• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Oh wie peinlich

AW: Oh wie peinlich

Bin froh, dass ich nicht der einzige bin. Guter Tip mit dem bis 1000 zählen. Kann aber nur bis 3 zählen, und nun?:D

Und von uns hat auch noch nie einer extra zum Fleiß drei Gänge runtergeschaltet und ist ganz cool entspannt den Berg raufgetrödelt, damit es nicht so extrem peinlich wird wenn einen der Hintermann mit fliegenden Fahnen überholt...

ist mir persönlich schon 2 mal passiert und beim ersten mal war danach mein Handy schrott und beim 2 mal war es suuuuuppppppppeeeeeeerrrrrrr windig ;)

Das war sooooooo windig, dass es deine Mitfahrer auch fast rausgehauen hätte. :aetsch:

Aber immerhin waren wir so anständig und haben gefragt, wie es dir geht.

bisher hatte ich 2 mal glück...und brachte den fuss noch in der letzten zehntelsekunde aus dem pedal raus....
wenn ich merke, dass eine situation unübersichtlich wird, klicke ich mich seit diesen vorfällen immer mit einem bein aus... reinklicken geht ja schnell....

Ist mir an der Ampel auch schon passiert, zwischen zwei Auto stehend, war auch peinlich.
Schlimmer war jedoch ein anderes Mal bei einer RTF. An einer Steigung musste ich wegen Fußgängerquerverkehr halten. Bin rechts aus dem Pedal heraus aber nach links gekippt. Da jedoch das rechte Bein frei war, hatte meine Wade Berührung mit dem Umwerfer und danach einen ca. 6 cm langen Schlitz. RTF war zu Ende, eine Nähaktion stand an und ich habe heute noch eine sichtbare Erinnerung daran.

Das gehört zu den Klickies dazu, dass jeder mal einfach umkipt :D Ist mir auch schon passiert aber zum glück bin ich auf einen weichen Rassen gefallen ;)

Ich war beim ersten mal auf dem Weg zur RTF- Anmeldung. Alle standen da schon rum und warteten auf den Start. Beim absteigen habe ich leider die falsche Seite aus den Klickpedal geloest was zur Unterhaltung aller Anwesenden fuehrte und mich ein wundes Knie kostete.

Da ich die Angewohnheit habe meine Riemen (fahre mit Käfigen) immer während dem Fahren festzuziehen, bin ich einmal seitlich in unser Gartentor gekippt beim anhalten. War wohl zu fest gezogen...

Na ja, eine Frau mit Kinderwagen hat recht schief gekuckt als ich inklusive Rad fluchend im Tor hing, mich dann von den Käfigen befreite und einen Meter schob um den Garten zu betreten.^^

Also schnell klopf auf Holz!!!
Intensiv fahre ich ja erst seit März diesen Jahres, bin "Späteinsteiger".
Nach Ostern hatte ich mir dann mein erstes vernünftiges Rad geholt (Cube Acid) mit Bärentatzen. Da wollte ich dann schnell mehr und bin auf die SPD- Klickies gekommen, fahre die jetzt auf allen 3 Rädern und bin damit ca. 700km gefahren. Toi toi toi! Bis jetzt bin ich immer zur rechten Zeit aus den Pedalen gekommen. Ich habe den Auslösemechanismus auch auf "ganz soft" gestellt. Ich hätte mir das Ganze echt bescheidener vorgestellt.
Bin mir trotzdem sicher, daß der Tag kommt!:o

:) na dann oute ich mich auch :)

Dieses Jahr NACH(!!) Zieleinfahrt Rund um Köln ...
links ausgeklickt ... aber nach rechts versucht abzusteigen :rolleyes:

Das Ergebnis kann sich jeder denken ... Also ungefähr 1000 Rennradler schauten mich mitleidsvoll an ... auch nicht schlecht, ooder??

Mensch ein Klickisturz ist doch nicht peinlich.

Als ich noch in der Lehre war, musste ich mit dem Rad immer so komisch schräg über Strassenbahnschinen fahren. Ich vorsichtig drüber, mit Vorderrad in den Schienen Salto vorwärts, meine schöne Thermosflasche hinüber.:( Das peinliche, genau an dieser Stelle eine Haltestelle mit viel Puplikum. Aber kann jeden passieren, die Leute haben nur mitleidig geguckt. Am nächsten Tag gleiche Strecke, gleiches Puplikum, neue Thermospulle, wieder über die Schienen(gaaanz vorsichtig) schwups, mit dem Vorderrad in die Schiene, wieder Abgang, wieder Thermospulle hinüber. Puplikum lacht sich einen Ast. Das war peinlich. Nächster Tag, neue Pulle, gleiche Strecke, wieder an der Haltestelle, wieder gleiches Puplikum. Ich habe denen direkt angesehen, wie erwartungsvoll sie auf meinen Flattermann warteten. Aber da habe ich ihnen einen gehustet. Vor der Schiene angehalten, Rad drüber geschoben und weiter gefahren. :aetsch: Aber auch das war peinlich.:o

Nicht nur radfahren ist gefährlich. Auch schieben hat seine Tücken: :rolleyes:

In Reinach BL - auf der Höhe der Tramhaltestelle Landererstrasse - kam am Sonntag Nachmittag kurz vor 13.30 Uhr ein 52-jähriger Velofahrer, der zu Fuss unterwegs war und sich auf seinem Velo abstützte, ohne Dritteinwirkung zu Fall und verletzte sich. Die Sanität Käch wurde zugezogen, der Mann verzichtete jedoch ausdrücklich auf eine Einlieferung ins Spital.
(aus einer Polizeimeldung, letzter Teil)

Zurück