• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Olmo la Biciclissima

Bis jetzt gutes Ergebnis..:daumen::daumen:
Toll..vorher..nachher gezeigt..
Kann man die chromkante egtl so befeilen dass man die nicht mehr so stark sieht oder ist der Chrom so hart dass das nicht funktioniert?
 

Anzeige

Re: Olmo la Biciclissima
s-l1600-1-jpg.631700


https://www.ebay.it/itm/Telaio-cors...h=item2ce2aa0079:g:SckAAOSwBktcMO09:rk:1:pf:0

hat der Rahmen nicht auch diese eckigen Rohre?ist zwar n Zacken älter aber Columbus bapperl drauf..vielleicht hatte Olmo die Rohre 1986 noch liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab den biciclissima air aus columbus air..

Das verlinkte Ding ist sicherlich kein Olmo...der rohrsatz sticker stimmt auch nicht..kann man sich also nicht dran orientieren..ein fake sozusagen:cool:
Richtig dieser Aufkleber ist doch eher nicht auf einem Olmo anzutreffen!
columbus gilco design s4 colnago s-l1600.jpg

Doch wenn man auf die Dritte Seite Seite des threads geht, sieht man dasselbe Fahrrad im originalen Lackkleid, mit authentischen Olmo Aufklebern oder "decals".
Olmo 3.jpg
Olmo.jpg
Olmo in original condition (2).jpg

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=23&t=139046&start=20 (letzter Beitrag der Seite 3.)
Also ein Olmo :p ;).
:bier:
edit:
Zweiter Beitrag auf Seite 3 des thread Erstellers "Gordon"

Yes, 100% certain but you are right to ask as it has no marks on it anywhere. However, I have a photo of it taken just after it was purchased by the only owner it ever had until me and Olmo themselves have confirmed it's one of theirs. The Olmo factory don't have any records of it either but one of their older workers recalls a few being built in the mid 1980s. The precise nature of the tubing isn't certain either, probably Columbus but not Gilco (despite the sticker I've put on it, that being the nearest type I could find!).
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich anderer Meinung.Gabel nicht mit Olmo Panto und die Muffen am Steuerrohr sehen auch anders aus.schau mal wie Regges Muffen aussehen und die der anderen echten Olmos auch bitte
 
Oder der Besitzer wurde schon früher übers Ohr gehauen :oops::rolleyes:.
das denke ich wohl auch.die sticker sind fake; schon beim Ursprungs-``Olmo`` wurde da gefaked...bzw. kann es natürlich auch sein,dass der Rahmen eher der Unterklasse Schublade zuzuordnen ist...das denke ich inzwischen eher...so a la Titan..da gab es auch ein Rahmenmodell mit profiliertem sackschwerem Rohrsatz und mit einfacher Gabel...
 
Richtig dieser Aufkleber ist doch eher nicht auf einem Olmo anzutreffen!
Anhang anzeigen 631708
Doch wenn man auf die Dritte Seite Seite des threads geht, sieht man dasselbe Fahrrad im originalen Lackkleid, mit authentischen Olmo Aufklebern oder "decals".
Anhang anzeigen 631705 Anhang anzeigen 631707 Anhang anzeigen 631706
http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=23&t=139046&start=20 (letzter Beitrag der Seite 3.)
Also ein Olmo :p ;).
:bier:
edit:
Zweiter Beitrag auf Seite 3 des thread Erstellers "Gordon"

Yes, 100% certain but you are right to ask as it has no marks on it anywhere. However, I have a photo of it taken just after it was purchased by the only owner it ever had until me and Olmo themselves have confirmed it's one of theirs. The Olmo factory don't have any records of it either but one of their older workers recalls a few being built in the mid 1980s. The precise nature of the tubing isn't certain either, probably Columbus but not Gilco (despite the sticker I've put on it, that being the nearest type I could find!).
ne Neulackierung die nicht nötig war und das Ergebnis mit dem S4 sticker ist Banane...die originalen Sticker und Lackierung war authentisch und gut.
Übers ziel hinausgeschossen würde ich sagen..Lackkleid passt irgendwie nicht so ganz zu der Machart und Ära des Rahmens.
 
ne Neulackierung die nicht nötig war und das Ergebnis mit dem S4 sticker ist Banane...die originalen Sticker und Lackierung war authentisch und gut.
Übers ziel hinausgeschossen würde ich sagen..Lackkleid passt irgendwie nicht so ganz zu der Machart und Ära des Rahmens.
Original Rohrstazsticker ist wohl abhanden gekommen... da man nicht wusste um welchen es sich handelt
Das Gilco Desgin gibts doch in zwei Versionen oder?? Sonst kenne ich noch Orial ML25 als so Rohrsatz...
 
Weiter gehts:)
Nachdem ich mit dem Ergebnis der Gabel nicht ganz so zufrieden war bin ich beim Rahmen mal anders vorgegangen.
Der Zustand war ja wirklich schrecklich:mad:.
Der Chrom war an vier Stellen total weggeplatzt.
Dadurch entstanden tiefe "Krater ".
Ich musste den ganzen lockeren Chrom entfernen:mad:.
20190110_120901.jpg

Danach wurde der Rost entfernt
20190110_125333.jpg

Jetzt wurde alles fein angeschliffen und abgeklebt für die erste Schicht haftgrundfüller.
20190110_135845.jpg

Danach wieder trocknen schleifen füller.und nochmal trocknen schleifen füllen.:rolleyes::rolleyes::confused:
20190110_141834.jpg

Als ich dann endlich :rolleyes: wieder eine halbwegs:confused: ;)Glatte fläche hinbekommen hatte habe ich nochmals nach trocknung dicht an die Stellen abgeklebt.
Und jetzt ein chromlack um es halbwegs anzupassen.
20190111_121302.jpg

Mehrere Schichten aufgenebelt
20190112_120639.jpg
.Der soll stoss und abriebfest sein.:D.Na ja muss mal nach dem polieren und wachsen mal schauen ob ich den zum glänzen kriege:rolleyes:
Aber dazu bald mehr;).
Jetzt vom Ergebnis mit lowbudget :D
bin ich zufrieden.
20190112_121221.jpg
Die angeklebten Kanten kommen noch weg und wird noch poliert .
20190112_121726.jpg

20190112_121929.jpg
So jetzt bin ich erstmal glücklich .Die schlimmen Stellen sind konserviert und ich kann den schönen originallack:) wieder zum glänzen bringen.:)
Hoffe ihr hattet Spass am unfachmännischenpfusch:D:D
 
Weiter gehts:)
Nachdem ich mit dem Ergebnis der Gabel nicht ganz so zufrieden war bin ich beim Rahmen mal anders vorgegangen.
Der Zustand war ja wirklich schrecklich:mad:.
Der Chrom war an vier Stellen total weggeplatzt.
Dadurch entstanden tiefe "Krater ".
Ich musste den ganzen lockeren Chrom entfernen:mad:.Anhang anzeigen 631841
Danach wurde der Rost entferntAnhang anzeigen 631842
Jetzt wurde alles fein angeschliffen und abgeklebt für die erste Schicht haftgrundfüller.Anhang anzeigen 631843
Danach wieder trocknen schleifen füller.und nochmal trocknen schleifen füllen.:rolleyes::rolleyes::confused:Anhang anzeigen 631844
Als ich dann endlich :rolleyes: wieder eine halbwegs:confused: ;)Glatte fläche hinbekommen hatte habe ich nochmals nach trocknung dicht an die Stellen abgeklebt.
Und jetzt ein chromlack um es halbwegs anzupassen.Anhang anzeigen 631856
Mehrere Schichten aufgenebeltAnhang anzeigen 631857 .Der soll stoss und abriebfest sein.:D.Na ja muss mal nach dem polieren und wachsen mal schauen ob ich den zum glänzen kriege:rolleyes:
Aber dazu bald mehr;).
Jetzt vom Ergebnis mit lowbudget :D
bin ich zufrieden.Anhang anzeigen 631858 Die angeklebten Kanten kommen noch weg und wird noch poliert .Anhang anzeigen 631864
Anhang anzeigen 631870 So jetzt bin ich erstmal glücklich .Die schlimmen Stellen sind konserviert und ich kann den schönen originallack:) wieder zum glänzen bringen.:)
Hoffe ihr hattet Spass am unfachmännischenpfusch:D:D
Ich bin beeindruckt! ^^
 
Original Rohrstazsticker ist wohl abhanden gekommen... da man nicht wusste um welchen es sich handelt
Das Gilco Desgin gibts doch in zwei Versionen oder?? Sonst kenne ich noch Orial ML25 als so Rohrsatz...
Ja bei Rossin waren die auch mal verbaut.
Hier aber nochmal zur besseren Übersicht ein Bild ins Sitzrohr vom Olmo
20190112_142024.jpg
ups. Noch nicht sauber:eek:
 
Weiter gehts:)
Nachdem ich mit dem Ergebnis der Gabel nicht ganz so zufrieden war bin ich beim Rahmen mal anders vorgegangen.
Der Zustand war ja wirklich schrecklich:mad:.
Der Chrom war an vier Stellen total weggeplatzt.
Dadurch entstanden tiefe "Krater ".
Ich musste den ganzen lockeren Chrom entfernen:mad:.Anhang anzeigen 631841
Danach wurde der Rost entferntAnhang anzeigen 631842
Jetzt wurde alles fein angeschliffen und abgeklebt für die erste Schicht haftgrundfüller.Anhang anzeigen 631843
Danach wieder trocknen schleifen füller.und nochmal trocknen schleifen füllen.:rolleyes::rolleyes::confused:Anhang anzeigen 631844
Als ich dann endlich :rolleyes: wieder eine halbwegs:confused: ;)Glatte fläche hinbekommen hatte habe ich nochmals nach trocknung dicht an die Stellen abgeklebt.
Und jetzt ein chromlack um es halbwegs anzupassen.Anhang anzeigen 631856
Mehrere Schichten aufgenebeltAnhang anzeigen 631857 .Der soll stoss und abriebfest sein.:D.Na ja muss mal nach dem polieren und wachsen mal schauen ob ich den zum glänzen kriege:rolleyes:
Aber dazu bald mehr;).
Jetzt vom Ergebnis mit lowbudget :D
bin ich zufrieden.Anhang anzeigen 631858 Die angeklebten Kanten kommen noch weg und wird noch poliert .Anhang anzeigen 631864
Anhang anzeigen 631870 So jetzt bin ich erstmal glücklich .Die schlimmen Stellen sind konserviert und ich kann den schönen originallack:) wieder zum glänzen bringen.:)
Hoffe ihr hattet Spass am unfachmännischenpfusch:D:D

Eine für Kassenpatienten zufriedenstellende Lösung, mehr geht nur bei Privatpatienten...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten