin sehr zu empfehlen).

PS: @geisterhome der Pizzateller darf ruhig weg ;-)

Sehe das Rad immer wieder gerne, mal sehen was das mit meine Chinabestellung wird, Corona Virus usw... werde die Dinger aber sicher erstmal gründlich desinfizieren wenn sie ankommen. ?
 
Sehe das Rad immer wieder gerne, mal sehen was das mit meine Chinabestellung wird, Corona Virus usw... werde die Dinger aber sicher erstmal gründlich desinfizieren wenn sie ankommen. ?

Die Chinaflaschenhalter habens endlich nach knapp 2 Monaten trotz Corona nach Deutschland geschafft!

Screenshot_20200408-194322_WhatsApp.jpg
 
Zurück
Oben Unten