• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Schi-Stra-Bus, Bochum-Dahlhausen hat noch einen. Sieht hochgebockt für den Schieneneinsatz auf den Drehgestellen recht seltsam in der Realität aus. Erfolgreichster Einsatzort der Teile war im Westerwald, wo die gute Traktion der Gummireifen auf der Schiene wohl ganz hilfreich war bei den ganzen Steigungen dort...
Ach Mehrspur Fahrzeug genannt

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Die fast ebenso skurrilen Michelin.

20191110_185755.jpg
20191110_185734.jpg
20191110_185745.jpg

Fotografiert von Euch noch jemand mit Film und hat Interesse an im Kühlschrank gelagerten SW-Filmen (abgelaufen in 2010, was aber bei SW nicht so das Problem ist, wenn kühl gelagert)?

Ich habe hier so neumodische SLRs.
Nikon DX heißt das wohl.
Dazu gibt es zwei Zoomobjektive, die für meine Aufgabe nicht wirklich ideal sind.
Das weitwinkligere ist nicht telig genug und das Tele nicht weitwinklig genug.
Ich hätte gerne eine Empfehlung für ein Zoomobjektiv, das dazwischen liegt und sich auch bei Filmaufnahmen gut manuell bedienen lässt...
... gerne lichtstark. Danke.Anhang anzeigen 886854
Von Sigma gibts ein 17-70/2.8-4
Das gibts recht preiswert und geht ganz gut.
Ist allerdings nicht weitwinkliger als das 18-55.

Was genau willst du denn knipsen?

Ähm und neumodisch ist die D90 lange nicht mehr.... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Von Sigma gibts ein 17-70/2.8-4
Das gibts recht preiswert und geht ganz gut.
Ist allerdings nicht weitwinkliger als das 18-55.

Was genau willst du denn knipsen?

Ähm und neumodisch ist die D90 lange nicht mehr.... 😉
Danke.
...ist glaube ich auch nur D60.
17-70 ist vermutlich okay.
Ich brauche es nicht weitwinkliger sondern hintenraus teliger.
Die Aufgabe lautet Pferde im Viereck, sprich Reitplatz, zu filmen.
Üblicherweise 20mx40m oder 20mx60m.
Idealerweise würde man sich in der Mitte positionieren, aber Pferde sind da anders, als Steher. Oft ist es dann die Position am Seitenrand.
Bestenfalls hat man Pferd (und Reiter) nahezu formatfüllend...

Frage an Radio Eriwan: Unterscheiden sich russische Kinder im Sandkastenalter eigentlich anatomisch von deutschen Kindern?

XT226278.jpg

Sieht auf den ersten Blick ja noch ganz harmlos aus....

XT226277.jpg

...bis man den Vergleich zu einem in Mitteleuropa gebräuchlichen Spielzeug im Maßstab 1:43 hat.

XT226279.jpg
XT226280.jpg

Mein Fang des Tages, oder: Was dabei rumkommt, wenn man einfach mal zum Spass in ibäh ein niedriges Gebot abgibt, der Artikel aber mitten am Tag ausläuft.

Frage an Radio Eriwan: Unterscheiden sich russische Kinder im Sandkastenalter eigentlich anatomisch von deutschen Kindern?

Anhang anzeigen 889563
Sieht auf den ersten Blick ja noch ganz harmlos aus....

Anhang anzeigen 889564
...bis man den Vergleich zu einem in Mitteleuropa gebräuchlichen Spielzeug im Maßstab 1:43 hat.

Anhang anzeigen 889565Anhang anzeigen 889566

Mein Fang des Tages, oder: Was dabei rumkommt, wenn man einfach mal zum Spass in ibäh ein niedriges Gebot abgibt, der Artikel aber mitten am Tag ausläuft.
Geiles Teil. Ein ZIL 130 oder?

Geiles Teil. Ein ZIL 130 oder?
Ja, genau! Ich finde die Hauben-LKW ja grundsätzlich sehr schön, aber die russischen ZIL haben so ein nettes amerik. Design.
Vor Jahren sah ich das Modell mal als Kipper, das in einem berliner Klamottenladen als Deko stand. Auf den Sattel kam ich die Tage durch Zufall und war von seiner wahren Grösse echt geplättet. Bis auf die Räder, die leider aus Plastik sind, ist das Teil sehr nett gemacht. Toll sind die Verriegelungen der Bordwände, die Hilfsstützen des Hängers und die Mechanik des Sattels.
Angeblich wurden die Modelle in Moskau in einer Automobilfabrik hergestellt!

Zurück