• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

okkolyt

Neuer Benutzer
Registriert
7 April 2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
3
Ort
GlaBotKi und am Strand
moin allerseits,

eigentlich wollt ich nur noch mal auf
"Blutiger

Anfänger sucht.."
antworten, aber
besser will mich auf diese Weise auch mal vorstellen.

Besonderen Dank an EdHot, dessen Fred ich vor

einigen Tagen geradezu verschlungen habe. TOP! Ein
Roman, echt! ich fühl mich sowas von ertappt....
aber auch inspiriert;:D
so kam dann die Idee mit dem Leistungstest mit mehr
Belastung als nur GA1.
wer EdHot nicht kennen sollte:http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=45173


zu mir in Kurzform:

Okkolyt war noch nie im Verein, totaler Anfänger,
Ex-Raucher mit Übergewicht. Musste für 40 Kerzen auspusten 10 mal Luft holen, die Torten haben geschmeckt, dafür hab ich die folgenden Jahre und Kilos nicht mehr gezählt. Meine Frau sagt, ich wär echt über 40, glaub ich einfach nicht.
Jedenfalls letztes Jahr im Spätsommer hab ich in einem spontanen Sportanfall alle Fahrradteile von früher aus der Schulzeit (also vor 100 Jahren) zusammengewürfelt und mir einen Crosser mit Stahlrahmen zusammengebaut.

Bin dann so 20 -25 km Runden gefahren, sozusagen

statt Joggen, 1 bis 2 mal pro Woche. Hab 6 kg abgenommen!:feier:
Im Winter kamen Faulheit und viel Arbeit, schon waren sie wieder da - 84 kg bei 173 Größe.:aufreg:
Dies Jahr dann wieder 25, 30 km pro Runde, einmal die Woche das reichte auch.

So, gestern kam dann also mein "Leistungstest" , meine erste

"Langstrecke" - (Das muss doch total lächerlich für euch klingen, oder?)
von Kirchhellen- Grafenmühle über Dinslaken, Voerde
am Rhein entlang via Wesel Hünxe Dorsten zurück.

Die Werte:

76.5 km
24,7 Km/h
ca 60 / 40 % GA1 GA2 (glaub ich zumindest)
?? hm
Stimmung super
Beine / Luft OK
Vom Po hat´s mir allerdings gereicht, ansonsten wär sogar noch mehr drin gewesen.
So.

Jetzt bin ich natürlich heiss.
Würde allzugerne wissen, wie sich so eine Runde in der Gruppe fährt, das hab ich noch nie gemacht, immer nur allein.

Außerdem wüsste ich gerne ,wie weit ich mich im Lauf des Jahres steigern kann, ob es irgendein Ziel für mich gibt auf das ich hintrainieren kann?

Sowas wie Giro de Schlappage :lutsch: oder Etappe zum Col de Langsamm.
Oder käme eine RTF für mich infrage? Ich hab nur leider keine Ahnung was das ist, wie es da zugeht,:eek: Null , :eek:Nix :eek:,Nie gehabt.

Das einzige ,was ich weiss, wenn im TV irgendwas über RR läuft, hechelt der okkolyt immer doller
:p und will faan faaan faaaan!

Und dann auch mal Windschatten - und Führung (ganz kurz)

und wieder Windschatten - WAU - das wärs!:daumen:
Bin ich dann hier richtig?
fragt der Okkolyt
 

Anzeige

Re: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Hallo und herzlich Willkommem hier im Forum.
Steigern kann man sich immer, wenn man dann will.
Ziele gibts immer, man muß sie nur real seinen Anforderungen anpassen, um keine Enttäuschungen zu erleben. Wenn ich mit 67 Jahren, seit 2Jahren bei den RR Fahrern dabei, mir das Ziel setze, dieses Jahr die Vätternrunde 300km zu fahren, ist mein Ziel ankommen, über Zeit rede ich nicht, würde bloß lächerlich wirken.
in diesem Sinne
hier biste genau richtig
Gruß aus Mecklenburg
Walsee63
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Hauptsache du steigst wieder ein! Wie alt, schwer, oder kurzatmig bist, ist doch Nebensache. Ist übrigens ein tolles Gefühl, wenn Du so fit bist, dass Du zum ersten Mal in einer guten Gruppe (hinten) mitfahren kannst. Mit der Führungsarbeit würde ich noch warten ;-).

Willkommen!
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Hallo okkolyt,

willkommen im Forum. Hier bist du richtig! :daumen:
Wegen einer RTF brauchst du dir keine Gedanken machen. Es werden verschiedene Streckenlängen angeboten. Bei den kürzeren, die für die erst mal interessant sind, werden gemächlich gefahren. Und die Heißdüsen sind kurz nach dem Start verschwunden und man hat seine Ruhe ;) Ansonsten erst mal zurückhalten und hinten dranhängen. Und ruhig sagen, dass man Anfänger ist. Dann wird dir bestimmt geholfen.

Hier mal ein Link, da findest du was in deiner Nähe:
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Breitensport&menuid=287

Grüße,

Phante
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Nochmal zu den RTF:
Also eine RTF ist erstmal nix anderes, als eine, vom Veranstalter, geplante Tour mit Streckenposten, wo es Verpflegung gibt.
Die Strecken sind meist 42,72,110,150,200 km lang. Kommt aber auf den Veranstalter an, was er anbietet.
Meistens wird in einem Zeitfenster von 09-11 Uhr gestartet.
Ganz zuerst starten, wie gesagt, die "Heißdrüsen" schon 10 minuten später geht alles sehr gemäßigt zu.

Unterwegs findet man immer eine Gruppe oder einen einzelnen mit dem man fahren kann. Man erkennt sich ja an den Startnummern ;)
Spätestens an den Verpflegungsstationen trifft man so einige wieder, die einen Überholt haben. Das meiste lernt man dann auch dort kennen, da dort meistens gefräßige, ausgelassene Stimmung herrscht.

Als Tip sei gesagt, starte früh, spätestens eine Stunde nach dem Start, denn sonst könnten die Verpflegungsstationen sehr leer gegessen sein.
Und Mitfahrer findest du immer. Am besten startest du dann, wenn sich grad mehrere auf machen. Da kannst du dich dann anheften und abchecken, ob die "Chemie" stimmt.
Ansonsten findest du Unterwegs sicherlich welche, oder halt an den Verpflegungsstationen.

Also nur Mut :)

Grüße aus dem Lipperland.
Philipp
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

a010.gif
Hallo Okkolyt- lustiger Name übrigens :D:D:D
Herzlich Willkommen hier im Forum...
Genauso wie du hab ich vor einem Jahr auch angefangen :D- Übergewicht und ne Kondition die keine war :D
Das hat sich mittlerweile etwas geändert. Ich habe hier durch dieses Forum viele nette Leute kennengelernt mit denen ich auch zusammen fahre.
Woher kommst du genau? Wenn du Lust hast mit 3 anderen zusammen zu fahren ( es geht meistens einmal in der Woche so um die 70 km Richtung Münsterland) dann meld dich einfach mal bei mir.
Ansonsten wünsch ich dir hier in unserem Forum viel Spaß.

LG
d011.gif
laus
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Hallo und vielen Dank euch allen für die nette Aufnahme hier!

@Walsee63- Respekt! mit 67 noch aktiv sportlich fahren zu können ist ab jetzt ein Teilziel von mir. Melde mich also schon jetzt für die Vätternrundan 2034 an.:bier:

@x-celerate- ja nee, is klaar ,schlechte Gruppe würd mir schon reichen, :Dwerde also für den Anfang 1 Femtosekunde Führungsarbeit kombiniert mit 1 Stunde hinterherhecheln ansetzen, wolln ja realistisch bleiben.

@Phante- :) Danke, hab den Link als Lesezeichen gepinnt, ich staune ist ja dauernd irgendwo was los, da such ich mir mal was.

@Rosi/Philip- :) Danke dir auch nochmal für die
ausführliche Info. Erfahre gerade von der Chefin, dass ich am 8+9 Mai komplett Ausgang habe

@sammy080396/Klaus- mein StVO-Vernichtungsplanquadrat ist die bekannte Keis- und Weltstadt GlaBotKi:p. Daher RR ins Auto, Richtung
Waltrop ist kein Problem. Aber wisst ihr denn, worauf Ihr euch einlaßt ?

Da sag ich mal ätt all zum weiteren Kennenlernen:
Die Materialpolizei konstatiert zunächst einen Stahlrahmen unbekannten Herstellers aus Columbus Panzerrohr. Dieser ist zerkratzt und etwas zu groß. :eek:
Lenker und Satteleinstellung nach Zufall und gringstem Schmerz. Der Sattel von Aldi wurde nach der 2.Reduzierung für 6,50 Eu gekauft und weist div.Spuren von Shaping-Experimenten auf, was Satelitenaufnahmen der Firma Physik ergaben(bevor Legasteniker dort die Geschäftsleitung übernahmen):eek:
Keine Sonnenbrille. Hose Tchibo, Oberteil zieht Fäden. Mtb- Schuhe mit SPD system. Handschuhe Lidl.:eek:
Oh, Ich sehe gerade, dass die Stylepolizei bereits meine IP- Adresse verfolgt, oh oh oh, wollt Ihr mich immer noch mitnehmen? ich seh jetzt gerade Blaulicht in unserer Straße , wollte aber noch auf meine Leistungsdaten hinweisen, ... oh die kommen mit Blaulicht hier in den Hof, ich seh von weitem Erik Zabel und Jan Ullrich in den Behördenfahrzeugen, :cool:
So, jetzt kommen sie genau auf mich zu, sie wollen mich mit a..os Hosen auspeitschen, schnell den Fred absenden ,besucht mich mal im Gefängnis der Stylepolizei mit euren Rennern!
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Ein herzliches Hallo auch von mir!
kannst ja mal im Ortsforum "Der Westen" -> "Gladbeck, Bottrop..." vorbei schauen. Da kann man sich gut für ne gemeinsame Runde verabreden.
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Danke dir,
der Fred ist unübersehbar, denke aber das ist im Moment auf jeden Fall ne ganz andere Liga, trotzdem bin frohen Mutes.
Ich fahre ein Canyon Alurahmen mit Shimanoteilen, habe unrasierte Beine, trage einen Helm und keine Assos Kleidung.
ist das gegrüßt werden bei dir dann auch irgendwie selektiv?
lästert
der okkolyt
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

:(Melde mich aussm Knast.:( (heul!):(
Komische Geschichte heut morgen- Kommen 2 Typen rein, vom Akzent Italiener, werfen mir ein paar Rohre, einige Werkzeuge und ein Päckchen hin. "Aufbaue Blödemaanne!" Rumms die Tür, sie sind weg.
Ich sehe mir die Rohre und Kleinteile an, es sind so eine Art schraubbare Kreuz- und T- muffen und eine kleine Platte aus Carbon. Außerdem ein Zettel auf dem steht : 40000000 a 365 sowie in Stift.
hää?????????? Neugierig öffne ich jetzt das Päckchen....:confused:
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Ich finde einen Sattel samt Stütze darin. Zusammen mit den ganzen Rohren ergibt sich nur eine logische Möglichkeit : eine Art Dreifuß für den Sattel mit einem Ausleger, auf den die Carbonplatte passt. Besser auf dem Sattel sitzen , als auf dem Kalten Boden , der überdies mit lauter kleinen Glasscherben übersäht ist.
Der Zusammenbau geht trotz meines Quälenden Hungers ziemlich schnell und ich kann endlich SITZEN.
Sitzen? mein Arsch tut immernoch weh von gestern, bin mit der Liebsten etwas gerollt, (nenne das für mich GA0), einige Stationen gemacht, von den Schwiegereltern sogar mit Kaffee + Kuchen gefüttert worden ,zuhause 67 km!
War das schön - und jetzt : Knast
gerade ruft jemand durch die tür , ich soll die Aufgaben machen, dann gibt´s Futter.
Ganz vergessen, der Zettel. Ich starre auf die beiden Zahlen....
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Na das klingt mal seeehhhhr mysteriös. Hoffe das sich alles zum Guten wendet. Schreib ruhig im Lokalforum mal rein wenn du Lust hast ne Runde zu fahren. Ich hab auch kein Problem damit mal etwas gemütlicher unterwegs zu sein.
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

seeehhhhr mysteriös
Wem sagst du das? Sollte ich jemals wieder rauskommen, will ich auch gerne mal den Bremsklotz für dich/euch spielen:D Jetzt hör ich Geräusche auf dem Gang.
"Hier Massimo, wir haben Ihn in Zelle 5 gesperrt"
Ein sehr elegant gekleideter Herr tritt im Gefolge von 2 bewaffneten Kleiderschränken in meine Zelle. Der Mann, der offensichtlich Massimo heißt, überfliegt die gekritzelte Zahl 109.589,04 und wendet sich schon wieder zur Tür. "Immerhin ist der kleine Scheisser nicht dumm sondern einfach nur frech , ersparen wir ihm das Nachzählen, er soll nur beschriften. Ansonsten Standardprogramm!" eine kurze Geste im Rausgehen und weg ist er. Immer noch verdutzt schaue ich auf die offene Zellentür in die nun 2 Männer in Spezialuniformen (dazu später) je 1 Schubkarre mit Geldscheinen reinrollen und auskippen. Die Männer ziehen wortlos ab und mein Wärter (ganz netter Typ eigentlich) schließt die Tür ab. Was er vorher sagt, macht mich nachdenklich :

"Du weißt gar nicht, was du fur ´n Schwein hast. Die Stylepolizei ist gnadenlos. Aber irgendwie gefällst du dem Boss.

Hundert Neun Tausend Fümf Achteneunzig .
Schöner Haufen, was? Ich soll dir Essen bringen."

Ich sitz also nun hier mit dem Riesen Haufen Geld, und kapier überhaupt nichts mehr,
:ka:
außerdem hab ich Hunger und mein Arsch tut weh.
Plötzlich gibts einen Riesenknall-"PUFFFF".......
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Wie weit war deine letzte Tour? Hast Du dich vielleicht doch zu stark verausgabt? :confused:
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

PUFFF...plötzlich finde ich mich auf meinem Columbus-Gelöte in Richtung Scholvener Kraftwerk rollend wieder. Das einzige, was mich an die komische Zellen- Vision erinnert (war es ein Traum?) ist die Stimme des Wärters in meinem Ohr: "Fahr, wenn du leben willst." Nichts anderes hab ich vor, denke ich belustigt.
Das Fahren macht mir immer den Kopf frei. Vielleicht kristallisiert sich wirklich eine innere Haltung in mir heraus , die durch diesen Satz gekennzeichnet ist - Fahr , wenn du leben willst - Seit dem Vierzigsten scheint die Zeit, die einem bleibt, immer schneller zu vergehen. Neulich unterhielt ich mich mit einem Apotheker über das metabolische Syndrom, wie es im Alter auftritt und die einzelnen Effekte sich gegenseitig aufschaukeln. Wenn ich heutzutage richtig dicke Menschen sehe, denk ich, die schmeissen Ihr Leben weg.
So will ich nicht enden sind meine Gedanken, als ich irgendwo rechts einbiege. Ich habe immer noch die Hoffnung, endlich mal eine Hausrunde über 30 km zu finden, die nicht so befahren ist. Ah, schön ländlich, aber leider wird hieraus mal wieder ein Kiesweg. Irgendwann zwischen Dorsten und Kirchhellen erkenne ich das Gebiet wieder und steuere auf den alten Postweg zu, eine schöne glatte Landstraße (muß ich in meine Runde einbauen). 600m vor mir ist auf der Geraden ein Renner zu erkennen. Nach einiger Zeit sehe ich, der ist gar nicht soo viel schneller als ich und ich schalte ganz brav von GA1 auf GA2 um und komme näher. Kurz vor der Mühle bin ich dran und fahre das erste Mal in meinem Leben
-Windschatten- . Echt klasse mit 35 km/h gezogen zu werden. Ein ganz netter Typ im roten Trikot mit Pata drauf und einem ziemlich feinen Carbonrenner. Ich gestehe Ihm das ich blutiger Anfänger bin und er hat auch nichts dagegen, das ich mitfahre. In Gladbeck- Mitte trennen sich dann unsere Wege. Vielen Dank Peter für die neue Erfahrung! Gruppe fahren, sei es zu zweit, macht Spass!
Der andere Peter hier aus dem Forum hat geschrieben! Er bestätigt genau, was mir meine Frau an diesem Abend sagt: "Wenn du weiter so durchgeknalltes Zeug schreibst, will gar keiner mit dir fahren!" :heul: Ich spiele Kleinkind : "Jawooohl, ätschi - bätschi !" Sie grinst. Ich erzähle, daß ich schon 2 private Kontakte habe, die ganz nett sind. Scheinbar ist um mich herum doch alles normal und meine Phantasie ist durch falsches Training etwas überreizt (wie schon vom alten Hasen x-celerate vermutet). Ich falle zufrieden ins Bett und schlafe sofort ein. Am Ende der Nacht habe ich einen seehr merkwürdigen Traum.......
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

nich weinen, war doch als Kompliment gemeint.
stell mir den Eurosport Kommentar zu deinem Bild vor:
"Gerade erst 30 geworden, aber hier im Starterfeld ein gaanz alter Hase, einer der ganz Großen und damit Favorit der diesjährigen Tour. Vergessen - der Skandal vom letzten Jahr, wo bei Ihm ein Elektromotor im Tretlager entdeckt wurde, heute ist er wieder ganz vorne....bla blab bla bla..!"
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

Hey Okkolyt,

Grüße aus der Leipziger Tieflandbucht. Geiles Geschreibsel. Das von EdHot lese ich auch sehr gerne. Falls Du mal im Osten aufschlägst, wir fahren hier auch Rad. Ansonsten gutes Gelingen...

Grüße, bis später...
 
AW: Okkolyt Anfänger BOT RE GE sucht Anschluss

@salamander_faxenschwamm - Danke der Ehre! Wenigstens einer versteht meinen Leidensweg.:heul: Dann hast du auch schonmal merkwürdige Träume, die mit RR zu tun haben?:D
Also, im Moment habe ich nicht viel Zeit ich muß Geldscheine beschriften, zwischendurch fahre ich aber. Und das kam so :
vor ein paar Tagen war alles wieder normal: Eigenes Bett, unruhiger Schlaf- ich berichtete.

Ich habe geträumt, mit vielen anderen Fans an einer Bergkehre der Tour de France zu stehen.

Gleich kommt das Feld der führenden Fahrer. Ganz an der Spitze ist Miguel Indurain zu sehen, nach ihm mit großem Abstand 3, 4 Fahrer im Wiegetritt, ihre Räder schwanken stark, die Strapaze dieser langen Steigung fühlen wir Zuschauer mit.

Indurain indessen sitzt auf dem Rad. Er tritt vielleicht eine 65er Frequenz. Ganz ruhig wie eine seit Tagen durchlaufende Maschine verarbeitet er den Berg. Der Abstand zu den anderen Fahrern bleibt konstant. Ihre Gesichter verformen sich mit jedem erklommenen Meter weiter zu schmerzverzerrten Grimassen.

Indurain lächelt. Als er an uns vorbeizieht, formt er zwei Finger zur Pistole und zielt genau auf mich.
" Das kannst du auch" ruft er mir zu, ohne nach Anstrengung zu klingen.
Ich bin fasziniert, ich schwebe. Drehe mich um, hinter mir meine Frau. Im süßesten Ton flötet sie mir zu : "Du hast Brooootverboooot, mein Schatz!" Ich entschwebe der Szene und fliege an einer Tüte mit frischen Brötchen vorbei, kriege aber keins zu fassen.
Mit hungrigem Bauch wälze ich mich und werde plötzlich wach. ICH BEFINDE MICH IN MEINER GEFÄNGNISZELLE! :confused:Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten