• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Optisch schöner Flaschenhalter

Tobi2903

Mitglied
Registriert
2 Januar 2010
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Ich suche 2 schöne Flaschenhalter für mein Rennrad aber ich finde einfach keine... habt ihr evtl Ideen.
Soll sportlich aussehen und das Rad ist Schwarz-dunkelblau-Weiß-rot...

Bisher wurd emir heute so viel mist vom Radhändler gezeigt von Elite. aber die sehen irgendwie nicht schön aus...

Für Anregungen wäre ich dankbar
lg
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

Vielleicht kannst du mal ein Bild vom Radl hochladen, dann kann mans besser beurteilen.... Preisfrage ist natürlich auch nicht unbeachtlich.... ich persönlich finde, die von Specialized haben was....
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

Da fänd ich jetzt mal meine gar nicht so übel.... sehen m.E. edel aus:


Sind aber aus carbon und kosten pro Stück glaub ich 45 EUR.
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

Jo find ich auch nicht übel... bin noch gerne offen für andere Vorschläge. Finde ich nicht schlecht. Lieber gebe ich 45 euro für schöne aus als 10 für hässliche und ich ärgere mich jedesmal wenn mein Rad da steht und ich denke. Sieht ja ganz gut aus nur die Halter verhunzen alles.


Danke schonmal für den ersten Tip
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

Kleiner Tip: wenn du sie dir holst, dann empfiehlt es sich, an den "Kontaktstellen" zum Rahmen Moosgummi drunter zu machen.... sonst kann sich da ne Geräuschkulisse entwickeln, die dir jegliche Optik versaut.... Carbon halt.... Krachmacher Nr. 1. Aber seitdem kein Problem und Ruhe im Karton.
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

Noch wichtiger als die Optik ist auch das sich die Flachen während der Fahrt leicht reinstecken lassen,und sicher gehalten werden.Auf irgendwelche super leicht Design Halter die nur gut aussehen aber ihre Funktion nicht erfüllen würde ich verzichten.Von Elite gibt's sehr gute Halter.Ich hab auch die Patao.Die gibt's auch in Carbon Optik(sind aber aus Alu).
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

Hallo!
Ich finde, dass die Flaschenhalter funktionieren müssen. Sie dürfen mir nicht auffallen. Das gilt zum einen für übertriebenes Design und vor allem für schlechte Funktion. Wenn die Dinger brechen, die Flaschen schlecht halten (Kopfsteinpflaster!) oder die Flaschen drin klappern ist das Mist. Noch schlimmer ist es, wenn man wie bei den Tune unter Umständen die Flasche nicht raus bekommt.
Ich habe früher sehr gern den Ciussi von Elite benutzt. Klassicher geht es kaum:
elcbc-1.jpg

Aktuell habe ich an meinen Rädern überwiegend Tacx Tao. Die sind nicht so teuer und funktionieren gut. Allerdings verkratzen die Flaschen stark wenn bei Regen Schmutz zwischen Flasche und Halter kommt. Wenn die für Cancellara reichen, dan sollte ich wohl auch damit klar kommen:
cancellara_tarmacsl2_cage_600.jpg

Flaschen sind allerdings auch Verbrauchsmaterial und werden regelmäßig ausgetauscht. Ich benutze immer die Flaschen, die ich irgendwo billig oder vorzugsweise geschenkt bekommen habe:

Gruß M.
PS: Die Aluflaschen kommen nicht ans Rad!
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

Hi Tobi2903,
ich kann mich Freedy anschliessen. Habe auch die
Look-Halter am Rad. Die sehen nicht nur gut aus,
die Flaschen halten auch wirklich darin.
Klare Kaufempfehlung.
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

danke erstmal für die Tipps...

Am besten gefallen mir im moment die Look und Elite.

Es wurden die Specialized flaschenhalter angesprochen. Halten die die Flaschen gut fest, optisch finde ich nämlich diese auch sehr gut. (Zb. Specialized Rip Cage MTB)

Lg
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

Hi, wie groß ist denn der innendurchmesser vom tacx tao also wie dick darf die flasche maximal sein.
Gruß Grünschnabel
Die sind für 74mm Flaschen (laut HP). Habe aber nie drüber nachgedacht. Es passen halt die gängigen 0,5/0,7l-Flaschen gut rein.
Bin ich eigentlich der einzige, der ein komisches Gefühl dabei hat, für ein Paar Flaschenhalter 100 oder 150 Euro anzulegen? Dafür bekommt man schon einen Trainingslaufradsatz! Ich finde Flaschenhalter sind Verschleißteile, die dürfen nicht viel kosten.
Gruß M.
 
AW: Optisch schöner Flaschenhalter

hab mir diese hier bestellt

http://cgi.ebay.com/2-cages-Pair-Full-Carbon-bicycle-water-bottle-cages-74_W0QQitemZ250592034443QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item3a5872fe8b und bei 25 Dollar Versandkostenfrei fällt auch kein Zoll an, passen meine 0,5/0,7/1,0 Flaschen alle rein und halten auch.
Daniel
Die finde ich auch ganz schön. Haben etwas von dem Design der Campahalter. Wobei der oben komplett geschlossen ist. Der Preis ist ja auf Tao-Alu-Niveau. Vielleicht muss ich da auch mal ordern ;)
Danke für die Links.
 
Zurück
Oben Unten