Das sowiesoDer gesamte Markt befindet sich oberhalb von Cube![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sowiesoDer gesamte Markt befindet sich oberhalb von Cube![]()
Das klingt etwas abwegig wenn man bedenkt, das Cube wahrscheinlich den größten Marktanteil hat, also den Spot abdeckt, wo Angebot und Nachfrage am häufigsten matchen..Der gesamte Markt befindet sich oberhalb von Cube![]()
Nein, weil sie auf Grund der hohen Beliebtheit / Nachfrage ausverkauft sind.Da ich das Agree nirgends in den Läden sehe... hängt das mit dem Gabelrückruf zusammen?
Keine Ahnung. Aber ich habe vor wenigen Tagen im Cube Store die beiden Litening Air Varianten SLX/SLT in natura vergleichen wollen, und da stand auch ein Agree (glaube One) rum.Da ich das Agree nirgends in den Läden sehe... hängt das mit dem Gabelrückruf zusammen?
Keine Ahnung, wie du auf Marktanteile oder Street Credibility kommst, wenn es gerade um die „Preisligen“ ging.Das klingt etwas abwegig wenn man bedenkt, das Cube wahrscheinlich den größten Marktanteil hat, also den Spot abdeckt, wo Angebot und Nachfrage am häufigsten matchen..
Ich persönlich lege gar keinen Wert auf "Street Credibility" und die Style Polizei ist mir auch egal. Nach mehreren Cubes (habe aber auch andere Räder..) würde ich zwar eigentlich gern mal was anderes haben, aber ich werde wohl wieder beim Litening Air landen. Einfach weil die andere Hersteller viel mehr Geld für die gleiche Qualität (Funktionalität, Gewicht) haben wollen. Zumindest UVP...
Du hast geschrieben: der "gesamte Markt befindet sich oberhalb von Cube". Logische Folgerung: Cube ist nicht im Markt. Merkste selber?Keine Ahnung, wie du auf Marktanteile oder Street Credibility kommst, wenn es gerade um die „Preisligen“ ging.![]()
Vielleicht solltest du mal die eingefügten Zitate berücksichtigen, damit deine logischen Folgerunen in Zukunft auch richtig sind.Du hast geschrieben: der "gesamte Markt liegt oberhalb von Cube". Logische Folgerung: Cube ist nicht im Markt. Merkste selber?
Bin heute das Orbea mal probe gefahren. War wie vermutet: nicht so gestreckt wie aufm Grizl, alles in allem unauffällig. Der Funke ist aber irgendwie bei dem Testrad (grad ca. 900 EUR günstiger) nicht über gesprungen. Aber... Shimano-Schaltung... das wird nicht besser... vier Jahre Sram aufm Gravel bekomme ich zumindest bei den Testfahrten nicht ausm Kopf.Absolut, da gebe ich Dir Recht. Das Orca wurde mir von einem Händler ums Eck empfohlen, der hat außer Orbea nur Simplon im Programm - soweit ich das gesehen habe.
Ich fahre ja seit 2022 regelmäßig um die 50km mit meinem Grizl, 100er Runden waren auch schon dabei. Daher habe ich mir das Ganze mal in der Geo angesehen, weil am Grizl kann ich bissl was ableiten...
https://geometrygeeks.bike/compare/...-10-2025-m54,orbea-orca-m21eteam-pwr-2024-55/