• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ohne Tacho Radfahren!?!

• Ersteller Ersteller Scottie_das_Rennrad
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ohne Tacho Radfahren!?!

Finde das geht schon.
Kommt auf die Anprüche an.
Hab die letzten 5 von 16 Jahren sehr viel ohne Tacho gefahren.
Hab das Radeln bewusst reduziert (aber es reicht immer noch)
Aber mich interessiert nicht wie viel es weniger ist als damals.

Früher habe ich bergauf immer gedacht: Jetzt bloß nicht einstellig werden mit der Geschwindigkeit sonst wird es fürs Knie zu schwer. Nun fahre ich vorne ein 26er Kettenblatt und mich interessiert nur die Kilometerleistung. Am Monatsanfang stelle ich den Tageszähler auf 0 und dann mal sehen..... Im November habe ich schon 405 Km drauf, dass ging voriges Jahr nicht.

HBBaWPps_Pxgen_r_Ax480.jpg

Zuviel gebremst oder ohne Tacho Rad gefahren?

Hiho

hab meinen Tacho abgeschafft, setzt mich auch unter Druck.

Fahre mit HF, und da ich eh meist die gleiche Runde fahre reicht mir die Zeit^^

Liebe Grüße
Winnie

rumpöbelnder spam(ist das der grund für den zweitnick?).

Rumpöbelnder Spam stimmt, zu anderem habe ich hier schlicht keine Lust.
Sollte es der Administration nicht mehr passen, müssen sie mich halt plonken.

Was Du hingegen mit Zweitnick meinst, ist mir nicht ganz klar.
Natürlich ist oViT mein Zweitnick, nachdem ich zwischenzeitlich TiVo in die ewigen Jagdgründe befördert habe. Wobei die Schreibweise wohl jedem klar macht, wie die Beziehung zwischen TiVo und oViT aussieht.

Die Art und Weise wie du schreibst zeigt einfach überdeutlich, dass Du es nicht für nötig hälst, dich auch nur ansatzweise gepflegt mit den Forumsmitgliedern zu unterhalten. Dies steht in auffallendem Kontrast zu der Spiesserwelle, welche du sonst an jeder Ecke loslässt. Immer auf Leistung, Bildung und Erfolg pochen, die Möglichkeit von Harz IV leben zu müssen negieren, in die "wer Arbeit will, auch eine kriegt" Kerbe schlagen und dann nicht einmal richtig schreiben; es drängt sich der Einndruck auf, dass da jemand den Mund etwas voll genommen hat und es einfach nicht besser kann.

Ich überlege mir zurzeit ob ich meinen Tacho an meinem Rad abbauen soll weil es mich ziemlich unter Druck setzt und ich ständig auf die Geschwindigkeitsanzeige gucke und total enttäuscht bin wenn ich langsamer als gestern war.

Was haltet ihr davon?

Fahrt ihr ohne oder mit Tacho?

Ich halte sehr viel davon! Ich habe auch schon mehrfach hier geschrieben, dass ich ohne Tacho fahre. Da ich reiner Hobbyfahrer ohne große Ambitionen bin, habe ich auch keinen Pulsmesser oder ähnliches.

Ich überlege mir zurzeit ob ich meinen Tacho an meinem Rad abbauen soll weil es mich ziemlich unter Druck setzt und ich ständig auf die Geschwindigkeitsanzeige gucke und total enttäuscht bin wenn ich langsamer als gestern war.

Was haltet ihr davon?

Fahrt ihr ohne oder mit Tacho?

Habe mich nun doch für einen Tacho entschieden bis jetz fahr ich noch auf der Rolle im Winter aber nächste Saison will ich mir dann nen Taro mit Puls Trittfrequenz und Co holen bin bis jetz mit normalem gefahren.
TSJA so bin ích eben:p

Zurück