• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olmo la Biciclissima

Hört sich jetzt vielleicht nach Pfusch an aber chromfolie auf beiden Seiten oder den Sitzstreben vom Ausfallende bis zur Bremsbrùcke als allererstes versuchen...nachdem der Rost enfernt wurde und die Kanten beigespachtelt wurden..wàre die schnellste diy methode ..wenn es kacke aussieht kann man das wieder entfernen und sich plan b oder c ùberlegen.
 

Anzeige

Re: Olmo la Biciclissima
Hört sich jetzt vielleicht nach Pfusch an aber chromfolie auf beiden Seiten oder den Sitzstreben vom Ausfallende bis zur Bremsbrùcke als allererstes versuchen...nachdem der Rost enfernt wurde und die Kanten beigespachtelt wurden..wàre die schnellste diy methode ..wenn es kacke aussieht kann man das wieder entfernen und sich plan b oder c ùberlegen.
Du wirst lachen aber das habe ich extra mal geholt.Aber mit so einem pfusch:Dwill ich gar nicht erst anfangen;)
 
Aber kann mir jemand mehr über diesen Rohrsatz sagen?Die sechs Ecken sind ja nicht üblich.oder sind die bei olmo so entstanden?Im netzt habe ich noch nichts gefunden:oops:
 
# 0 Col_00.png


# 0 Col_01.png


# 0 Col_02.png


# 0 Col_03.png
 
Ich werde jetzt so vorgehen. Hinten an einer Stelle mal probieren was da rauszuholen ist und dann versiegeln.Anhang anzeigen 631247
Wenn das klappt und passabel Aussieht nehme ich mir die anderen Stellen vor.
Lack soll original bleiben.:)
Ich bin da kein Fachman aber was hier doch gut funktionieren müsste wäre partielles Verchromen im tamponverfahren
 
Habe mir jetzt mal die Gabel vorgenommen.Den Columbus Sticker auf der linken Seite musste ich leider erneuern .Habe erst alles gereinigt und dann an der betroffenen stelle mit 240 Papier angefangen und habe dann in 200er 400er Schritten bis 2000 von hand geschmirgelt.dann poliert und die beiden"krater" mit Klarlack vollaufen lassen.
20190110_143040.jpg
Screenshot_20190110-153837.jpg
Screenshot_20190110-153909.jpg
Screenshot_20190110-153936.jpg
Screenshot_20190110-153957.jpg
Screenshot_20190110-154014.jpg
 
Zurück
Oben Unten