• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olmo la Biciclissima

Bremsen werden die v2er.
20190113_132149.jpg
 
Wird ja ziemlich schick. Ich habe Olmo damals aus dem Programm meines Ladens genommen, weil das mit dem Chrom schon früher ein Schiet war - und das ist lange her. Mindestens eine Gabel ging auch wieder ins Werk, die mussten also davon wissen. Ist eigentlich eine Frechheit, das einfach so jahrzehntelang weiter zu anzubieten. Könnte sein, dass da einfach die Unterkupferung fehlt. Pantographieren konnten die aber gut. Ein Konkurrent hat dann versucht die Lücke zu füllen, mein Mitleid hatte er.
Polieren des Chromlacks ist vielleicht nicht so angesagt. Klarlack hochglänzend würde ich mal versuchen.
 
Wird ja ziemlich schick. Ich habe Olmo damals aus dem Programm meines Ladens genommen, weil das mit dem Chrom schon früher ein Schiet war - und das ist lange her. Mindestens eine Gabel ging auch wieder ins Werk, die mussten also davon wissen. Ist eigentlich eine Frechheit, das einfach so jahrzehntelang weiter zu anzubieten. Könnte sein, dass da einfach die Unterkupferung fehlt. Pantographieren konnten die aber gut. Ein Konkurrent hat dann versucht die Lücke zu füllen, mein Mitleid hatte er.
Polieren des Chromlacks ist vielleicht nicht so angesagt. Klarlack hochglänzend würde ich mal versuchen.
Ja vielen dank mit dem glänzendem Klarlack. Werde das mal ausprobieren.:daumen:
 
Wird ja ziemlich schick. Ich habe Olmo damals aus dem Programm meines Ladens genommen, weil das mit dem Chrom schon früher ein Schiet war - und das ist lange her. Mindestens eine Gabel ging auch wieder ins Werk, die mussten also davon wissen. Ist eigentlich eine Frechheit, das einfach so jahrzehntelang weiter zu anzubieten. Könnte sein, dass da einfach die Unterkupferung fehlt. Pantographieren konnten die aber gut. Ein Konkurrent hat dann versucht die Lücke zu füllen, mein Mitleid hatte er.
Polieren des Chromlacks ist vielleicht nicht so angesagt. Klarlack hochglänzend würde ich mal versuchen.
Ist dir denn mal ein Olmo mit den 6eck Rohren über den Weg gelaufen?
 
Schwarzes Bike-Ribbon mit diesem italienischen Abschlußband.
Der Rahmen sollte mMn.im Mittelpunkt stehen.:cool:
Übrigens finde ich das Du das Bestmögliche rausgeholt hast,Respekt! :)
 
Wegen eines Olmos mit Campa SR hatte damals sogar jemand sein Leben riskiert: der hatte die Schaufensterscheibe eingeschlagen. Das war ein Höllenlärm - ich wohnte nebenan. Fahren konnte der aber nur bedingt, da die Schlauchreifen natürlich keinen Druck hatten. Daher hatte den Polizei auch wieder eingesammelt - und ich hatte das Chromproblem wieder an der Backe.
Olmo war damals auf den ersten Blick ein ziemlich guter Deal, da die keinen deutschen Großhändler hatten, der mitverdienen wollte. Da gab es nur einen Handelsvertreter, ein Italiener, der die Läden abgeklappert hat und dem man dann wenigstens die rostigen Teile in die Hand drücken konnte. Aber das nützt alles nix, wenn nach ein paar Monaten der Chrom abblättert an einem Rad für DM 3.500,-- - was damals echt viel Geld war.
 
Hmm, weißer Regal, weiße Zughüllen, weiße Hoods und weißes Band könnte gut zu dem Farbenspiel des Rahmens (der geht doch von blau ins hellblau und weiß, oder?) passen und wäre nicht aufdringlich sondern wirklich schick und zurückhaltend bzw. würde das Farbenspiel des Rahmens für sich alleine wirken lassen.

Mit gelb oder schwarz "zerstörst" Du die Wirkung des Rahmens.
 
Gelb....
Zum Blau passt das immer, ausserdem ist es im Strebenspiegel und der Gabel auch Gelb ausgelegt.
 
Vielleicht mal Fotos vor neutralen Hintergrund machen (ja ich weiß, momentan bei dem Wetter schwierig) und schon mal einen Sattel und Bremshebel montieren. Dann kannst du dich oder die Mitleser hier mit Photoshop austoben.
 
Zurück
Oben Unten